7 Ideen für graue Wände

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Graue Wände sind langweilig? Von wegen! Die kreativen Ideen unserer Experten beweisen, wie vielseitig die Farbe sein kann.

Eine graue Wand erinnert uns häufig an kalte und unbelebte Gebäude, dabei kann die Farbe sogar auch Wärme ausstrahlen und wohnliche Akzente setzen – dabei kommt es nur auf die richtige Kombination an. Knallige Farben wie Neongelb, Hellgrün oder ein kräftiges Pink können beispielsweise in einer grauen Wohnlandschaft für den Wow-Effekt sorgen. Aber auch mit warmen Farben wie einem dunklen Rot oder einem tiefen Blauton lässt sich im Nu die Behaglichkeit in einem Zimmer mit grauen Wänden steigern. Besonders individuell wird es, wenn man bei einer grauen Wand auf ausgefallene Motive oder Strukturen setzt. Und so kann das Ganze aussehen…

Für Abwechslung sorgen

Fototapete Metal Rings:  Wände & Boden von fototapete.de
fototapete.de

Fototapete Metal Rings

fototapete.de

Bei grauen Tapeten ist die Gefahr groß, dass sie zu eintönig sind und schnell langweilig wirken. Deshalb ist es ratsam, dabei ruhig zu kreativeren Modellen zu greifen. Ein garantierter Hingucker gelingt mit dieser Tapete. Auf den ersten Blick könnte es sich auch um einen Vorhang aus Metallringen handeln. Zu verdanken ist dieser dreidimensionale, realistische Look der hohen Qualität der Produkte von fototapete.de.

Back to the 70's

Tapete Eniga:  Wände & Boden von Tapeten der 70er
Tapeten der 70er

Tapete Eniga

Tapeten der 70er

Von einem Unternehmen, das sich Tapeten der 70er nennt, erwartet man eine Vielzahl ausgefallener Tapeten – und diese Erwartung wird nicht enttäuscht: In einer breiten Palette an Mustern und Motiven finden sich eine Menge Exemplare, die einem Raum das gewisse Etwas verleihen. 

Wer es auch gerne mal unkonventionell mag, könnte Gefallen an dieser Tapete finden. Das Muster setzt sich aus vielen kleinen Mosaiken zusammen, wodurch ein außergewöhnlich lebendiger Look entsteht.

Kinderfreundliche Tapete

​Tapete Elephant, for him (graubraun): moderne Kinderzimmer von Designstudio DecorPlay
Designstudio DecorPlay

​Tapete Elephant, for him (graubraun)

Designstudio DecorPlay

Insbesondere in Kinderzimmern sollte man darauf achten, dass die Tapete frei von schädlichen Stoffen ist. Dieses niedliche Elefantenmotiv wurde von Designstudio DecorPlay auf gesundheitsunschädliches Material gedruckt, das weder PVC noch Schwermetalle enthält. Als Grundlage dient das modernste Vlies, eine Zellstoff-Textilfaser-Kombination. Dieses Material ist äußerst strapazierfähig und zugleich atmungsaktiv. Außerdem dehnen sich Vliestapeten bei Feuchtigkeit nicht aus, sind schwer entflammbar und lassen sich leicht wieder entfernen. Die Farben der Kindertapete sind wasserlöslich und enthalten keine chemischen Lösemittel.

Tapete im Industrial-Style

Gray domino:  Wände & Boden von artgeist
artgeist

Gray domino

artgeist

Graue Wände sind für euren Industriestil ein Must-have? Dann habt ihr mit dem Modell Gray Domino von Artgeist genau die richtige Tapete gefunden! Dank der Full HD Qualität wirkt das Design äußerst realistisch und die kleinen schwarzen Löcher erscheinen beinahe dreidimensional. Die Fototapete besteht aus natürlichem Vlies und passt sich jeder Wandoberfläche optimal an.

Grau mit Schattierungen

Grau ist nicht gleich Grau! Das beweisen die Wände in dieser Esslinger Villa, die von den Wunderlich Architekten geplant wurde. Zu dunkelgrauen Wänden gehört schon etwas Mut, doch die verschiedenen und teilweise sehr hellen Schattierungen lockern das Ganze etwas auf. Durch die Anbringung der Wandleuchten werden die Wände wie ein Gemälde in Szene gesetzt.

Wie aus einem Guss

Haus Seesicht I: moderne Wohnzimmer von Blue Architects
Blue Architects

Haus Seesicht I

Blue Architects

Schon einmal überlegt, wie es wohl aussehen könnte, wenn das Grau der Wände direkt in den Boden und sogar das Mobiliar übergeht? Die Blue Architects haben genau so eine Vision in einem Einfamilienhaus in der Schweiz realisiert.

Der mineralische Boden erstreckt sich über den kompletten Wohnbereich – und das nicht nur als Bodenbelag. So scheinen auch der Kamin und die Küche aus ein und demselben Guss gefertigt zu sein. Dieses Projekt ist der beste Beweis dafür, wie cool Grau aussehen kann!

Dekoration einer grauen Wand

: moderne Wohnzimmer von homify

Eine graue Wand bietet den perfekten, schlichten Hintergrund für eine imposante Wanddekoration oder auffälliges Mobiliar. Die Experten von Dreams4Home wissen moderne Möbel und trendige Accessoires stilvoll zu kombinieren und ausgefallene Wohnwelten zu kreieren. Bei ihnen findet man auch die Wohnwand New York.  Die Fronten sind sowohl in glänzendem Weiß als auch Schwarz erhältlich. Dem trendigen Design kann mit leuchtenden Akzenten noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt werden. Mithilfe einer Infrarot-Fernbedienung kann die farbige Beleuchtung nach Belieben verändert werden. 

In unserem Artikel zu grauen Wohnzimmern bekommt ihr noch mehr Einrichtungstipps.


VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern