Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

5 Gründe, warum dieses Haus wunschlos glücklich macht

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Dass sich jeder von uns das ultimative Traumhaus anders vorstellt, ist klar. Dennoch gibt es einige Aspekte, die wohl jeder sich vom perfekten Zuhause wünscht. Wie wäre es zum Beispiel mit einer idyllischen Lage im Grünen und trotzdem stadtnah? Mit großen Fenstern, die den Wohnraum mit natürlichem Licht fluten? Mit einem Interieur, das Wohnlichkeit und Wärme ausstrahlt, aber auch Style, Komfort und Luxus? Und nicht zuletzt mit einem schönen Garten inklusive Pool? Wussten wir's doch. Die Kombination aus all diesen Faktoren kommt auch deinem Traumhaus ziemlich nahe, oder? Dann solltest du unbedingt weiterlesen, denn das Haus, das wir dir heute vorstellen wollen, vereint alle genannten Vorzüge und hat somit eindeutig Traumhauspotenzial. Die beeindruckenden Aufnahmen stammen vom Fotografen António Chaves.

1. Idyllische Lage

Bereits auf den ersten Blick verliebt man sich nicht nur in das schicke Einfamilienhaus hinter dem warmen Holzzaun, sondern auch in die Lage. Das Haus im kalifornischen Palo Alto ist umgeben von üppigem Grün und idyllischer Natur, überzeugt aber auch durch seine Nähe zur Großstadt San Francisco. Die Architektur selbst folgt einer gelungenen Mischung aus klassisch und modern und heißt Bewohner wie Besucher freundlich willkommen.

2. Lichtdurchflutet wohnen

Große, möglichst bodentiefe Fenster, die den gesamten Innenraum mit natürlichem Licht versorgen, gehören für die meisten von uns zur Vorstellung vom perfekten Traumhaus dazu. Dessen waren sich auch die Architekten von HBV architecture bewusst, als sie dieses Einfamilienhaus entwarfen. Das Ergebnis: Großflächige Fenster und Glasschiebetüren auf allen Seiten des Hauses, die dank des offenen Wohnkonzepts wirklich jeden Winkel mit Tageslicht fluten und darüber hinaus einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich schaffen.

3. Gemütlich und warm

Bei aller Helligkeit und Großzügigkeit fühlen sich die meisten von uns doch erst so richtig wohl, wenn das Zuhause auch gemütlich und richtig wohnlich wirkt. Hier wurde dieser Effekt durch den warmen, hochwertigen Holzboden erreicht, das Natursteinelement rechts im Bild, den Kamin im Hintergrund, eine durchdachte Beleuchtung, bequeme Polstermöbel und die spitz zulaufende Deckenform, die dem Raum Persönlichkeit und Charme verleiht.

4. Luxus pur

Die Vorstellung von modernem Wohnen beinhaltet natürlich auch einen gewissen Komfort und Luxus, mit dem wir uns alle gerne umgeben. Dazu zählt eine Ausstattung, die technisch auf dem neuesten Stand ist und Funktion und Design spielend leicht vereint, ebenso wie hochwertige Materialien und eine schnörkellose, klare Formensprache. All dies ist in diesem Bad zu finden, das mit hochmodernen Waschtischen, einer bodengleichen Regendusche und einer großen Whirlwanne mit Ausblick wirklich keine Wünsche offen lässt und zur privaten Wellnessoase für die ganze Familie wird.

5. Pool im Garten

Apropos Wellnessoase – der Luxus geht im Garten weiter. Dieser verfügt nämlich nicht nur über eine großzügige Holzterrasse, die sich fast komplett um das Haus herumzieht, und eine weitläufige Rasenfläche, sondern auch über einen Swimmingpool, der an heißen Tagen zum Plantschen einlädt und eine willkommene Abkühlung bietet. Das Sahnehäubchen auf dem Traumhauskuchen, oder?

Kommt dieses Projekt auch deiner Vorstellung vom perfekten Traumhaus nahe?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern