Vom grauen Hof zum bunten Garten

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Vom grauen Hof zum bunten Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
  von MJ Intérieurs
Loading admin actions …

Wie einfach es ist, mit wenig Budget und geringem Aufwand einen tristen Vorgarten zu einer fröhlichen, bunten Oase zu machen, zeigt das Projekt unserer Experten von MJ Intérieurs. Im französischen Rochefort haben sie einen öden Hof aus Kieselsteinen und Beton mit liebevoll ausgesuchten, farbenfrohen Accessoires und ein paar raffinierten Ideen in eine echte Wohlfühloase verwandelt, die zum Entspannen, Feiern und Genießen einlädt.

Die Accessoires

Mit einer Bank, einem Esstisch und Stühlen aus schwarzem Metall, bunten Pflanzenkübeln, Outdoor-Kissen, einem Vogelhäuschen, einer Feuerschale und einem Schwung grüner Pflanzen kann man im Garten so einiges bewirken…

Die Ausgangslage

Bonjour tristesse! Der Außenbereich könnte unattraktiver nicht sein. Eine öde Wüste grauer Kieselsteine und eine triste Betonplatte als Terrasse – kaum vorstellbar, dass hier einmal eine bunte und fröhliche Oase der Ruhe, Entspannung und Freude entstehen könnte.

Das Ergebnis

Kaum wiederzuerkennen: Nach der Umgestaltung strahlt die Terrasse eine fröhliche und einladende Wirkung aus. Zwei motorisierte Markisen sorgen für Schatten an heißen Sommertagen, die Betonplatte wurde mit grauen Fliesen in Holzoptik abgedeckt und die schicken Gartenmöbel laden zum Entspannen ein.

Flora und Fauna

Vorher bot die öde Wüste aus Beton und Kieselsteinen keinerlei Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Das ändert sich jetzt mit einem Beet, in dem hitzeresistenter Bambus wächst und mit pflegeleichtem Agapanthus in großen Kübeln. Ein modernes, farbenfrohes Vogelhäuschen heißt jetzt auch gefiederte Freunde willkommen.

Chill Out Area

Die großen, bunten Outdoor-Kissen laden zum Relaxen und Entspannen ein und bringen außerdem jede Menge Farbe und gute Laune in den Garten.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern