Landhausstil deluxe – einfach unwiderstehlich

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Der Dauerbrenner Landhausstil kommt einfach nicht aus der Mode. Muss er ja auch gar nicht, denn wie die Friso Woudstra Architekten beweisen, geht Landhausstil auch richtig modern. Sie kreierten eine Villa, die zwar über Strohdach und Kamin verfügt, aber dennoch einen zeitgenössischen Look bewahrt. Zusammen mit dem traumhaften Grundstück im Grünen entstand so ein reizendes Ensemble, was einen garantiert in den Bann zieht. Aber nicht nur von außen strahlt das Haus, auch innen gab man sich alle Mühe. Seid gespannt!

Gartenansicht

moderner Garten von Friso Woudstra Architecten BNA B.V.
Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Villa te Diepenveen – Achtergevel – Tuin

Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Majestätisch strahlt das Haus in seiner natürlichen Umgebung. Fast bekommt man das Gefühl, man stünde in Großbritannien und wäre beim englischen Landadel aus vergangenen Zeiten eingeladen. Tatsächlich aber steht dieses schöne Haus bei unseren Nachbarn in den Niederlanden. Besonders der Kaminschacht und das strohgedeckte Dach sind auffällige Merkmale, die ihm seine charakteristische Optik geben. 

Eingang

moderne Häuser von Friso Woudstra Architecten BNA B.V.
Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Villa te Diepenveen – Voorgevel

Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Eine weite, mit schönen Pflastersteinen gestaltete Auffahrt führt zum Eingangsbereich des Hauses. Eine kleine Überdachung schützt vor Regen. Auch von dieser Seite überzeugt die Fassade mit ihrem imposanten und traditionell angehauchtem Design. Ein hübsch angelegter Vorgarten sorgt für grüne Blickpunkte und gestaltet diese Seite des Hauses noch freundlicher. Tolle Eingangstüren findet ihr übrigens hier

Detail

Das Strohdach verleiht der Villa ein traditionelles Aussehen und sorgt dafür, dass sie sich perfekt in die umgebende Landschaft einfügt. Außerdem bringt diese Form der Dachgestaltung eine starke Isolierung mit, was sie zu einer nachhaltigen Option macht. Schönes Detail sind die Dachfenster, die in Form kleiner Gauben integriert wurden. So fällt natürliches Licht in den Dachraum ein und die Optik des Hausabschlusses wird etwas aufgelockert.

Interieur

moderne Wohnzimmer von Friso Woudstra Architecten BNA B.V.
Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Villa te Diepenveen – Woonkamer

Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Jetzt wird es aber Zeit, auch das Innere dieses Traumhauses zu bestaunen. Das Wohnzimmer bietet mit seinem edlen Fischgrätparkett, den bodentiefen Fenstern und dem eleganten Kamin die ideale Basis für ein ansprechendes und hochwertiges Mobiliar. Dieses kommt in Form zweier gegenüber voneinander platzierten Sofas in einem dunklen Beigeton und einem langgestreckten Couchtisch daher. Schöne Vorhänge und ausgesuchte Accessoires runden das Design ab.

Terrasse

 Terrasse von Friso Woudstra Architecten BNA B.V.
Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Villa te Diepenveen – Achtergevel

Friso Woudstra Architecten BNA B.V.

Auf dem ersten Bild konnte man sie schon erahnen, selbstverständlich soll ihr aber die Ehre zukommen, die ihr gebührt: die Terrasse. Der schöne Außenbereich wird vom Balkon des ersten Stocks zum Teil überdacht und bietet so Schutz vor Sonne und auch leichtem Regen. Die Sitzgruppe ist aus hellem Holz gestaltet und präsentiert sich mit reinweißen Polstern. Große Fässer dienen zur Dekoration und greifen den modernen Landhausstil auf. 

Wie gefällt euch das moderne Landhaus? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern