7 Tipps für die Cocktailparty

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bunte Drinks, nette Leute, gute Stimmung – Cocktailpartys machen Laune, keine Frage. Natürlich stehen dabei die leckeren Cocktails im Mittelpunkt, aber neben den richtigen Zutaten für eine feucht-fröhliche Feiersause sollte man außerdem das nötige Zubehör, Deko, Accessoires und einige andere Must-haves nicht aus den Augen verlieren. Hier kommt unsere Checkliste für die erfolgreiche Cocktailparty.

Stilecht mixen

klassische Küche von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Cocktail Time

Lavish Shoestring

Aus dem Pappbecher schmeckt's nun mal leider nur halb so gut. Wer eine stilechte Cocktailparty schmeißen will, sollte möglichst die passenden Gläser für jeden Cocktail parat haben. Wenn dann der Shaker noch optisch dazu passt, gibt es die volle Punktzahl auf der Style-Skala.

Hier spielt die Musik

pandoretta° von Poet Audio: moderne Badezimmer von POET AUDIO GMBH
POET AUDIO GMBH

pandoretta° von Poet Audio

POET AUDIO GMBH

Eine Party ohne Musik? Unvorstellbar! Ideal für eine Cocktailparty sind gechillte Lounge-Klänge und sommerliche Gute-Laune-Hits. Und natürlich darf auch gerne das Tanzbein geschwungen werden.

Flüssigkeitshaushalt

  von Loop the Loop
Loop the Loop

Homemade Juice Jar

Loop the Loop

Es liegt in der Natur der Sache, dass auf einer Cocktailparty der Alkohol in Strömen fließt. Dennoch sollte uns nicht nur der Spaß, sondern auch das Wohlbefinden unserer Gäste am Herzen liegen. Der umsichtige Gastgeber bietet seinen feierwütigen Freunden neben Hochprozentigem auch ausreichend Wasser an, um den Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten und einem fiesen Kater vorzubeugen.

Leckere Snacks

Auch wenn bei einer Cocktailparty die Getränke im Mittelpunkt stehen, dürfen ein paar ausgewählte Snacks und Knabbereien nicht fehlen. Käseplatten, Schnittchen, Chips und Nüsse kommen immer gut an und verhindern außerdem, dass uns der Alkohol zu schnell zu Kopf steigt.

Cool bleiben

Weinkühler.:   von casa-elements
casa-elements

Weinkühler.

casa-elements

Auf Cocktailpartys gibt es in der Regel nicht nur Cocktails, sondern auch andere alkoholische Getränke wie Bier, Wein und Sekt. Damit diese nicht warm werden, kommen sie in den Sektkühler.

Äußere Werte

klassische Küche von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Cocktail Time

Lavish Shoestring

Rum, Schnaps, Likör – natürlich zählt letztendlich der Inhalt der Flaschen, aber bei einer stilvollen Cocktailparty kommt es auch auf die äußeren Werte an. Wer seine Spirituosen in solch ästhetischen Kristallflaschen präsentiert, macht unter Garantie Eindruck bei den Gästen.

Atmosphäre schaffen

 Haushalt von Decorum
Decorum

Earthy T-lights (set of 4)

Decorum

Getränke, Snacks, Musik und gute Gespräche hin oder her – das Drumherum sorgt bei einer Party für den letzten Schliff. Wenn wir eine wirklich perfekte Feier schmeißen wollen, muss also auch die Deko stimmen. Frische Blumen und stimmungsvolle Kerzen sind immer eine sichere Sache. Je nachdem, unter welchem Motto oder zu welcher Jahreszeit die Party stattfindet, kann man dann noch individuell passende Akzente setzen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern