Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Rustikale Landhausvilla in bester Lage

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es muss nicht immer schnörkelloser Purismus sein. Heute zeigen wir euch eine Luxusvilla, die sich viel rustikaler und uriger präsentiert, dabei aber dennoch jede Menge modernen Komfort zu bieten hat - ganz zu schweigen von dem atemberaubenden Ausblick auf die malerische Umgebung rundherum. Entworfen wurde dieses Traumhaus der etwas anderen Art von Tikkanen arquitetura in São Paulo.

Außenansicht

Unser Rundgang beginnt auf der Rückseite der Villa, wo sie ihr volles Luxuspotenzial entfaltet. Durch die erhöhte Lage auf einem Hügel bietet sich vom großzügigen Poolbereich aus ein fantastischer Panoramablick über die Natur. Die Architektur des Gebäudes spricht eine sehr rustikale Sprache und entspricht dem klassischen Landhausstil der Region. Die Fassade aus rauem Naturstein wird ergänzt von einer teilweise überdachten Terrasse und einem eleganten Bogengang und wird von einer stimmungsvollen Beleuchtung nach Sonnenuntergang perfekt in Szene gesetzt.

Wohn- und Essbereich

Im Erdgeschoss der Villa finden wir den gleichen rustikalen Landhausstil vor, wie draußen. Erdige Naturtöne treffen dabei auf Terrakottafliesen, Natursteinwände und schmiedeeiserne Treppengeländer. Die Möbel bestehen zum Großteil aus Holz, welches eine gemütliche, warme Note ins Spiel bringt. Wohn- und Essbereich gehen fließend ineinander über, sind dabei aber optisch durch einen bogenförmigen Übergang in der rauen Natursteinwand getrennt.

Kaminzimmer

In der Villa gibt es noch ein zweites Wohnzimmer, das Kaminzimmer, in dem eine traditionelle Feuerstelle für Gemütlichkeit sorgt, welche durch die warme Holzdecke zusätzlich betont wird.

Küche

Auch die Küche folgt dem Landhausthema zu 100%. Die Natursteinwand trifft hier auf ein in zartem Vanillegelb gestrichenes Pendant, die Marmorarbeitsplatte verleiht der ansonsten im schlichten Country Style gehaltenen Küche einen Hauch Luxus, während die Dunstabzugshaube aus Kupfer einen modernen, industriell inspirierten Touch mitbringt.

Gästezimmer

Hier sehen wir eines der Gästezimmer der Villa, das einfach, funktional und rustikal eingerichtet ist. Auch hier sorgen die Deckenbalken für eine gemütliche, heimelige Atmosphäre, während die bogenförmigen Fenster den Blick auf die idyllische Landschaft freigeben.

Ausblick deluxe

Dieses Foto zeigt den wohl schönsten Raum des Hauses – einen Sitzbereich, der durch die großzügige Raumhöhe und die riesigen Fenster luftiger, heller und moderner wirkt als die restlichen Zimmer, sich dabei aber trotzdem den rustikalen Landhausstil bewahrt. Rattansessel mit komfortablen Polstern laden zum Verweilen ein und bieten die perfekte Location für ein schönes Glas Wein mit guten Freunden oder eine entspannte Tasse Tee am Sonntagnachmittag. Hauptdarsteller ist und bleibt dabei aber der atemberaubende Ausblick, an dem man sich gar nicht satt sehen kann.

Draußen kochen

Bevor wir uns von der Villa verabschieden, werfen wir noch einen Blick auf die Terrasse, wo eine rustikale Outdoor-Küche mit Grill und Steinofen auf uns wartet. Da sich das Leben in diesem Teil der Welt meist draußen abspielt, ist diese zusätzliche Kochstelle im Freien eine tolle Ergänzung zur Küche im Haus und bietet die ideale Gelegenheit, um abends ein paar Steaks zu grillen oder Freunde zu selbstgebackener Pizza unterm Sternenhimmel einzuladen.

Würdet ihr gerne in einer solchen Villa wohnen oder habt ihr es lieber puristisch und schnörkellos?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern