WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT:  Häuser von Moser Architects

Modernes Villa Projekt mit Pool in Wien

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Von der Straße aus würde niemand glauben, was sich hinter dieser verschlossenen Fassade verbirgt. Die Rückseite des Hauses ist nicht nur überraschend, sondern gleichsam atemberaubend! Oder hättet ihr hier etwa einen derartigen Garten mit Pool und zweistöckiger Sandsteinterrasse vermutet? Auch das Interior Design der Wiener Villa kann sich sehen lassen – Luxus im ganz großen Stil! Auf stolzen 590m² planten und realisierten unsere Experten von Moser Architects ein Einfamilienhaus in gekuppelter Bauweise. Dabei wurde das Haus nicht nur an die Lage und das Grundstück, sondern auch an die individuellen Wünsche der Eigentümer angepasst – und das bis ins kleinste Detail! Seht euch das österreichische Schmuckstück selbst an: 

Ton in Ton

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT:  Häuser von Moser Architects
Moser Architects

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT

Moser Architects

Von der Straßenseite aus wirkt das Haus mit seiner komplett verschlossenen Fassade beinahe eintönig. Dass der erste Eindruck täuscht, wird die Rückansicht jedoch schnell beweisen! Die Fassade wurde komplett auf das Wesentliche reduziert: Vom Boden über den Zaun bis hin zum Dach ist optisch alles aus einem Guss – dem gleichen Grauton – gefertigt. Abgesehen davon wurde die Haustür zurückversetzt und die wenigen Fenster befinden sich in der Dachschräge – somit gibt das äußere Erscheinungsbild absolut nichts vom Inneren des Hauses preis.

Versteckte Oase

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT:  Häuser von Moser Architects
Moser Architects

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT

Moser Architects

Minimalistisch gehalten ist zwar auch das Design auf der Rückseite, allerdings gibt sich der Garten wesentlich offenherziger. Die großen Glasfronten im Erdgeschoss und Treppenhaus gleichen die verschlossene Vorderseite in Sachen Helligkeit aus, wodurch die Wohnfläche gleichmäßig mit Licht durchflutet wird. Auch die Tatsache, dass sich hier drei Geschosse befinden, hätte man hinter der Fassade niemals vermutet… Doch den wohl größten Überraschungseffekt bringt der türkisfarbene Pool mit sich! In Kombination mit der zweistöckigen Terrasse aus Sandstein kommt der Gartenbereich des Wiener Hauses einer Oase in südlichen Gefilden gleich.

Natur pur

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT:  Wohnzimmer von Moser Architects
Moser Architects

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT

Moser Architects

Das Wohnzimmer mit Blick auf den Garten sowie das Poolhaus knüpfen direkt an die großzügige Terrasse an. Farblich wurde die Sofalandschaft deshalb an den Sandstein des Außenbereichs angepasst. Aufgrund der bodentiefen Fenster ist die Natur stets Teil des Interior Designs und wird in der Dekoration widergespiegelt. Die eingelassenen Deckenleuchten sorgen dafür, dass keine Lampen den traumhaften Ausblick trüben und die blickdichten Vorhänge gewährleisten Privatsphäre – falls diese mal erwünscht ist.

Große Freiheit

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT:  Esszimmer von Moser Architects
Moser Architects

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT

Moser Architects

Die Küche, das Esszimmer und der Wohnbereich sind im Erdgeschoss mittels eines Durchgangs verbunden. Somit ist die große Grundfläche strukturiert und in Teilbereiche gegliedert, gleichzeitig allerdings trotzdem offen gestaltet. Nicht nur im Erdgeschoss ist ein unbebauter Ausblick gewährleistet: Auch auf dem darüber liegenden Galeriebereich ist aufgrund der Glasbalustrade die freie Sicht in den Garten und auf das Esszimmer gegeben.

Klare Aussichten

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT:  Badezimmer von Moser Architects
Moser Architects

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT

Moser Architects

Die Schwerpunkte Glas und Sandstein finden sich auch im Badezimmer der ersten Etage wieder. Damit man den begrünten Garten von jedem Blickwinkel aus genießen kann, wurde neben der großen Fensterfront auch eine gläserne Duschwand gewählt. Die Badewanne befindet sich direkt am Fenster, sodass man hier bei einer klaren Nacht sogar vom Wasser aus die Sternschnuppen zählen kann. Durch den anknüpfenden Balkon, der sich über die komplette Fläche des Badezimmers erstreckt, ist Abkühlung nach einem heißen Bad gewährleistet.

Simple Eleganz

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT:  Flur & Diele von Moser Architects
Moser Architects

WOHNHAUS 1190 WIEN | AUT

Moser Architects

Ohne aus dem Auto steigen zu müssen, gelangen die Bewohner durch das elektrische Stahltor in die Doppelgarage und von dort aus in das lichterfüllte Treppenhaus. Die Elemente Glas und Sandstein heißen einen auch hier sofort Willkommen und obwohl man noch nicht viel vom Rest des Hauses sieht, kann man dessen klare Designsprache doch schnell erahnen.

Dieses Projekt hat uns gelehrt, dass man ein Haus nie auf den ersten Blick abstempeln sollte und beweist gleichsam wie spannend der Kontrast aus verschlossener und offener Architektur sein kann. Ein weiteres spannendes Projekt dieser Art stellen wir euch in dem Ideenbuch ’Haus mit sagenhaften Ausblick’ vor. 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Träumen!

Wie gefällt euch der Kontrast aus verschlossener Fassade und offenherzigem Interior Design?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern