High-Tech für Zuhause

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Hochanspruchsvolle Technik ist vor allem schön, wenn sie uns die alltägliche Arbeit erleichtert, die Extra-Portion Komfort bietet oder einfach unsere Sinne erfreut!

Viele Statistiken geben uns zudem das klare Signal: High-Tech ist nicht per se schon ein Sehnsuchtsbegriff -  viel wichtiger als ausgefeilte und hochsensible Technik sind heutzutage Design und Nutzerfreundlichkeit.

Wir haben bei homify einige High-Tech-Produkte, die genau unter diese Kategorie fallen: Dinge, die das Leben erleichtern und verschönern können. Hier kommen die besten Ideen unserer Experten zum Thema Spitzentechnologie!

Lampe mit integriertem Lautsprecher

Boomer Light:  Haushalt von ultron AG
ultron AG

Boomer Light

ultron AG

Unser High-Tech-Produkt Nr. 1 ist an Praktikabilität kaum zu übertreffen: Es ist nämlich Lampe und Lautsprecher in einem! Die stufenlos dimmbare LED Lampe Boomer Light verfügt über einen integrierten Bluetooth-Lautsprecher - so kann man direkt über Smartphone oder Tablet die Musik kontrollieren. Und wie läuft das mit der Stromversorgung? – Die Lampe wird einfach in eine übliche Glühbirnenfassung geschraubt und darüber wird auch der Lautsprecher mit Strom versorgt. Und für den entsprechenden Komfort in der Handhabung wurde natürlich auch gesorgt: Eine Fernbedienung  ermöglicht Lautstärke- und Lichtmodifikationen auch vom Sofa aus!

Heimkino

Unsere Experten von Inspire Audio Visual haben sich – wie der Name bereits verrät – auf hochwertigste Bild-, Licht- und Toninstallationen in privaten und Geschäftshäusern spezialisiert. Hier sehen wir ein Projekt in North Yorkshire, bei dem ein Heimkino realisiert wurde. Man hat einen Flachbildschirm an der Wand montiert, Lautsprecher sowie entsprechende Kinobeleuchtung in der Decke installiert und zusätzlich vor dem Fernseher eine ausziehbare Leinwand inklusive Projektor für echtes Kinogefühl auf Wunsch angebracht.

High-Tech in der Küche

Diese Küchenzeile wurde mit absoluten Spitzengeräten ausgestattet, die das Herz eines jeden Hobbykochs höher schlagen lassen: Neben dem Backofen befindet sich ein Dampfgarer im gleichen Design und natürlich auf rückenfreundlicher Höhe. Unter dem Dampfgarer befindet sich zusätzlich noch eine Wärmeschublade. Damit bei der ganzen anspruchsvollen Technik auch die Ästhetik nicht auf der Strecke bleibt, wurde die normale Schublade unterhalb des Backofens im gleichen Design wie die Wärmeschublade verblendet.

Hi-Fi aus Österreich

pandoretta° auf Bali: moderne Badezimmer von POET AUDIO GMBH
POET AUDIO GMBH

pandoretta° auf Bali

POET AUDIO GMBH

Die Experten von Poet Audio haben ein kabelloses Soundsystem namens pandoretta° auf den Markt gebracht, das uns neben seiner perfekten Klangqualität vor allem mit seinem außergewöhnlichen Design begeistert. Mit Bluetooth und AirPlay-Technologie kann man Musik von jedem gängigen Smartphone, Tablet oder Computer abspielen und über zwei versteckte analoge Eingänge kann beispielsweise auch ein Fernseher angeschlossen werden.

Swimmingpool oder Konzerthalle?

moderner Pool von London Swimming Pool Company
London Swimming Pool Company

Concert Hall Moving Floor Pool

London Swimming Pool Company

Wir haben die perfekte Lösung für alle, die sich gelegentlich ärgern, dass so ein Swimmingpool ihnen zu viel Platz wegnimmt: ein beliebig absenkbarer oder anhebbarer Schwimmbeckenboden! Mit dieser herausragenden und innovativen Technik können nicht nur individuelle Wassertiefen arrangiert werden, auch die komplette Umnutzung des Raumes beispielsweise für Konferenzen, Konzerte oder andere trockene Angelegenheiten ist auf diese Weise stets ohne großen Aufwand möglich.

Outdoor-Soundsystem

Ein Objekt für draußen, das man nicht nur sitzend oder liegend, sondern auch mit den Ohren erfahren kann. Die Möbel der Firma Concrete® Urban Design werden von Designern, Architekten und Landschaftsarchitekten entworfen. Das in seiner Form an ein Blatt erinnernde Objekt ermöglicht uns – dank seiner Konstruktion aus Glasfaserbeton – bei jedem Wetter akkustischen Genuss im Garten.

Terrassendach für alle Fälle

rustikaler Garten von Saxun

Und noch ein technisches Highlight für den Garten: Eine Terrassenüberdachung, die überall frei aufstellbar ist und uns mit ihren elektrisch verstellbaren Lamellen – je nach Bedarf – vor Wind, Sonne oder Regen schützt. Die Funktionen sind stufenlos per Fernbedienung zu regeln und so steht dem Freiluftvergnügen dank ausgereifter Spitzentechnologie auch bei schlechtem Wetter nichts mehr im Wege!

Bodenständig

 Haushalt von iTòch
iTòch

itòch acoustic amplifier 2014

iTòch

Dieser akkustische Verstärker für Smartphones kommt zwar gänzlich ohne Strom aus, eine hochtechnische Angelegenheit ist er aber für uns trotzdem! Ganz ohne Batterie oder Kabel verstärkt der iTòch die Klänge des Audioausgangs um bis zu dreißig Prozent. Funktion und Design verschmelzen in diesem aus Tannenholz gefertigten Objekt auf das Allerschönste und das sind schließlich die wichtigsten Anforderungen an Spitzentechnologien, nicht wahr?!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern