Grill Ideen für den Garten

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Sommerzeit heißt für viele Grillzeit! Steaks, Rippchen, Gemüse, Fisch und mehr – mit dem perfekten Grill sollte es kein Problem sein, jede Speise auf den Punkt genau zubereiten zu können. Doch die Wahl des richtigen Grills fällt in der großen Menge mitunter schwer. Fest steht: Wer neben der Funktionalität auch noch auf ein cooles Design setzt, hat den Ruf des besten Grillmeisters schon so gut wie sicher. Wir zeigen euch ein paar besondere Modelle unserer Experten, die euren BBQ-Abenden garantiert das gewisse Etwas verleihen.

Grillen nach Maß

Outdoor Küche: moderner Garten von Wirth&Schmid AG
Wirth&Schmid AG

Outdoor Küche

Wirth&Schmid AG

Feuerstellen sind das A und O im Garten und je ausgefallener, umso besser? Dann dürfte euch dieses Modell von Wirth&Schmid gefallen. Denn der riesige Kamin kann im Nu auch zum Grill umfunktioniert werden – noch nie wurden BBQ und Lagerfeuerstimmung stilvoller miteinander vereint. 

Das Unternehmen Wirth&Schmid ist auf außergewöhnliche Feuerstellen jeglicher Art spezialisiert, sei es für den Privatgebrauch oder die Gastronomie. Also, wie würde wohl euer individuell designte Grill aussehen? 

Grillen auf einem neuen Level

Outdoor Cooking: moderner Garten von Löchte GmbH
Löchte GmbH

Outdoor Cooking

Löchte GmbH

Ein wahres Allroundtalent in Sachen Barbecue und Essenzubereiten im Freien bekommt ihr mit der Outdoor Cooking Queen von Löchte. Das umfangreiche Küchenmodell für Draußen beinhaltet die klassischen Elemente wie Arbeitsflächen, Wasserstelle und Gaskochfeld. Das Besondere daran ist das Element Fire–Plancha, das eine spanische Variante des Grillens in den eigenen Garten bringt. Eine Plancha ist eine Platte, die auf bis zu 340°C erhitzt werden kann. Kleine Snacks, die sonst eher durch das Grillgitter fallen könnten, lassen sich darauf ideal zubereiten. Zudem ist das Essen beim Plancha-Grillen besonders aromatisch, da die Speisen währenddessen mit Marinade, Säften oder Alkohol übergossen werden. 

Grillen nach Tradition

YRON - er BBQ Grill für deinen Garten, Balkon oder deine Terrasse. Auch als Feuerschale nutzbar. Gusseisen und Eichenholz.: minimalistischer Garten von fp.formgebung
fp.formgebung

YRON – er BBQ Grill für deinen Garten, Balkon oder deine Terrasse. Auch als Feuerschale nutzbar. Gusseisen und Eichenholz.

fp.formgebung

Frank Person, der Gründer und Gestalter von FP. Formgebung wurde zu diesem Grill auf ganz besondere Weise inspiriert: In den 50er Jahren brachte sein Vater einen der legendären Columbia Iron Works Grills aus den USA mit nach Hause. Dass der Grill bis heute funktionsfähig bleibt, hätte damals wohl niemand gedacht. Fasziniert von der Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit des Modells entwarf Frank Person den Grill Luxifer, eine Neuinterpretation mit moderner Formensprache und hoher Qualität.

Der Holzkohlegrill ist aus Gusseisen gefertigt. Es erweist sich als ideales Material, da es gut leitet, die Temperatur lange hält und äußerst robust ist. Die Beine wurden aus massiver Eiche geformt, um ebenfalls Langlebigkeit und Stabilität garantieren zu können. Henkel aus Rundstahl ermöglichen es, dass man den Luxifer auch während des Grillens problemlos tragen kann.

Grillen mit Charakter

Île19 Nero BBQ  : moderner Garten von LOUNGE Design
LOUNGE Design

Île19 Nero BBQ

LOUNGE Design

In der Produktlinie Nero von Lounge Design finden wir Produkte, die sich der Faszination von Licht und Feuer verschrieben haben und dies in handwerklicher Kunst zum Ausdruck bringen. Ein Highlight ist Nero BBQ, eine Feuerschale mit Grillfunktion. 

Nero BBQ besteht aus einem Untergestell, einer Feuerschale, einem Grilleinsatz sowie einem außergewöhnlichen Grillrost. Das Feuer prägt den Charakter des Grills und macht ihn damit einzigartig. Beim ersten Erhitzen verfärbt sich beispielsweise der architektonisch anmutende Korpus. 

Grillen der Gesundheit zuliebe

: moderner Garten von homify

Ihr schreckt hoch, wenn die Flammen das Steak umspielen oder hasst es, wenn die Wurst verbrannt ist? Mit den Grillplatten von slow cook hat dieses Leid ein Ende. Hierbei handelt es sich um hoch feuerfeste und alterungsbeständige Spezialkeramik, die als Pizzastein und Grillstein verwendet werden kann. Saftiges Fleisch und knackiges Gemüse gelingen damit spielend leicht.

Das Design des Steins kommt dank einer lebensmittelechten und ausgesprochen stabilen Spezialglasur in den Farben dunkelbraun bis schwarz daher. Dadurch glänzt die Oberfläche nicht nur, sondern lässt sich auch noch besonders leicht reinigen. Jede Grillplatte ist ein Einzelstück, da sie von Hand in der Töpferei in Mittelfranken hergestellt werden.

Das passende Mobiliar

Tisch Quadux mit passenden Bänken und Stühlen: moderner Garten von ZEBRA
ZEBRA

Tisch Quadux mit passenden Bänken und Stühlen

ZEBRA

Was wäre ein Grill voller Leckereien ohne einen Platz, an dem man alles in gemütlicher Atmosphäre genießen kann? Ein stabiler Tisch und ausreichend Sitzgelegenheiten gehören demnach zu den Must-haves für den perfekten Grillabend. 

Der Gartentisch Quadux  samt Sitzmöbel von Zebra verspricht idealen Komfort. In dem Tisch ist ein Sektkühler integriert, der stets für kalte Getränke sorgt. Rund um den Tisch stehen Stühle und Bänke als Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Mithilfe einer gepolsterten Kissentruhe lassen sich die Bänke auch zu einer modernen Eckbank vereinen. Mit einer Kombination aus recyceltem Teakholz und gebürstetem Edelstahl wird das Gartenmöbelset außerdem zu einem schönen Hingucker und verspricht langjährige Freude. 

Ihr seid auf der Suche nach zusätzlichen Feuerstellen, um den Grillabend ausklingen zu lassen? Dann seht euch unsere coolen Feuerstellen an.

Welcher der Grills ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern