Außergewöhnliche Sessel

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Zeiten, als der Wohnzimmersessel noch perfekt zum Sofa passen musste und sich aus der Kombination eine akkurat abgestimmte Sitzlandschaft ergab, sind vorbei. Heute darf es in unseren Wohnzimmern ruhig etwas spannender, wilder und lustiger zugehen. Was nicht heißt, dass Stil und guter Geschmack dabei auf der Strecke bleiben. Aber mit einem außergewöhnlichen Sessel, der sich nicht brav dem Diktat der Couch unterwirft, kann man zuhause aufregende und coole Akzente setzen und ein bisschen Leben in die Bude bringen. Wir haben ein paar tolle Vorschläge und Ideen mitgebracht.

Aus Beton

Clubsessel »Spurt«: ausgefallene Wohnzimmer von PAULSBERG OHG
PAULSBERG OHG

Clubsessel »Spurt«

PAULSBERG OHG

Ein Sessel aus Beton? Zugegeben, dieses Konzept klingt auf den ersten Blick eher nach Rückenschmerzen als nach Entspannung, aber wer einmal in Spurt saß, wird nie wieder einen anderen Sessel haben wollen. Seine ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne bieten überraschenden Komfort und noch dazu sieht das Teil einfach nur genial aus.

Erleuchtet

ausgefallene Wohnzimmer von Scenes d'interieuR
Scenes d'interieuR

Fauteuil Club Illuminé

Scenes d'interieuR

Spot on für einen ganz besonderen Eyecatcher. Ab sofort steht die Lampe nicht mehr neben dem Sessel, sondern ist direkt in ihm integriert. Coole Idee, die jedes Wohnzimmer bereichert und jede Menge Spaß in die Bude bringt.

Im Schafspelz

ausgefallene Wohnzimmer von Scenes d'interieuR
Scenes d'interieuR

Fauteuil Moutons

Scenes d'interieuR

Keine Angst, für diesen Sessel musste kein Schaf sein Leben lassen. Ein Hingucker ist dieser Sessel im (falschen) Schafspelz aber allemal. Und im Winter friert so ganz sicher niemand mehr.

Kunterbunt

ausgefallene Wohnzimmer von Scenes d'interieuR
Scenes d'interieuR

Chaise Rayée

Scenes d'interieuR

Manchmal darf es gerne etwas bunter sein. Mit kunterbunten Sitzmöbeln kann man jedes Wohnzimmer ein wenig spannender und aufregender gestalten. Egal, ob man den Vintage-Stil liebt, reduzierten Purismus, eine klassische Einrichtung oder einen eklektischen Mix – farbenfrohe Streifen kommen überall gut an.

Außerirdisch

Dieser Sessel mit dem passenden Namen Kirk erinnert uns tatsächlich an eine fliegende Untertasse. Er scheint auf seinen dünnen Beinchen zu schweben und wirkt gleichzeitig luftig und stabil. Kirk ist eine echt coole Ergänzung für jedes modern eingerichtete Wohnzimmer und begeistert garantiert nicht nur eingefleischte Star Trek Fans.

Schwebend

Schwebende Kugelsessel aus Kunststoff waren schon in den 70er Jahren der letzte Schrei. Jetzt erobern sie unsere Wohnzimmer zurück und machen sich dort ausgesprochen gut, denn sie bringen einen coolen Retro-Vibe mit und wirken ebenso stylish wie entspannt. Eine überzeugende Kombination, wie wir finden.

Aus Holz

mediterrane Wohnzimmer von pyka-leone
pyka-leone

Supra Mari

pyka-leone

Für alle Liebhaber von natürlichen Materialien ist dieser Holzsessel die perfekte Wahl. Dank seines Polsters ist er nicht nur schick und nachhaltig, sondern auch noch super bequem.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern