Ein kleines Sommerhaus mit ganz viel Style

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Pünktlich zum Ende des Novembers haben wir euch heute ein Haus mitgebracht, das uns ein wenig vom Sommer träumen lässt. Es handelt sich dabei um ein stylishes Wochenendhaus, das auf wenigen Quadratmetern jede Menge Komfort und Luxus unterbringt und mit seiner strahlend weißen Fassade, dem grandiosen Pool und dem luftig-leichten Design in uns die Sehnsucht nach dem nächsten Sommerurlaub weckt. Verantwortlich dafür sind unsere Experten von VISMARACORSI ARQUITECTOS, die das Haus geplant und gebaut haben.

Puristisch und modern

Das kleine Haus beeindruckt auf den ersten Blick mit seinem modernen, stylishen Look. Der eingeschossige Flachdachbungalow erstrahlt in reinem Weiß in einem cleanen, schnörkellosen Design ohne jeglichen überflüssigen Schnickschnack und öffnet sich mit großen, bodentiefen Fenstern der Umgebung, die nach Belieben durch einen luftigen Vorhang vor neugierigen Blicken oder extremer Sonneneinstrahlung geschützt werden können.

Offen und geschlossen

Aus dieser Perspektive wird das Zusammenspiel von Transparenz und Geschlossenheit deutlich, welches die Architektur des Baukörpers ausmacht. Der Entwurf wurde zum einen von den topografischen Gegebenheiten des Bauplatzes und zum anderen von der relativ dicht bebauten Wohngegend bestimmt. Es waren also massive Mauern nötig – sowohl, um den Wind abzuhalten, der oft über die flache Gegend hinwegweht, als auch, um die Privatsphäre der Bewohner zu schützen. Da aber dennoch eine nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Außenraum gewünscht war, arbeiteten die Architekten mit raffinierten Einschnitten und Vorsprüngen, die genau diesen fließenden Übergang möglich machen und dabei dennoch Schutz und Intimität bieten.

Lounge-Bereich

Hier sehen wir die geschützte Terrasse auf der Rückseite des Hauses, die zum entspannten Relaxen und Sonnenbaden einlädt, direkten Zugang zum Pool bietet und außerdem über eine perfekt ausgestattete Outdoor-Küche verfügt. Der ideale Ort, um nach einer langen Arbeitswoche die Seele baumeln zu lassen, die Akkus wieder aufzuladen und mit einer rauschenden Grill- und Poolparty ins Wochenende zu starten.

Optimaler Schutz

Wir gehen noch ein wenig weiter um das Haus herum, um euch die Vielseitigkeit der Fassade zu zeigen. Auf dieser Seite präsentiert sich der Baukörper massiv und geschlossen und trotzt so den Nordwinden, die über das freie Gelände fegen. Auf diese Weise sind die Bewohner auf der Terrasse und im Pool bestens geschützt.

Minimalistischer Innenraum

Das Innere des Hauses folgt dem gleichen modernen Minimalismus wie die äußere Fassade. Auch hier herrschen strahlendes Weiß und klare, schnörkellose Linien vor. Dazu setzen einige warme Holzelemente einen natürlichen, wohnlichen Akzent. Einer der raffinierten Einschnitte in der Fassade wurde als bodentiefes Fenster genutzt, das Licht ins Innere bringt, aber von außen keinerlei Einblicke zulässt. Das kleine Haus bietet auf nicht viel mehr als 30 Quadratmetern ausreichend Platz für einen großen Wohn-, Koch- und Essbereich sowie für ein Schlaf- und Badezimmer.

Moderne Küche

Wir werfen einen genaueren Blick auf die Einbauküche, die ebenfalls frei nach dem Motto weniger ist mehr gestaltet wurde, wobei allerdings keinerlei Komfort auf der Strecke blieb. Die weißen, grifflosen Fronten integrieren sich nahtlos in die Wand, die Edelstahlgeräte unterstreichen den modernen, edlen Look zusätzlich. Während genug Platz für einen großen Kühlschrank, eine Spülmaschine und zwei Herdplatten entstand, wurde auf einen Ofen bewusst verzichtet. Schließlich gibt es in der Outdoor-Küche auf der Terrasse sowohl einen Grill als auch einen Steinofen.

Kleines Bad ganz groß

Zum Schluss noch ein Foto vom Badezimmer, das auf wenigen Quadratmetern alles bietet, was man von einem modernen Bad erwartet und weder in Sachen Ausstattung noch hinsichtlich Design und Style irgendwelche Wünsche offen lässt.

Wäre dieses kleine Häuschen ein Ferienhaus nach eurem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern