Die schönsten Häuser der Woche

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Es ist Freitag und damit wieder an der Zeit für unsere Schönsten Häuser der Woche! Unsere Experten beweisen erneut ihr Händchen für besondere, aufregende, spektakuläre und einzigartige architektonische Leistungen. Lasst euch von der Vielfalt an Häusern inspirieren, die wir euch dieses Mal vorstellen. 

1. Modernes Haus mit Schwung

Die Experten von T-Hoch-N Architektur haben ein Wohnhaus geschaffen, dass durch eine schwungvolle und sich weit öffnenden Fassade besticht. Auf einem Grundstück mit Hanglage gelegen, wird ein wunderbarer Weitblick und die Aussicht in die Umgebung durch großzügig gestaltete Verglasungen ermöglicht. Ebenso weitläufig zeigen sich der Balkon sowie die Terrassen- und Freibereiche des individuellen und leicht wirkenden Hauses, das modernste Bautechnologie vereint. 

2. Baumhaus deluxe

Andreas Wenning Dipl.Ing. Architekt von baumraum® schuf im Auftrag von dem Papierproduzenten Sappi und dessen Kommunikationsagentur Proximity BBDO ein Baumhaus der besonderen Art. Nicht nur, dass es absolut hochwertig und ausgereift gestaltet wurde, soll es vor allem eines: das Engagement der Auftraggeber für Nachhaltigkeit und Umweltschutz verdeutlichen. Das Baumhaus wurde als Ort geschaffen, indem sich die Partner des Projektes sowie externe Gruppen zusammenfinden können, um sich über einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt zu beraten. 

3. Für ein behagliches Wohngefühl

Die Experten von Cordes Architektur wissen, wie man modernes Wohnen mit Behaglichkeit vereint. Für das Einfamilienhaus wurde eine kubische Bauform vorgesehen, die mit Verkleidungen und einem Anbau aus Holz ergänzt wurde. Dadurch wird die ansonsten recht schlicht wirkende Fassade aufgelockert und dem Haus eine warme Ausstrahlung sowie ein behagliches Wohngefühl verliehen. 

4. Rau und absolut charmant

Einfamilienhaus Sonnhaldenstrasse, Schmerikon: moderne Häuser von Fröhlich Architektur AG
Fröhlich Architektur AG

Einfamilienhaus Sonnhaldenstrasse, Schmerikon

Fröhlich Architektur AG

In der schweizerischen Gemeinde Schmerikon steht ein Haus, das für Aufsehen sorgt und das in durchaus positivem Sinne. Das von Fröhlich Architektur AG konzipierte und entworfene Einfamilienhaus wurde in Kubus-Form gestaltet, was für einen modernen Baustil spricht. Dazu kommt, dass sich die Fassade in Sichtbeton zeigt, was zusätzlich für einen starken Look sorgt. Rau und charmant wirkt es zugleich. Einzigartig dazu ist die Lage, die vom Balkon aus einen herrlichen Ausblick verspricht. 

5. Spannender Umbau eines Einfamilienhauses

 umbau und energetische sanierung eines einfamilienhauses mit einliegerwohnung in regensburg süd: moderne Häuser von Architekturbüro Ferdinand Weber
Architekturbüro Ferdinand Weber

umbau und energetische sanierung eines einfamilienhauses mit einliegerwohnung in regensburg süd

Architekturbüro Ferdinand Weber

Das Bild zeigt das imposante Ergebnis eines spannenden Umbaus durch das Architekturbüro Ferdinand Weber. Um mehr Licht und Raum zu schaffen, wurde das einstige Satteldach entfernt und großzügige Verglasungen kamen zum Einsatz. Auch die Rückseite des Hauses kann sich mehr als sehen lassen und trumpft hier mit einer Terrasse sowie einem Edelstahlpool auf. 

6. Elegante Sachlichkeit

Elegante Sachlichkeit - energetische Sanierung eines Einfamilienhauses mit Balkon :  Terrasse von insa4 ingenieure  sachverständige  architekten
insa4 ingenieure  sachverständige  architekten

Elegante Sachlichkeit – energetische Sanierung eines Einfamilienhauses mit Balkon

insa4 ingenieure sachverständige architekten

Dieses aus den 1970er Jahren bestehende Einfamilienhaus zeigt sich im Stil eines modernen Flachdachbungalows und wurde von außen als auch von innen aufgefrischt. Die energetische Aufbereitung der Fassade durch INSA4 Ingenieure Sachverständige Architekten beinhaltete eine Dreifachverglasung der Fenster sowie eine neue Dämmung. Auf Wunsch der Bauherren wurde zusätzlich ein Balkon angebracht, von dem aus sie einen tollen Ausblick genießen können. 

7. Die perfekte Welle

Wer nach Obernberg fährt, sollte sich vornehmen, dieses Haus einmal von außen zu betrachten. Am Abschluss eines Hochplateaus zum Fluss Inn gelegen, genießt dieses von Architekt Adrian Tscherteu gestaltete Objekt eine einzigartige Lage und greift in der optischen Gestaltung eindrucksvoll den wellenartigen Verlauf des Gewässers auf.

8. Glanzvolles Anwesen

Dieses neugebaute Einfamilienhaus erstrahlt bei Anbruch der Dämmerung in glanzvollem Lichte und besticht auch am Tage mit einer imposanten Aufmachung. Konzipiert und entworfen von den Bitsch + Bienstein Architekten GBR BDA, wurde das Objekt optimal in eine Hanglage eingebettet und zugleich mit einer Einliegerwohnung ausgestattet. 

9. Ideales Familiendomizil

Scherhorn Architekten realisierten auf einem schmalen und schwierig geschnittenen Grundstück dieses tolle Einfamilienhaus. Da an Breite nicht viel herauszuholen war, wurde das Volumen gekonnt nach oben verlagert und schafft ein eindrucksvolles Objekt. Im Obergeschoss realisierte man einen Freibereich, der einen Naherholungscharakter verspricht. 

10. Doppelhaus der besonderen Art

In München-Sendlingen haben die MUG Architekten ein Doppelhaus der besonderen Art entworfen. Wenn auch dieses auf dem ersten Blick nahezu symmetrisch erscheint, wurden aber in Wirklichkeit die Baukörper asymmetrisch zueinander ausgerichtet. Das sorgt für eine versetzte Anordnung der Treppenhäuser und Erker sowie für eine Verschiebung der Dachgeschosse, wodurch die Privatsphäre der jeweiligen Familien bewahrt wird. 

Welches Haus ist für dich perfekt?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern