Moderner Chalet-Chic

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Beim Stichwort Chalet denkt man sofort an urige Hütten im rustikalen Landhausstil mit viel Holz und traditionellen Details. Doch heutzutage kommen viele Chalets wesentlich moderner und stylisher daher, ohne dabei etwas von ihrem ganz besonderen Charme zu verlieren. So auch diese Wohnung im schweizerischen Valbella, die unsere Experten von Go Interiors für ihre Kunden im modernen Chalet-Chic-Stil gestaltet haben. Hier trifft zeitgemäßes Design auf gemütliches Alpen-Flair. Aber seht am besten selbst…

Wohnzimmer I

Bei dem Projekt handelt es sich um die Ferienwohnung einer Familie. Gewünscht war ein gemütliches zweites Zuhause, das den traditionellen Charme der Region widerspiegeln, aber dabei nicht zu rustikal wirken sollte. Hier sehen wir das Wohnzimmer, das in modernem Grau gehalten ist und dennoch mit zahlreichen flauschigen Materialien und natürlichen Details für eine heimelige Geborgenheit sorgt.

Wohnzimmer II

Der Blick in die andere Richtung des Wohnzimmers zeigt die Multimediawand aus hellem Holz mit integriertem Flachbildfernseher und viel Stauraum im Sideboard. Klare Linien treffen auf moderne Materialien und ein harmonisches Farbspiel aus reduzierten Naturtönen. So ergibt sich ein gemütliches, freundliches und einladendes Ambiente, das zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt.

Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer dominiert die moderne, schlichte Note, die von den Kunden gewünscht war und mit einer Prise rustikalem Alpen-Chic ihren ganz besonderen Charakter bekommt. Verschiedene Graunuancen und eine auf das Wesentliche reduzierte Einrichtung lassen den Raum zeitgemäß und stylish wirken. Dazu gesellen sich rustikale Holzelemente und natürliche Materialien – die perfekte Kombination von Design und Geborgenheit.

Küche

Die Küche präsentiert sich mit ihrem Komplett-Holz-Look zwar deutlich rustikal, bleibt aber in der Formensprache schnörkellos, klar und reduziert, sodass auch hier die Balance zwischen Trend und Tradition perfekt erhalten bleibt. Moderne Armaturen, schicke, schwarze Oberflächen und High Tech Geräte sorgen für eine zeitgemäße Interpretation der heimeligen Gemütlichkeit, die das Holz ausstrahlt.

Esszimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in den Essbereich der Wohnung, der sich vor der offenen Küche befindet. Auch hier dominiert das Zusammenspiel von kühlem Grau und hellem Holz, von klaren Linien und kuscheligen Materialien. Der ideale Lieblingsplatz, an dem sich die ganze Familie nach einem langen Tag in den Bergen gerne zum deftigen Abendbrot versammelt.

Der Chalet-Stil würde euch auch für eure eigenen vier Wände gefallen? Dann findet ihr in unserem Artikel Einrichtung im Chalet-Stil tolle Tipps und Ideen.

Wie gefällt euch die Wohnung im modernen Chalet-Chic? Würdet ihr euch hier wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern