Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Sinnliche Holzerlebnisse im Bad

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Für viele ist der Werkstoff Holz im Bad ein Tabuthema. Angst vor Schimmel und Bakterien ist dabei das häufigste Argument. Doch Holz wird ja auch an Fenstern und Türen eingesetzt und da ist es unter Umständen doch viel ärgeren Witterungsverhältnissen ausgesetzt. Das Geheimnis liegt wie meistens in sachgerechter und professioneller Behandlung und Verarbeitung. Unsere Experten zeigen, wie es geht! Auf das wohlige Gefühl von Holz für nackte Füße, die warmweiche und lebendige Wirkung von edlen Hölzern für die Hände braucht in Zukunft im Bad niemand mehr zu verzichten! 

Herzbad

Unser Herz schlägt für Holz! Das Material ist warm, weich und wirkt sogar antibakteriell – also wie gemacht für sinnlich-saubere Baderlebnisse! Und mit so einer rustikalen Tür bekennt man sich ganz zweifellos zu seiner Liebe für den Alleskönner-Werkstoff, der zudem auch noch ökologisch nachhaltig ist.

Holz modern

Ein modernes Bad ohne Holz? Fehlanzeige! Vor allem auf dem Fußboden ist Holz im Bad ein dankbares Material, es nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie auch wieder ab – und regelt so ganz nebenbei auch noch das Raumklima. Und bei der Frage, was sich barfuß am schönsten anfühlt, sind wir uns ja wohl alle einig, oder?!

Kontrastprogramm

GABAG Silent Indoor Board, Hotel Alpina Gstaad, Switzerland:  Badezimmer von GABAG Produktions und Vertriebs AG
GABAG Produktions und Vertriebs AG

GABAG Silent Indoor Board, Hotel Alpina Gstaad, Switzerland

GABAG Produktions und Vertriebs AG

Sowohl in Stil als auch bei den Materialien hat unser Experte hier auf ganz auf Gegensätze gesetzt. Ein innovatives Beleuchtungskonzept kombiniert mit Kerzenlicht, eine freistehende Badewanne mit modernen Armaturen und eine rustikale Holztür inklusive Rahmen beweisen, dass der Stilmix wunderschön aussieht und für ein besonders gemütliches Flair sorgt.

Duschboden aus Holz

Lifestyle durch Natur nach Maß:  Badezimmer von Design by Torsten Müller
Design by Torsten Müller

Lifestyle durch Natur nach Maß

Design by Torsten Müller

Mit unseren Experten ist nichts unmöglich! Terrassenfeeling in der Dusche? Kein Problem! Naturbelassene Materialien wie Stein und Holz bestimmen das gesamte Interieur dieses harmonischen Badezimmers. Und der Boden in der Dusche sieht nicht nur super aus – er ist auch noch praktisch! Durch seine luftige Konstruktion gibt es garantiert kein Schimmelproblem und der Ablauf verschwindet ganz einfach dezent darunter! 

Edles Holz

Französischer Nussbaum- das Material, aus dem dieses Badmöbelstück geschreinert wurde – gehört zu den sogenannten ruhigen Hölzern – Holzarten, die nicht allzu empfindlich auf starke Feuchtigkeitsschwankungen reagieren und damit besonders gut fürs Bad geeignet sind. Mit den maßgefertigten Badmöbeln unserer Experten holt man sich hochwertige und zeitbeständige Klassiker ins Haus, die überall für einen exklusiven und gleichzeitig naturnahen Stil sorgen.

Holzbadewanne

Waschzuber aus Holz, klar kennen wir die! Doch diese Wanne sorgt garantiert für Furore! Wer kann schon mit einer modernen Badewanne aus Holz aufwarten? Neben dem ausgefallenen Design profitiert jede Wasserratte hier auch von der besonderen Haptik, die Holz uns schenkt – ein Erlebnis für alle Sinne von Kopf bis Fuß!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern