Terrassendesign: Tipps und Ideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Terrasse ist gerade im Sommer unser absoluter Lieblingsplatz. Sie erweitert den Wohnraum nach draußen und ermöglicht es uns, die warme Jahreszeit und die frische Luft ganz entspannt zu genießen. Wie wir unsere Terrasse anlegen und gestalten, hängt nicht nur von unserem ganz persönlichen Geschmack ab, sondern auch vom individuellen Budget, der Lage und vielen weiteren Faktoren. Wir haben euch heute ein paar interessante Tipps und Ideen zum Thema Terrassendesign mitgebracht, mit denen ihr eure Terrasse diesen Sommer zur absoluten Wohlfühloase machen könnt.

Bambusboden

Terrasse Einfamilienhaus:  Terrasse von Bambus Komfort Parkett
Bambus Komfort Parkett

Terrasse Einfamilienhaus

Bambus Komfort Parkett

Wenn es um einen neuen Terrassenboden geht, hat man die Qual der Wahl. Allen, die einen belastungsfähigen, langlebigen, schönen und nachhaltigen Bodenbelag suchen, empfehlen wir, einmal über Bambus nachzudenken. Das natürliche Material ist nicht nur extrem hart im Nehmen und gleichzeitig herrlich elastisch, es ist auch klima- und umweltfreundlich, denn Bambus zählt zu den am schnellsten nachwachsenden Pflanzen unseres Planeten. Bei  Bambus Komfort Parkett gibt es ein breites Sortiment hochwertiger Terrassendielen aus Bambus zu entdecken.

Individuelle Bepflanzung

:  Terrasse von homify

Für die meisten von uns gehören schöne Pflanzen zur Terrassengestaltung unbedingt mit dazu. Doch nicht jede Bepflanzung passt auch wirklich zu jeder Art von Terrasse, jedem Standort und jeder Umgebung. Und vom üppigen grünen Dschungel über minimalistisches Design bis hin zum praktischen Nutzgarten hat auch jeder von uns eine andere Vorstellung davon, wie die Bepflanzung der eigenen Terrasse auszusehen hat. Unsere Experten von Paul Marie Creation nehmen all diese Faktoren in ihre Beratung zur Terrassengestaltung auf und kreieren euch genau die Terrasse, die perfekt auf eure individuellen Ansprüche, Vorstellungen und die Gegebenheiten vor Ort zugeschnitten ist.

Urlaub auf Balkonien

Landhaus Bonstetten:  Terrasse von kunz architekten
kunz architekten

Landhaus Bonstetten

kunz architekten

Ihr hättet gerne Urlaubsfeeling pur auf eurer Terrasse? Dann sind Swimmingpool, grüne Pflanzen und Sonnensegel schon mal drei wichtige Elemente auf dem Weg zur perfekten Wohlfühloase. Diese geniale Terrasse wurde von kunz architekten umgesetzt und ist Teil eines modernen Passivhauses in Augsburg. Hier kommt garantiert jeden Tag entspannte Ferienstimmung auf!

Gewappnet für jedes Wetter

Aluminium Terrassenüberdachungen / Sunrooms von DWZ:  Terrasse von homify
homify

Aluminium Terrassenüberdachungen / Sunrooms von DWZ

homify

Hierzulande macht uns leider viel zu oft das Wetter einen Strich durch die Rechnung, wenn es darum geht, die Terrasse so oft wie möglich zu nutzen. Wie gut, dass es die HMG Dach und Wand Zeven GmbH gibt, die uns mit schönen Terrassenüberdachungen aus Aluminium die Outdoor-Saison verlängert und dafür sorgt, dass wir unseren Außenbereich auch bei nicht so schönem Wetter genießen können.

Eine Frage der Technik

Gutjahr-Drainagen schützen G7-Schauplatz Schloss Elmau:  Hotels von Gutjahr Systemtechnik GmbH
Gutjahr Systemtechnik GmbH

Gutjahr-Drainagen schützen G7-Schauplatz Schloss Elmau

Gutjahr Systemtechnik GmbH

Zu einer perfekten Terrasse gehört nicht nur eine schöne Optik, sondern auch die perfekte Technik, damit man möglichst lange seine Freude an dem neuen Lieblingsplatz unter freiem Himmel hat. Unsere Experten von Gutjahr Systemtechnik entwickeln seit über 25 Jahren Komplettlösungen für die sichere Entwässerung, Entlüftung und Entkopplung von Balkon- und Terrassenbelägen. Herzstück dabei sind Drainage- und Entkopplungsmatten. Passende Drainroste, Randprofile und Rinnen sowie Abdichtungen und Mörtelsysteme ergänzen die Produktpalette.

Raffinierte Dekoideen

Outdoorteppich Essenza: moderner Balkon, Veranda & Terrasse von benuta GmbH
benuta GmbH

Outdoorteppich Essenza

benuta GmbH

Blühende Pflanzen, schicke Möbel, bunte Kissen, stimmungsvolle Windlichter – Balkon und Terrasse lassen sich mit den unterschiedlichsten Accessoires wohnlich gestalten. Aber habt ihr schon mal über einen Outdoor-Teppich nachgedacht? Er verwandelt eure Terrasse im Handumdrehen in ein gemütliches Wohnzimmer unter freiem Himmel und kaschiert ganz nebenbei noch verwitterte Holzplanken oder den unschönen Balkonboden. Unsere Experten von benuta haben eine große Auswahl schicker Teppiche für draußen im Angebot. Vorbeischauen lohnt sich.

Wie macht ihr eure Terrasse diesen Sommer zur Wohlfühloase?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern