Modernes Wellness-Hotel im Schwarzwald

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Inmitten von idyllischen Wiesen und Wäldern im schönen Schwarzwald liegt das 5-Sterne-Hotel Traube Tonbach, das einen exklusiven Rahmen für entspannte und luxuriöse Urlaubstage bietet. Vor einiger Zeit beauftragten die Besitzer unsere Experten von ARP mit der Planung und Umsetzung eines tiefgreifenden Umbaues des in die Jahre gekommenen Hauses. Das Ergebnis: ein elegantes Hotel der Luxusklasse, das mit einer gelungenen Mischung aus edlem Landhausstil, regionalem Charakter und modernem Design Maßstäbe setzt und seine Gäste nachhaltig beeindruckt.

Außenansicht: Zwischen Trend und Tradition

Mit seiner modernen, zeitlosen, aber dennoch regionaltypischen Architektur schafft das Hotel Traube Tonbach den perfekten Spagat zwischen Trend und Tradition. Das Gebäude fügt sich harmonisch und nahtlos in die umgebende Landschaft ein und präsentiert sich Gästen und Besuchern hell, freundlich, offen und einladend.

Zimmer: Freundlicher Style mit raffinierten Schwarzwald-Details

Die tiefgreifenden Baumaßnahmen wurden zum Großteil während des laufenden Hotelbetriebs durchgeführt, was eine besondere Herausforderung für unsere Experten bedeutete, denn die anwesenden Gäste sollten natürlich keinesfalls gestört werden. Hier sehen wir eines der 22 Zimmer des Hauses, die im Zuge der Umbauarbeiten vergrößert und modernisiert wurden. Frische, moderne Farben, schnörkelloses Design und hochwertige Materialien bestimmen den Look. Einige raffinierte, augenzwinkernde Details wie der röhrende Hirsch an der Wand schaffen eine Brücke zur idyllischen Schwarzwaldumgebung und zur Tradition der Region.

Badezimmer: Komfort und Luxus pur

Auch die Badezimmer des Hotels sind durch und durch modern gehalten. Die klare Form- und Farbgebung sowie der puristische Stil wirken zeitgemäß und frisch. Darüber hinaus verfügen die Bäder über jegliche Installationen und Annehmlichkeiten, die man sich als Gast nur wünschen kann.

Sauna mit Panoramablick

Ausgangspunkt der Umbau- und Modernisierungsarbeiten war der Spa-Bereich des Hotels, der komplett neu gestaltet und um zusätzliche 400 Quadratmeter erweitert wurde. In luxuriösem, entspanntem Ambiente können die Gäste hier nun Anwendungen genießen, Rituale pflegen, das pure Wohlbefinden entdecken und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Exklusiver Spa-Bereich inmitten der Natur

Wie bereits eben in der Sauna gesehen, wird der Bezug zur idyllischen Natur der Umgebung im gesamten Hotel und im Wellness-Bereich ganz besonders großgeschrieben. So ist auch die exklusive Spa-Lounge mit ihren großzügigem Panoramafenstern und Terrassen eine Hommage an die Schönheit und die Ruhe der Natur.

Für alle Wellness-Fans haben wir in unserem Ideenbuch Ein Wellness-Hotel in Palermo noch einen luxuriösen Hoteltipp.

Wie gefällt euch das Design des Hotel Traube Tonbach? Würdet ihr hier gerne mal Urlaub machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern