Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ungewöhnliche Kleiderständer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Flurgarderobe oder der Kleiderständer im Schlafzimmer sehen in der Regel doch immer ziemlich gleich aus. Wie wäre es stattdessen mit einer Garderobe, über die die Gäste erst einmal staunen, statt achtlos ihre Jacken darüberzuwerfen?  Wer mit einem ausgefallenen Design etwas mehr Pep in die schnöde Kleiderablage bringen möchte, findet hier verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.

Die platzsparende Variante

Bei dieser Garderobe werden die Kleidungsstücke eher in die Höhe als nebeneinander gehangen. Damit ist sie eine prima Lösung für kleine Flure. Auch der Fahrradhelm oder die Handschuhe lassen sich auf den Stäben sturzsicher aufhängen.

Kleiderständer mit drei Ebenen

Dieses Modell erinnert an den gerade beschriebenen Kleiderständer? Aber nur auf den ersten Blick! Denn die Stäbe sind hier beispielsweise nicht angerundet, sodass die Mützen und empfindlicher Stoff lieber auf der unteren Ablage gelagert werden sollten. Zum Anhängen von Handtaschen sind die Holzkonstruktionen aber allemal geeignet. Jacken können – wie bei einer normalen Garderobe – an der Kleiderstange auf ihren Einsatz warten.

Hoch hinaus

Bei dieser Garderobe werden die Schuhe gesteckt statt gestellt! Auch Mützen und Jacken finden ihren Platz an der Holzwand. Dieses Modell eignet sich ebenfalls hervorragend für schmale Flure, denn der Platz in der Höhe wird optimal genutzt. Ähnliche Konstruktionen lassen sich übrigens auch Zuhause à la Do it yourself nachbauen.

Animalischer Kleiderständer

 Flur, Diele & Treppenhaus von Studio MP

In Räumen mit hohen Wänden kommt dieser außergewöhnliche Kleiderständer optimal zur Geltung. Aufgrund der Höhe sollten an diesem Exemplar eher Sachen angehangen werden, die wir nicht so häufig brauchen – wie die Winterjacke im Sommer oder die luftigen Oberteile im Winter.

Der Butler als Kleiderständer

 Ankleidezimmer von Gentleman's Valet Company
Gentleman's Valet Company

Gentleman's Retainer

Gentleman's Valet Company

Der Anzug musste nur ein einstündiges Meeting durchstehen und wird jetzt nicht mehr gebraucht? Dann ab damit auf diesen Kleiderständer – auch als Butler bekannt. Das ergonomisch geformte Modell sorgt dafür, dass das Jackett in Form bleibt und schnell griffbereit ist. Die Hose kann akkurat gefaltet in den Kleiderbügel gesteckt werden und die Krawatte wird sorgfältig auf dem oberen Teil des Butlers platziert.

  von Fluido Design Studio
Fluido Design Studio

Pianta ante operam

Fluido Design Studio
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern