Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Außergewöhnliche Küchenaccessoires

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn wir nach dem perfekten Küchenaccessoire suchen, möchten wir nicht nur einen praktischen Helfer, der uns die Arbeit in der Küche erleichtert, sondern im besten Fall ein außergewöhnliches und stylishes Produkt, das gleichzeitig auch optisch für Aufsehen sorgt und die Küchenumgebung verschönert. Wir haben euch heute sechs solcher coolen Utensilien mitgebracht, die zuverlässig ihre Funktion erfüllen und ganz nebenbei mit dem gewissen Etwas überzeugen. So wird eure Küche im Handumdrehen zur Wohlfühloase.

Salz im Herz

EIN HERZ FÜR SALZ / Salzstreuer:  Küche von Selma Serman
Selma Serman

EIN HERZ FÜR SALZ / Salzstreuer

Selma Serman

Bei einer Einladung zum Essen bei Freunden bereits vor dem ersten Bissen nachzusalzen, ist dem Koch gegenüber ziemlich unhöflich. Der EIN HERZ FÜR SALZ Salzstreuer von Anna Bormann & Selma Serman hilft dabei, taktlose Gäste zu erziehen. Er sorgt mit seiner wirklich ungewöhnlichen Optik für Aufsehen am Tisch. Seine Herzform ist nicht nur ein besonderer Blickfang, sondern lässt durch den Bruch mit der gewöhnten Ästhetik von traditionellem, feinen Tafelporzellan auch eine gewisse Irritation entstehen. Der Salzstreuer verursacht Vorsicht und Zögern beim Benutzer und verhindert somit bei den Gästen die Unsittlichkeit des vorzeitigen und übermäßigen Nachsalzens.

Obstschale mal anders

LES FRUITS:  Esszimmer von Barbara Brouwers

Ebenfalls ungewöhnlich geformt sind die LES FRUITS Porzellanschalen von unserer Expertin Barbara Brouwers. Inspiriert durch Markteinkäufe in der Normandie gleichen sie in Form und Textur verschiedenen Früchten. Melone, Ananas, Mango und Co. werden original abgeformt und dann in Porzellan gegossen. Dabei wird großer Wert auf die Feinheit der Textur und auf besondere Details gelegt. Eine wirklich originelle Porzellanserie!

2 in 1

Callampa für Philippi:  Haushalt von Silke Decker
Silke Decker

Callampa für Philippi

Silke Decker

Teelichthalter oder Snackschale? Dieses Multitalent von Silke Decker ist beides zugleich. Im Inneren dieser schicken Konstruktion aus poliertem Chrom und Glas sorgt ein Teelicht für stimmungsvolle Beleuchtung am Tisch, außen herum finden kleine Snacks und Naschereien wie Erdnüsse oder Gummibärchen Platz. Die perfekte Kombination für laue Sommerabende auf dem Balkon oder gemütliche Wintertage vor dem Kamin.

Käsehobel im Kuh-Design

Käsehobel "Kuh Elsa"   //    cheese slicer:  Küche von StoneSoftArt
StoneSoftArt

Käsehobel Kuh Elsa // cheese slicer

StoneSoftArt

Hier geht’s nicht um die Wurst! Die Kuh Elsa von StoneSoftArt steht mehr auf Käse in ihrem breiten Maul und hat einen wunderschön gearbeiteten, seidenglatten Treibholzgriff. Ein typisches Unikat im StoneSoft-Design, das im Handumdrehen zum witzigen Lieblingsgerät in der Küchenschublade wird.

Espresso to go

Coffee to go bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Die ESPRESSO TO GO-MASCHINE von HANDPRESSO, die wir bei arshabitandi entdeckt haben, ist eine flexible „Fahrradpumpe“, die zur Espressomaschine mutierte und nun wahlweise sowohl Kaffeepulver als auch Pads verarbeiten kann. Die wohl kleinste vollwertige Espressomaschine kommt mit reiner Muskelkraft aus, lediglich heißes Wasser und Kaffeepulver muss man ihr noch zuführen und schon verwöhnt sie uns mit cremigem Espresso – und das wo immer wir gerade sind: Beim Picknick am Strand, im Hotelzimmer, im Büro oder zuhause!

Stütze für Kochbücher

Gabel und Löffel gelb:  Küche von DesignAtelierArticle
DesignAtelierArticle

Gabel und Löffel gelb

DesignAtelierArticle

Zum Schluss haben wir noch eine Idee für alle, die ihre liebsten Kochbücher standesgemäß in Szene setzen möchten. Mit den Buchstützen von DesignAtelierArticle werden die Lieblingsrezepte zum Blickfang auf dem Küchenregal und bekommen einen thematisch passenden Rahmen. Neben dem Löffel und Gabel-Motiv in verschiedenen Farben gibt es auch Versionen mit Spachtel und Schneebesen, Wasserkessel, Zitrusfrüchten, Fischen, Teetassen, Meeresfrüchten, Weinflaschen oder einem Cook-Schriftzug.

Darf es noch ein bisschen mehr Inspiration sein? In unserem Artikel Witzige Küchenaccessoires findet ihr viele weitere coole Küchenideen.

Welches dieser außergewöhnlichen Küchenaccessoires ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern