Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Büro zum Wohlfühlen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wenn ein Büro eher einem Hotel gleicht, freut man sich doch gleich viel mehr auf die Arbeit. Die Experten von Luna Home Staging haben diesen Traum in Mülheim an der Ruhr umgesetzt: Eine stillgelegte Lederfabrik wurde in ein Büro mit Loftcharakter verwandelt. Allerdings handelt es sich hierbei ausnahmesweise nicht um ein Home-Staging-Projekt, sondern um eine komplette Umgestaltung der Räume.

Ein Büro mit Charakter

Schreibtisch:   von Luna Homestaging
Luna Homestaging

Schreibtisch

Luna Homestaging

Das Herzstück des Büros ist natürlich der Chef-Schreibtisch. Was wie eine pompös tapezierte Wand aussieht, ist tatsächlich eine Schrankwand, die als Raumteiler fungiert. Auf der Rückseite des Schranks lassen sich eine Menge Akten verstauen – so erinnert beim Anblick des Raumes kaum etwas an ein Büro. Vielmehr fühlen wir uns wie im Wohnzimmer eines Motorradfans. Denn selbst das geliebte, alte Motorrad des Loftbesitzers wurde in die Einrichtung integriert und thront nun auf der Schrankwand. Und sollte im Büro mal eisige Stimmung herrschen, verströmt der Drehkamin garantiert genügend Wärme.

Eine Auszeit nehmen

Aufzug/Lesezimmer:   von Luna Homestaging
Luna Homestaging

Aufzug/Lesezimmer

Luna Homestaging

Ein stillgelegter Fahrstuhl der ehemaligen Fabrik wurde in eine kleine Chill-Out-Area umgewandelt. Wer sich in der Mittagspause noch etwas Ruhe gönnen möchte oder eine Kreativpause für neue Ideen braucht, kann es sich in der Sitzecke gemütlich machen.

Natur und Genuß in der Mittagspause

Küche/Teich:   von Luna Homestaging
Luna Homestaging

Küche/Teich

Luna Homestaging

Raumteiler sind das A und O in einem Loft, da sie den Raum strukturieren und dadurch Räume geschaffen werden. So dient auch diese Theke mit den bunten Schubladen als Raumteiler und eröffnet den Küchenbereich. In einer kleinen Küchenzeile sind Herdplatten und die Spüle eingelassen.

Während wir unser Mittagessen genießen, können wir den Goldfischen beim Schwimmen zusehen. Fische im Büro? Richtig, mitten im Loft steht ein Goldfischteisch, umrahmt von Holzpaneelen.

Ein Badezimmer im Büro

Badezimmer:   von Luna Homestaging

Was fehlt nun noch, damit wir uns tatsächlich wie in einem Hotel fühlen? Das Badezimmer! Und der Sanitärbereich des Büros ist sogar mit einer Dusche ausgestattet. Gut zu wissen, falls es uns vor dem Kamin mal zu warm wird oder wir uns nach dem Beobachten der Fische nach dem kühlen Nass sehnen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern