industriale Häuser von RAJEK Projektowanie Wnętrz

Modernes Landhaus im Loft Style Neubau

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein trendy Loft im Industrial Style ist für viele von uns der Inbegriff des absoluten Wohntraums, doch die Hektik des Stadtlebens ist wiederum nicht jedermanns Sache. Für alle, die den Wohntrend Fabrikloft mit einem idyllischen Leben inmitten der Natur verbinden wollen, aber bisher davon ausgingen, dass das nicht möglich sei, haben wir heute den Gegenbeweis mitgebracht. Unsere Experten von RAJEK Projektowanie Wnętrz haben in Polen ein Haus entworfen, das in der Optik einer alten Fabrik ähnelt und jede Menge Loft-Charme mitbringt, aber auf einem naturbelassenen Grundstück von 2500 qm errichtet wurde. Die perfekte Kombination!

Außenansicht

Wir werfen einen ersten Blick auf das 600 qm große Haus. Die Fassade besteht aus hochwertigen Handformsteinen, die in Belgien gefertigt wurden. Das dunkle Satteldach passt perfekt zu den rotbraunen Wänden, die dem Ganzen zusammen mit dem großen Backsteinschornstein und den halbrunden Fenstern im Erdgeschoss einen Hauch von Fabrik-Charakter verleihen.

Garten

Das Gebäude befindet sich auf einem großzügigen Naturgrundstück. Auf allen Seiten umgeben von ruhigen Fichten- und Birkenwäldern, ist es der perfekte Ort, um der Hektik der Großstadt zu entgehen und einfach mal wieder so richtig zu entspannen. Der große Garten bietet jede Menge Platz dafür, ob man nun Sonnenbaden oder ein Buch lesen will, mit der Familie frühstücken oder eine große Grillparty für alle Freunde schmeißen möchte.

Terrasse

Über die elegant gestaltete Terrasse gelangt man direkt vom Wohnzimmer in den Garten. Außen- und Innenbereich trennt nur eine große Glasschiebetür. Die schwarzen Balkonmöbel harmonieren perfekt mit den dunklen Fensterrahmen und dem dunklen Holzboden der Terrasse.

Wohnzimmer

Im Innenraum wird der Loftcharakter des Hauses noch deutlicher. Die ausgeprägte Deckenhöhe, die rustikalen Backsteinwände und die großen Oberlichter bringen eine gute Portion Fabrikflair in das elegante Wohnzimmer mit Kamin, Ledercouch und Fellteppich. Dank der extrem hohen Decken und großflächigen Fenster wirkt der Innenraum geräumig und hell ohne Ende.

Esszimmer

Im Esszimmer setzt sich der Stil des Wohnzimmers fort. Auch dieser Raum profitiert von der doppelten Deckenhöhe und großen Fenstern. Zum rustikalen Massivholztisch gesellen sich dick gepolsterte Stühle und stylishe Hängelampen. Es ergibt sich ein gelungener Mix zwischen Industrial Chic, elegantem Luxus und modernem Style.

Küche

Die Küche ist voll von interessanten und unkonventionellen Details, versprüht aber gleichzeitig eine edle Eleganz. In der zentralen Kücheninsel vereinen sich glänzender schwarzer Stein und rustikales Nussbaumholz. Darüber sorgen ausgefallene Lampen im Industrie-Look für die richtige Beleuchtung. Einzelne Edelstahlelemente akzentuieren das Zusammenspiel von glänzendem Schwarz und warmem Holz.

Badezimmer

Das Badezimmer des Hauses präsentiert sich durch und durch elegant und luxuriös. Boden und Wände bestehen aus edlem, sandfarbenen Naturstein, dazu gesellen sich der schwarze Waschtisch und der schwarz umrandete Spiegel. Die Badewanne scheint mit der Oberfläche von Wand und Boden zu verschmelzen, während auffällige Lampenkonstruktionen den Raum in ein stimmungsvolles Licht tauchen.

Schlafzimmer

Der Raum, der im Haus wohl am meisten überrascht, ist das Schlafzimmer. Hier wird deutlich, dass es sich bei den Bewohnern um große Fans von viel PS handelt. Teile von Motorrädern, Autos und Motoren zieren die Wände und Möbel. Weitere Eyecatcher sind der Betonsockel, auf dem das Bett ruht, und der große Spiegel an der Decke.

Wie gefällt euch die Kreuzung aus coolem Loft und elegantem Landhaus? Wäre das auch ein Wohnkonzept für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern