Balkons mit Ausblick

Sabine Neumann Sabine Neumann
Kaohsiung City | Taiwan, LEICHT Küchen AG LEICHT Küchen AG Balkon, Veranda & Terrasse
Loading admin actions …

Im Rahmen unserer Themenwoche Die schönsten Balkons und Terrassen haben wir mal ein paar ganz besondere Exemplare herausgesucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle eines gemeinsam haben – einen atemberaubenden Ausblick. Hier guckt man beim Entspannen nicht auf graue Häuserwände oder in triste Innenhöfe, sondern aufs Meer, auf die Berge, über grüne Landschaften oder die Dächer der Stadt.

Klein, aber oho!

Porthleven, LEIVARS LEIVARS Ausgefallener Balkon, Veranda & Terrasse

Ein Balkon muss nicht groß sein, um uns zu beeindrucken. Wie hier reichen oft auch ein paar Quadratmeter zum Glücklichsein. Denn wer braucht schon Platz, wenn gleich hinter der Glasbalustrade des Balkons die unendliche Weite des Ozeans beginnt?!

Grüne Wälder und Wiesen

Wer das Glück hat, an einem Hang oder auf einem Berg zu wohnen, wird oft mit einem ganz besonderen Ausblick über die ganze Region belohnt. Grüne Wiesen, dunkle Wälder, ein malerischer Fluss und viele kleine Häuschen – was will man mehr?

Hafenpanorama

Die Hafengebiete vieler Städte mausern sich in letzter Zeit zu angesagten Szenevierteln mit exklusiven Wohnanlagen. Von den Balkons und Dachterrassen der luxuriösen Penthäuser aus hat man dann einen atemberaubenden Ausblick auf Hafenbecken, Anlegestellen, Kais, Landungsbrücken und Schiffe.

Bergblick

homify Koloniale Wohnzimmer

Egal, ob Alpen, Dolomiten oder Pyrenäen – die Berge üben eine ganz besondere Faszination auf uns aus. Wohl dem, der die großen grauen Riesen Tag für Tag vom Balkon aus im Blick hat.

Skyline

Nicht nur die Natur bietet uns atemberaubende Ausblicke, auch in der Stadt gibt es vom Balkon aus einiges zu entdecken. Zugegeben, meist sind es nur die wirklich hochgelegenen und nicht ganz günstigen Dachterrassen, von denen man einen wirklich sensationellen Blick über die Metropolen der Welt hat, aber auch auf etwas abgelegeneren Stadtrandbalkons kann man das Glück eines exklusiven Skyline-Panoramas haben.

Mehr Meer!

homify Mediterraner Balkon, Veranda & Terrasse

Für viele von uns liegt der perfekte Balkon direkt am Meer und verzaubert uns mit einem atemberaubenden Rundumblick auf den blauen Ozean. Selbst wenn wir diese Aussicht so meist nur im Urlaub genießen können – in unserer Erinnerung bleibt sie uns auch den tristen, grauen mitteleuropäischen Großstadtherbst hindurch erhalten.

Kirchenglocken

Wer in unmittelbarer Nachbarschaft einer Kirche wohnt, wird die läutenden Kirchenglocken an so manchem viel zu frühen Sonntagmorgen verfluchen, egal wie gläubig er auch sein mag. Doch vom Balkon aus einen solchen Blick auf die alten, eindrucksvollen Gebäude zu haben, macht so manches wieder wett.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin