Wohnen mit spektakulärer Aussicht

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute nehmen wir euch mit auf einen Ausflug nach Mexiko. Genauer gesagt reisen wir nach Guadalajara, in die zweitgrößte Stadt des Landes, wo die Architekten von aaestudio ein Luxusdomizil der Extraklasse errichtet haben. Das Haus punktet nicht nur mit einer grandiosen, modernen Architektur und Inneneinrichtung, sondern macht vor allem auch durch seine Lage auf einem Hügel oberhalb der Stadt Eindruck. Ob im Esszimmer oder im Bad, auf der Terrasse oder im Pool – hier ist die atemberaubende Aussicht die unbestrittene Hauptdarstellerin.

Eingangsseite

moderne Häuser von aaestudio
aaestudio

Fachada principal

aaestudio

Wir beginnen unseren Rundgang auf der Eingangsseite, wo die außergewöhnliche Architektur des Hauses deutlich wird. Es handelt sich um einen modernen Flachdachbau mit einer klaren, geradlinigen Formensprache und einer dreifach gestaffelten Fassade. Diese Rücksprünge sorgen zusammen mit dem Materialmix aus grauem Naturstein, warmem Holz und weißem Putz für ein einzigartiges, spannendes Gesamtbild, das neugierig macht auf mehr.

Garage

moderne Garage & Schuppen von aaestudio
aaestudio

Cochera

aaestudio

Bevor wir das Haus betreten, zeigen wir euch noch das, was man von der Straße aus sieht. Dank der Hanglage ist das Haus selbst von hier aus gar nicht zu entdecken, man steht lediglich vor einer großen Garage mit pechschwarzen Toren und einem Eingangstor, das links auf das Grundstück führt. Hier lässt nichts auch nur ansatzweise erahnen, was sich dahinter verbirgt.

Rückseite

minimalistische Häuser von aaestudio
aaestudio

Fachada posterior

aaestudio

Auf der Rückseite des Hauses bietet sich erneut ein ganz anderes Bild. Hier öffnet sich das Gebäude mit großen Glasflächen seiner Umgebung und geht nahtlos über mehrere Terrassen in den Garten samt Pool über. Die Hanglage und die transparenten Balkongeländer lassen bereits vermuten, dass man von hier aus eine grandiose Aussicht genießen kann…

Entree

 Flur & Diele von aaestudio
aaestudio

Pasillo

aaestudio

Wir betreten das Haus und kommen der Sache langsam näher. Der Eingangsbereich wirkt durch seine doppelte Deckenhöhe luftig und weitläufig und bietet uns im Hintergrund durch die großen Fenster einen Vorgeschmack auf das, was uns in den anderen Räumen erwartet – ein spektakulärer Ausblick.

Esszimmer

moderne Esszimmer von aaestudio
aaestudio

Comedor

aaestudio

Im Esszimmer wird die fantastische Lage des Hauses zum ersten Mal richtig deutlich. Es bietet durch bodentiefe Fenster einen 180-Grad-Blick über die Millionenstadt Guadalajara sowie die Berge im Hintergrund. Da spielt die Einrichtung schon fast eine Nebenrolle. Dennoch strahlt auch sie natürlich Luxus pur aus, mit einem schweren, dunklen Massivholztisch, komfortablen Polsterstühlen und einer glamourösen Leuchte, die das Interieur in ein goldenes Licht taucht.

Badezimmer

moderne Badezimmer von aaestudio

Auch das Badezimmer ist ein wahrer Luxustempel, in dem edle Materialien und eine exklusive Ausstattung keine Wünsche offen lassen. Der Star des Raumes ist aber weder die Marmorwand noch die freistehende Badewanne oder die bodengleiche Regendusche, sondern die Aussicht, die man beim Baden, Duschen und Zähneputzen auf sich wirken lassen kann. Durch die erhöhte Lage wird es möglich, den Panoramablick zu genießen, ohne dabei selbst gesehen zu werden. Glamour pur!

Terrasse

 Terrasse von aaestudio
aaestudio

Terraza

aaestudio

Vom Esszimmer aus gelangt man direkt auf eine der Terrassen, auf der ein großer Esstisch aus Naturstein und bequeme schwarze Lederhocker zum Genießen unter freiem Himmel einladen. Nach dem Essen kann man es sich dann in dem dahinter liegenden Loungebereich gemütlich machen und den phänomenalen Ausblick dank eines Heizpilzes auch an kühleren Abenden in vollen Zügen genießen.

Pool

moderner Pool von aaestudio
aaestudio

Alberca

aaestudio

Wir beenden unseren Rundgang durch diese Luxusvilla am Pool mit einem Blick über das Lichtermeer der Stadt, denn diese Aussicht lohnt sich nicht nur am Tag – nach Sonnenuntergang ist sie fast noch spektakulärer, wenn der beleuchtete Pool zum Planschen einlädt und das Glasgeländer den Blick auf diese traumhafte Kulisse freigibt.

Entspricht diese Luxusvilla eurer persönlichen Vorstellung vom perfekten Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern