Häuser von Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

Kleine Häuser: Diese Top 19 haben uns begeistert

Simone Orlik Simone Orlik
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Du spielst mit dem Gedanken, ein Haus zu bauen? Nur über den finanziellen Rahmen hast du dir noch keine Gedanken gemacht? Nun, wir haben uns heute die Mühe gemacht und eine Liste von 19 günstigen Häusern zusammengestellt. Natürlich versuchen wir immer so genau an den Preisen zu sein, wie irgendwie möglich. Das fällt aber durch aktuelle Wechselkurse und Preis-Leistungsverhältnisse verschiedener Länder manchmal schwer. Immerhin ist dies ein Anhaltspunkt, der dir einen kleinen Einblick verschafft. Und wer weiß: Vielleicht verliebst du dich ja in das eine oder andere Haus?

1. Kleines Familienhaus mit drei Schlafzimmern

 Häuser von Pracownia Projektowa ARCHIPELAG
Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

PROJEKT DOMU LOTE G2 – przytulna harmonia w nowoczesnym wydaniu

Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

Wer sagt, dass Familienhäuser immer teuer sein müssen. Wir starten mit einem Beispiel, das über drei drei Schlafzimmer, zwei Garagen und ein kleines Dachgeschoss verfügt – und das alles für rund 70.000 Euro. Wir meinen: Ein Einfamilienhaus, das sich sehen lassen kann. 

2. Kubus mit Walmdach

 Häuser von Pracownia Projektowa ARCHIPELAG
Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

DOM W CENIE MIESZKANIA – Flo II

Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

Auch dieses quadratisch angelegte Einfamilienhaus mit Walmdach gibt es für den Preis ab 55.000 Euro. Auch in diesem Haus gibt es Platz für ein großes Wohnzimmer, drei Schlafzimmer und ein kleines ausgebautes Dachgeschoss. Hübsch sind die kleinen Holzapplikationen auf der weißen Fassade. 

3. Freundliches Einfamilienhaus mit hellen Holzelementen

Nicht mehr als 40.000 Euro soll dieses einfache Einfamilienhaus kosten. Zwar hat es sehr einfache Maße, aber dafür setzt es die hellen Holzelemente auf der weißen Fassade gekonnt ein. So bekommt dieses Haus trotz seiner einfachen Gestaltung einen besonderern Look. Toller Vorteil: Eine einfache Hausgestaltung lässt zu, dass man sich im Garten umso mehr verwirklichen kann. 

4. Beschauliches Vorstadthaus

 Häuser von Pracownia Projektowa ARCHIPELAG
Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

Projekt domu Kornel VI (z wiatą) ENERGO

Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

Auch dieses Einfamilienhaus ist simpel, aber in seiner Gestaltung modern und freundlich. Mit drei Schlafzimmern und einem Preis ab 45.000 Euro findet hier eine kleine Familie am Rande des Stadtzentrums sicher ihr Glück. 

5. Zeitgenössisch im minimalistischen Stil

Ganz modern ist dieser weiße Kubus, der sich über zwei Etagen streckt. Mit einer Wohnfläche von nur knapp 46 Quadratmeter verfügt das Haus über drei kleine Schlafzimmer und hat sogar im Hinterhof ein Schwimmbad. Den Preis erhält man auf Anfrage beim Anbieter. 

6. Renoviertes Stadthaus

Ist dieses schmale und mehrgeschossige Stadthaus nicht wundervoll ins zeitgenössische Design übersetzt worden? Dabei hat die Renovierung dieses Hauses mit Dämmung und neuen Fenstern im eleganten Grau nur rund 34.000 Euro gekostet. 

7. Fertighaus mit modularen Elementen

Fertighäuser sind immer eine gute Möglichkeit, ein günstiges Bauvorhaben umzusetzen. Das ist auch in diesem Fall so. Denn das Haus besteht aus modularen Elementem, die vor Ort zusammengesetzt werden. Dabei liegen solche Gebäude in der Regel zwischen 50.000 und 65.000 Euro – ohne Grundstück und Außenanlage wohlgemerkt.  

8. Kleines Familienhaus

Home Build:   von homify
homify

Home Build

homify

Klein, aber fein: So wirkt dieses hübsche Einfamilienhaus, das sich uns mit weißem Putz, Holzelementen und Satteldach präsentiert. Bei vier Schlafzimmern wirken die Kosten ab 35.000 Euro durchaus erschwinglich, oder?

9. Haus auf minimalster Fläche

 Häuser von Casas inHAUS
Casas inHAUS

Fachada con iluminación nocturna modelo Chipiona Casas inHaus

Casas inHAUS

Dieser kleine Bungalow hat nur eine Grundfläche von knapp 25 Quadratmetern und besteht in erster Linie aus einem Wohnraum mit kleinen Zimmern für Eltern und Kind – ein perfektes Feriendomizil. Den Preis gibt es auf Anfrage beim Anbieter. 

10. Rustikal, aber modern

 Häuser von baboshin.com
baboshin.com

Реконструкция Дачного дома в Пушкино, МО.

baboshin.com

Wer hat gesagt, dass rustikale Architektur nicht auch zeitgenössisch sein kann. Hier wurde ein Bauernhaus in die Moderne geholt, wie wir unschwer am Design sehen können. Erhalten geblieben, ist allerdings das ursprüngliche Material Holz. Umbaukosten: 10.000 Euro. 

11. Landhausstil für ein kleines Budget

Down Sizing:   von homify
homify

Down Sizing

homify

Diese kleine Landvilla ist mit drei Schlafzimmern so ausgestattet, dass eine Familie darin Platz findet. Ab 30.000 Euro ist dieses Haus, das auch über eine schöne Terrasse verfügt, zu bekommen. Und wenn es dann auch noch in einer solch idyllischen Landschaft gebaut würde, wäre der Traum vom eigenen Haus perfekt. 

​12. Minihaus mit extrvaganter Form

So etwas haben wir selten gesehen. In einigen Regionen Japans sind die baulichen Gegebenheiten so minimiert, dass man gerade dort häufig Gebäude in ganz besonderen Formaten findet. So auch dieses Haus, wo peinlichst genau darauf geachtet wurde, den vorhandenen Raum zu maximieren. Dafür ist der Preis unschlagbar: Für 20.000 Euro lässt sich das kleine Haus verwirklichen.

13. Kubus als Fertighaus

Das ist ein Haus ganz nach dem Geschmack moderner Individualisten: Das Fertighaus verfügt zunächst über ein Schlafzimmer, lässt sich aber flexibel mit Schlafräumen ausstatten. Die Kosten? Weniger als 70.000 Euro. 

14. Romantisches Haus mit mediterranem Flair

Dieses freundliche kleine Haus befindet sich zwischen zwei Gebäuden und strahlt Lebensfreude und südländisches Flair aus. Durch den weiß gestrichenen Putz und die akzentuierte Haustür aus Holz wirkt das Gebäude wie ein kleiner Willkommensgruß. Der Preis für ein solches Haus ist auf Anfrage erhältlich. 

15. Schlichtes Einfamilienhaus im zeitgenössischen Design

 Häuser von biuro40
biuro40

Projekty

biuro40

Diese Art der Fertighäuser treffen wir in der jüngeren Vergangenheit häufig. Sie sind so einfach gebaut, dass sie zum Beispiel komplett ohne Dachüberstand auskommen. Auf diese Weise wirkt das eigentlich klassische Gebäude plötzlich extrem schlicht und minimalistisch – und passt damit perfekt in die heutige Zeit. Kosten: Ab 40.000 Euro. 

16. Klassisches Backsteinhaus

 Häuser von ITA Poland s.c.
ITA Poland s.c.

Seria Retro Line

ITA Poland s.c.

Ganz klassisch kommt dieses Einfamilienhaus mit rotem Ziegelmauerwerk daher. Weil ein solches Haus Stein auf Stein gebaut werden muss, ist es dementsprechend zeitaufwändiger und dauert etwas länger in der Errichtung: Kostenfaktor: zwischen 50.000 und 70.000 Euro in der Basisausstattung. 

17. Haus mit Schwimmbad

 Häuser von ARQUITECTOnico
ARQUITECTOnico

Casa Minimalista

ARQUITECTOnico

Wir wollen den Traum von einem modernen Haus mit ein bisschen Luxus leben – dazu zählt vielleicht auch ein kleiner Pool? Dieses wunderschöne Einfamilienhaus mit Flachdach kommt mit einem Schwimmbad für die Familie daher und kostet ab 50.000 Euro. 

18. Elegantes nordisches Design

Dieses moderne Fertighaus aus Holz erinnert uns unendlich an die wunderschöne skandinavische Architektur. Mit nur einem Preis ab 70.000 Euro kommt es edel und trotzdem natürlich daher – und ist sogar mit Fußbodenheizung ausgestattet. 

19. Holzhaus als Studio

Dieses mobile Holzhaus besticht durch seine minimalistische Architektur. Ruhig und klar kommt das Studio daher, in dem sich Platz für eine Person befindet. Vorgefertigt wird es als Ganzes, was den Aufbau umso einfacher macht. Aber aufgepasst: In Deutschland gelten Baugenehmigungen für solche Arten von Häusern, wenn sie im Garten zu stehen kommen. Deswegen im Zweifel beim zuständigen Bauamt informieren. 

Welches der 19 Designs findest du unschlagbar gut?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern