Vom Kuhstall zum coolen Loft

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Hier bei homify lieben wir diese ganz besonderen Projekte unserer Experten, bei denen aus leerstehenden landwirtschaftlichen oder industriellen Gebäuden moderne, coole Wohnungen und Häuser werden. So geschehen auch im englischen Suffolk, wo das Team von Nash Baker Architects einen alten Kuhstall in ein super stylishes Loft verwandelt hat, das sich trotzdem seinen rustikalen Charme bewahrt. Viel Spaß mit den beeindruckenden Bildern dieses tollen Projekts.

Außenansicht

moderne Häuser von Nash Baker Architects Ltd
Nash Baker Architects Ltd

Exterior of ​the Cow Shed

Nash Baker Architects Ltd

Betrachtet man das Stallgebäude von außen, scheint sich gar nicht viel getan zu haben. Der rustikale Backsteinbau integriert sich hinter grünen Hecken harmonisch in seine ländliche Umgebung und man sieht ihm absolut nicht an, dass er zu modernen Zwecken umgebaut wurde. Tatsächlich wirkt er noch immer so, als könnten in ihm Kühe oder andere Bauernhoftiere zu Hause sein. Doch der äußere Eindruck täuscht ganz gewaltig. Wartet nur, bis ihr einen Blick ins Innere geworfen habt…

Wohnraum

moderne Wohnzimmer von Nash Baker Architects Ltd
Nash Baker Architects Ltd

​The living room at the Cow Shed

Nash Baker Architects Ltd

Von wegen Heuballen und Milchkühe! Hier sehen wir den offenen Wohn- und Essbereich des neuen Wohnhauses und den Beweis einer mehr als gelungenen Transformation vom Stall zum coolen Zuhause. Durch großzügige Fensterfronten und die doppelte Raumhöhe, die bis unter den Giebel reicht, wirkt der Innenraum weitläufig, luftig und hell. Dazu trägt auch die Farbgebung bei. Zu den weiß gestrichenen Backsteinwänden gesellen sich getünchte Holzbalken und ein hellgrauer Betonboden. Die perfekte Mischung aus rustikalem Country-Look und stylishem Loft-Charakter, die durch ausgewählte Details, Möbel und Accessoires wie den Designerstuhl, den modernen Kamin, die Wildblumen und den Kuhkopf an der Wand unterstrichen wird.

Draußen und drinnen

moderne Wohnzimmer von Nash Baker Architects Ltd
Nash Baker Architects Ltd

​The living room at the Cow Shed

Nash Baker Architects Ltd

Aus dieser Perspektive wird der Übergang zum Außenbereich deutlich. Große Fenster und Glastüren waren ein wichtiger Faktor beim Umbau des alten Stalls, um ein modernes, lichtdurchflutetes Ambiente zu erzielen. Auch in das Dach wurden zahlreiche Oberlichter eingebaut, die den Innenraum noch heller und freundlicher wirken lassen. Die Farbgebung ist im gesamten Haus sehr reduziert gehalten und konzentriert sich auf Weiß und ganz helle Grau- und Sandtöne, eine Palette, die sowohl für den durchgestylten Purismus als auch für einen modernen Landhauschic funktioniert.

Küche

moderne Küche von Nash Baker Architects Ltd
Nash Baker Architects Ltd

​The kitchen at the Cow Shed

Nash Baker Architects Ltd

Die Küche wurde in einer Nische neben dem großzügigen Wohn-, Essbereich eingerichtet und strahlt einen gelungenen Mix aus schlichtem Design und rauem Industrial Style aus. Auch hier kommt abgesehen von strahlendem Weiß und verschiedenen Grautönen keine weitere Farbe zum Einsatz, was dem Ganzen einen eleganten, cleanen Look verleiht. Dennoch lassen auch hier die getünchte Holzdecke und das kleine Sprossenfenster die Geschichte des Gebäudes nicht in Vergessenheit geraten.

Schlafzimmer

moderne Schlafzimmer von Nash Baker Architects Ltd
Nash Baker Architects Ltd

​The bedroom at the Cow Shed

Nash Baker Architects Ltd

Im Schlafzimmer erwarten uns ebenfalls keine Überraschungen. Die Deckenbalken verleihen dem Raum eine rustikale, gemütliche Note, zu der die natürlichen Stoffe der Vorhänge und der Tagesdecke ihren Teil beitragen. Durch die große Doppelflügeltür gelangt jede Menge natürliches Licht hinein, während die Bewohner gleichzeitig den Blick auf den idyllischen Garten genießen können. Die Einrichtung folgt – wie in den anderen Räumen auch – einem minimalistischen, funktionalen und unaufgeregten Stil ohne jeglichen Schnickschnack oder viele Deko-Objekte. Der perfekte Ort, um nach einem langen Tag abzuschalten und ganz entspannt ins Land der Träume hinüberzugleiten.

Könntet ihr euch vorstellen, in so einem umgebauten Kuhstall zu wohnen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern