Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Cooles Loft mit Industrial-Flair

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Viel Platz in urbaner Atmosphäre, hohe, lichtdurchflutete Räume und angesagter Industrial Chic – Wohnraum in coolen Lofts ist in den Großstädten und Metropolen heiß begehrt. Dafür werden ehemalige Fabrikhallen und leerstehende Lagerhallen umgebaut und in stylishe Wohnparadiese verwandelt, die längst nicht mehr nur alternative Künstler zu schätzen wissen. Dementsprechend heiß umkämpft sind solche Immobilien auf dem Wohnungsmarkt. Also springen Architekten auf den Trend auf und bauen einfach neue Loftgebäude, welche die Vorzüge eines klassischen industriellen Umbauprojekts mit denen moderner Architektur verbinden. Ein solches Loft haben wir euch heute mitgebracht. Es wurde von der Innenarchitektin Justyna Smolec eingerichtet und bietet neben coolem Design und jeder Menge Platz zur freien Entfaltung auch einen grandiosen Ausblick über die Dächer von Warschau.

Hell und luftig

Lofts zeichnen sich durch hohe Decken, luftige Räume, riesige Fenster und ein offenes Wohnkonzept aus. Wir sehen hier also ein beeindruckendes Paradebeispiel. Mit einer extremen Deckenhöhe und gigantischen Fensterflächen wirkt der Innenraum weitläufig und mehr als großzügig und integriert gleichzeitig die Umgebung in den lichtdurchfluteten Wohnraum.

Offen und transparent

Aus dieser Perspektive wird die offene Gestaltung besonders gut deutlich. Auch in den Bereichen mit einer normalen Deckenhöhe wurde für Transparenz gesorgt. So blickt man zum Beispiel aus dem im Obergeschoss liegenden Schlafzimmer durch eine große Glasscheibe hinunter in den Wohnbereich, während auf der anderen Seite ein transparentes Geländer Blickbezüge vom Arbeitsplatz und der Bibliothek in den unteren Bereich ermöglicht.

Stylish, aber gemütlich

Von oben betrachtet, erscheint das Loft noch luftiger und weitläufiger. Um eine zu sterile, kalte Wirkung zu verhindern, wurde den strahlend weißen Wänden, den großen Fensterflächen und den industriellen Metallelementen ein warmer, dunkler Holzboden entgegengesetzt, der für Natürlichkeit und eine gemütliche Wohnlichkeit sorgt. Ansonsten beschränkt sich die Farbpalette auf Weiß, Grau und ins Türkis gehende Blautöne, die als frische, freundliche Farbkleckse dienen.

Küche und Essbereich

Hier sehen wir den offenen Koch- und Essbereich, in dem ebenfalls die modernen, industriellen Elemente überwiegen. Die Küche mit ihren grauen, grifflosen Fronten und Hightech-Geräten aus Edelstahl wirkt durch und durch stylish und zeitgemäß und bietet nicht nur jeglichen Komfort, sondern auch jede Menge Stauraum. Im Essbereich erdet der große Holztisch in warmem Braun das durchgestylte Ambiente ein wenig und bildet einen schönen Kontrast zu den weißen Stühlen, die alle unterschiedlich geformt sind.

Schlafzimmer

Im Schlafzimmer wird die bewährte Farbpalette fortgeführt. An der Wand hinter dem Bett setzt eine Statement-Tapete markante Akzente. Das Highlight ist aber die freistehende Badewanne, die den Raum in eine moderne Wellnessoase verwandelt und ihm Persönlichkeit und Charakter verleiht.

Badezimmer

Natürlich gibt es neben der Wanne im Schlafzimmer noch ein reguläres Badezimmer mit Doppelwaschtisch und bodengleicher Dusche sowie ein Gäste-WC. Der große Spiegel, der die komplette Stirnseite hinter den stylish rund geformten Waschbecken einnimmt, verleiht dem Bad Tiefe und lässt den fensterlosen Raum großzügiger und heller erscheinen. Die Glühbirnenleuchten unterstreichen den Industrial Style, während auch in diesem Zimmer warmes Holz natürliche Akzente setzt.

Wäre so ein Loft auch etwas für euch? Wir freuen uns über eure Meinung zum Projekt.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern