Kreative Designerlampen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Licht hat eine entscheidende Wirkung auf unsere Wahrnehmung: Fühlen wir uns wohl, staunen wir oder wird uns unbehaglich? Das gilt für das natürliche Tages- und Nachtlicht genauso wie für künstliche Beleuchtung in Räumen. Und bei dem Spiel mit künstlichem Licht haben wir vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten: Verschiedene Lampen, Orte und Intensitäten stehen zur Auswahl. 

Wir zeigen euch ein paar besonders faszinierende Lampen, die eine Mischung aus Handwerk und Kunst sind. Und wer glaubt, dass man Kreativität in der Wohnung nur durch Möbel und Farben ausdrücken kann, wird nun eines Besseren belehrt. Denn aus der Fantasie unserer Experten wurden leuchtende Objekte geschaffen, die ihre Magie mit dem Betätigen des Lichtschalters entfalten.

Ein Lichterwald

 Esszimmer von Future Light Design
Future Light Design

Bocci Products

Future Light Design

Die Anordnung dieser Lichter erscheint wie ein Wald – natürlich und üppig gewachsen. Die feinen Lampenschirme ähneln Blumenkelchen und Blättern und sorgen für ein warmes und weiches Licht. Durch die diffuse Anordnung der Lichter wird der gesamte Tisch großzügig, aber nicht aufdringlich, ausgeleuchtet: Die perfekte Beleuchtung für ein entspanntes und angenehmes Ambiente.

Farbfreuden

 Wohnzimmer von Future Light Design
Future Light Design

Bocci Products

Future Light Design

Farbe und Kreativität werden oft in einem Atemzug genannt. Und hier ist die perfekte Umsetzung dessen: Bunte, große Glaskugeln hängen gebündelt von der Decke und werden zu einem beeindruckenden Lichtobjekt vereint. Mit ihrer großen Fläche ist diese Deckenlampe ideal als Beleuchtung für das Wohnzimmer oder einen großen Esstisch geeignet.

Treppenbeleuchtung

 Wohnzimmer von Future Light Design
Future Light Design

Bocci Products

Future Light Design

Die Beleuchtung einer Treppe stellt immer eine kleine Herausforderung dar. Lange Deckenlampen mit mehreren Leuchtelementen sind hierfür die ideale Lösung. Wie leuchtende Regentropfen weisen uns die kleinen Gaskugeln den Weg durch den Treppenaufgang.

Licht fürs Foyer

Beeindruckende Eingangsbereiche oder Foyers verdienen eine außergewöhnliche Beleuchtung. Und damit sind staunende Blicke von Gästen garantiert: Geschliffenes Glas wurde zu riesigen Eiskristallen geformt, die meterlang von der Decke herabhängen. Durch die Beleuchtung des Kunstwerks ergeben sich faszinierende Lichtspiele.

Maritime Inspiration

Facettenreich und bezaubernd ist auch diese Deckenleuchte. Die geschwungene Form der Glaskristalle wirkt dynamisch und erinnert uns an eine Qualle, die sich im Meer fortbewegt. Nicht umsonst heißt dieses Modell Jellyfish (zu deutsch: Qualle). Auch bei dieser Lampe können wir magische Lichtreflexe an der Decke und in der Umgebung bewundern.

Wandbeleuchtung

Eine ausgefallene Hintergrundbeleuchtung für Fernseher: In die Trockenbaukonstruktion wurden diverse LEDs installiert, die die Öffnungen in der Wand beleuchten. Die perfekte Lösung für dunkle Ecken in der Wohnung, in denen man aber nicht von hellem Licht geblendet werden möchte.

Bunte Gartenbeleuchtung

ausgefallener Garten von B+P architetti

Fantasievolle Beleuchtung kann man im Garten natürlich besonders gut zur Schau stellen. Mit einem Laser wurden in den Kunststoff die Schmetterlingsmotive eingraviert. Mit der passenden LED-Beleuchtung befinden wir uns im Nu in einer kleinen Märchenwelt voller leuchtender Wesen.

Kleine Lampe, großes Design

Das Dessert benötigt noch die richtige Beleuchtung? Mit dieser Lampe in Crossaintform können wir unseren Gästen das Essen noch schmackhafter machen. Das warme Licht ist bestens für kleine Lichthighlights am Esstisch oder Buffett geeignet.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern