Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnen im siebten Himmel

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In Metzingen im Raum Stuttgart haben unsere Experten von steimle architekten ihren Kunden ein weißes Traumhaus an einen Berghang gebaut - Panoramablick über Stadt, Felder und Weinberge inklusive. Die zeitlose, elegante und exklusiv ausgestattete Villa wurde mit einem Preis für das Haus des Jahres 2012 ausgezeichnet. Wir nehmen euch mit auf einen Rundgang durch diesen spektakulären Wohntraum.

Modernes Traumhaus am Hang

EM 35 CITYVILLA:  Häuser von steimle architekten
steimle architekten

EM 35 CITYVILLA

steimle architekten

Der Neubau füllt die Lücke in einer bestehenden Hangbebauung mit Aussicht über die Stadt Metzingen. Die Terrassierung des Grundstücks wird im Inneren längs zur Hanglinie weitergeführt: ein inszenierter Aufgang ins Licht, an dessen Ende sich das Panorama über die Stadt erschließt. Drei unterschiedlich orientierte Freibereiche werden Teil des offenen Wohnbereichs und geben dem Baukörper außen seine markante Plastizität.

Villa im Bauhausstil

EM 35 CITYVILLA:  Häuser von steimle architekten
steimle architekten

EM 35 CITYVILLA

steimle architekten

Wir nähern uns dem Haus, das mit seinem kubistischen Look im Bauhausstil auf den ersten Blick zu überzeugen weiß. Nach oben hin verjüngt sich der Baukörper und wird deutlich transparenter. Während im unteren Volumen kaum Fenster vorhanden sind, genießt man aus dem obersten Stockwerk durch großzügige Glasfronten einen atemberaubenden Ausblick auf die Umgebung. Die zahlreichen Rücksprünge und Fenstereinschnitte lassen das Gebäude noch plastischer und eindrucksvoller erscheinen.

Beeindruckende Rückseite

EM 35 CITYVILLA:  Terrasse von steimle architekten
steimle architekten

EM 35 CITYVILLA

steimle architekten

Wir gehen um das Haus herum und werfen einen Blick auf die andere Seite. Hier am Hang verbindet ein beeindruckender Brückensteg das Obergeschoss mit der oben gelegenen Straße. Vom Garten und den verschiedenen Terrassen aus hat man einen fantastischen Ausblick auf Wiesen, Weinberge und die Stadt Metzingen.

Verbindungselement Treppe

EM 35 CITYVILLA:  Flur & Diele von steimle architekten
steimle architekten

EM 35 CITYVILLA

steimle architekten

Als zentrales Verbindungselement im Haus fungiert die Treppe aus hellem Douglasienholz, die das gesamte Gebäude in gerader Linie erschließt und durch alle Wohnebenen führt. Darüber flutet ein großzügiges Oberlicht den Innenraum mit jeder Menge Tageslicht.

Stylishe Designerküche

EM 35 CITYVILLA:  Küche von steimle architekten
steimle architekten

EM 35 CITYVILLA

steimle architekten

Wir befinden uns im loftartigen Familienbereich, der komplett offen gestaltet ist, mit der maßangefertigten Designerküche auf der Hang- und dem Ess- und Wohnbereich auf der Talseite. Wie bereits die äußere Fassade, ist auch im Inneren des Hauses alles in reduziertem Weiß und hellen Naturtönen gehalten. Über der Küchenzeile befindet sich ein horizontales Fenster, durch das man in den Garten hinausschaut.

Offener Wohn-/Essbereich

EM 35 CITYVILLA:  Esszimmer von steimle architekten
steimle architekten

EM 35 CITYVILLA

steimle architekten

Hier sehen wir den weitläufigen, lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich. Durch die rahmenlosen, großzügigen Fensterflächen wird maximale Transparenz geschaffen. Auf diese Weise entsteht der Eindruck, der Raum öffne sich übergangslos nach draußen.

Seid ihr auch so begeistert von dieser weißen Traumvilla? Was gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern