Schöner Fernsehen

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

In nahezu allen deutschen Haushalten findet sich ein Fernseher. Mindestens. Aus praktischen Gründen bekommt das Gerät meist einen prominenten Platz im Wohnzimmer. Einziges Problem dabei: Der Fernseher ist kein Design- sondern ein Funktionsobjekt und wirkt dadurch oft wie ein Fremdkörper in einem augeglichenen Einrichtungskonzept. Wir wollen heute einen Blick riskieren, wie die Mattscheibe nicht nur zweckmäßig sondern auch noch schön in das Wohnkonzept integriert werden und so eine richtig gute Figur im Wohnzimmer machen kann.

Wandfernseher

Dieses Konzept wirkt durch klare Linien, wiederholte Formen und Geradlinigkeit besonders harmonisch. Der Fernseher ist wie das Bücherregal in die Wand eingelassen – ebenso sein Soundsystem. Die rechteckige Form findet sich in allen Elementen wieder und schafft so eine ausgeglichene Raumatmosphäre.

Schwarze Mitte

Der Fernseher steht ganz im Mittelpunkt dieser modernen Schrankwand, die ohne die schwarze Bildschirmfläche in der Mitte lange nicht so interessant wirken würde. Die Kombination aus viel Weiß mit goldenen Highlights wirkt sehr stilvoll und wird so zur optimalen Variante für alle, die nach einer außergewöhnlichen und extravaganten Lösung für die Positionierung ihres Fernsehers suchen.

Schwebefernsehen

Hier stellen wir eine ungewöhnliche Konstruktion vor, die trotz ihrer komfortablen Größe ganz leichtfüßig wirkt und jedem Fernseher den richtigen Rahmen gibt. Das Schrankelement wird an Fußboden und Decke fixiert und vermittelt so den Eindruck, als würde es schweben.

Alles auf Gold

Diese Variante überzeugt durch ihr sachliches und klares Design in harmonischem Farbspiel. Braun, Creme und Gold sorgen für eine warme Atmosphäre, Akzente in Rot fangen unseren Blick. Und falls man den Kanal doch einmal voll hat, lässt die praktische Schiebevorrichtung den Bildschirm ganz leicht verschwinden.

Roter Rahmen

Diese Konstruktion sieht nicht nur gut aus, sie ist auch noch ausgesprochen praktisch: Knalliges Rot rahmt das Wichtigste ein und sorgt gleichzeitig für einen tollen Eyecatcher im Raum. Die integrierten Regale bieten Stauraum für allerlei wichtige Dinge und ganz versteckt und dennoch jederzeit schnell zur Hand findet sich auch noch ein Platz für CDs und DVDs hinter dem Fernseher.

Hinter Türen

Dieser Schrank lässt die Mattscheibe samt Kabelei und Zubehör ganz elegant hinter zwei Türen verschwinden. Ideal für alle, die ihren Fernseher nur angeschaltet sehen wollen.

Heimkinoensemble

Einbauschränke Wohnzimmer:  Wohnzimmer von Held Schreinerei
Held Schreinerei

Einbauschränke Wohnzimmer

Held Schreinerei

Dieses Ensemble besteht aus zwei braunen Schrankelementen sowie den Technikteilen in schwarz. Auch hier wird der angenehme optische Eindruck durch die sanft variierenden Farben und die wiederkehrenden Formen erreicht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern