Modernes Haus mit unschlagbarem Flair

Janin Istenits Janin Istenits
Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderne Häuser
Loading admin actions …

Häuser aus vergangenen Jahrzehnten haben einfach Charme – ob Vintage- oder Retro-Chic, viele kreative Geister verzichten nur allzu gerne auf den Neubau und renovieren stattdessen ein altes, aber außergewöhnliches Haus. Das haben sich auch die Architekten von HTARCHITEKTUR gedacht, die sich mit ihrer Expertise als Architekten einem Wohnhaus aus den 50er Jahren gewidmet haben, das nach einem Umbau mit einem unschlagbaren Flair begeistert. Wir haben uns das Projekt genauer angesehen und stellen euch unsere Highlights in diesem Ideenbuch vor.

​Wundervolle Verwandlung: aus den 50s ins Jetzt

Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderne Häuser Himmel,Anlage,Hell,Fenster,Gebäude,Baum,Grundstück,Schatten,Leuchte,Landschaft

Die Architekten haben ganz Arbeit geleistet, als sie sich dem ursprünglichen Grundriss dieses Gebäudes widmeten. Der ursprüngliche Plan war so verwinkelt, dass keine Familie sich darin hätte heimisch fühlen können. Dunkle Flure und mehrere Eingänge machten das Wohnhaus fast schon zu einer geheimnisvollen Villa, die Besucher mit vielen Rätseln verzweifeln ließ: Und wo ist hier noch gleich der Haupteingang? Diesem Problem widmeten sie sich ganz einfach, indem sie den Grundriss völlig neu strukturierten. Dabei konzentrierten sie sich auf moderne Raumstrukturen, also offene, fließende Stockwerke, die einladend und frisch wirken.

​Große Fläche für viele Veränderungen da

Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderne Häuser

Den Architekten von HTARCHITEKTUR kam es wiederum sehr entgegen, dass sie mit einem großen Gebäude arbeiteten. Auf diese Weise hatten sie viel Spielraum, was die letztendliche Gestaltung des Wohnhauses anging. Wir ihr im Bild unten sehen könnt, handelt es sich hier um ein enorm großes Anwesen, das nun noch immer durch Gänge miteinander verbunden ist, allerdings durch viele Fensterfronten und offene Räume harmonisch ineinanderfließt.

​Tolle Details auch außerhalb des Hauses

Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderne Häuser

Wie ihr in diesem Beispiel seht, haben sich die Architekten von HTARCHITEKTUR auch der Außengestaltung gewidmet. Hier gibt es Einblicke in den überdachten Terrassenübergang, der im Sommer vor der prallen Sonne und im Herbst vor plötzlichen Regenschauern schützt.

​Erholsame Stunden im Badezimmer

Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderne Badezimmer Waschbecken,Gebäude,Klopfen,Holz,Bodenbelag,Innenarchitektur,Umhauen,Sanitärarmatur,Halle,Badezimmer

Besonders angetan sind wir vom modern umgestalteten Badezimmer Dieses wurde mit einem rustikalen Fußboden aus Echtholz und mit zwei eleganten Waschtischen ausgestattet, die auf einer passenden Holzplatte angebracht wurden. Während die Wand über den Waschtischen mit einem langen Spiegel geschmückt wird, erstrahlt die gegenüberliegende Wand mit natürlicher Kunst und den Blick in einen zauberhaften Wald.

​Hochwertiges Mobiliar im Wohnzimmer

Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderne Wohnzimmer

Auch das Wohnzimmer hat es uns ganz und gar angetan. Der große, lichtdurchflutete Raum wurde mit stilvollen, weißen Schränken, Regalen und Kommoden ausgestattet. Als Hingucker dient eine Sofalandschaft aus camelfarbenem Echtleder.

​Einblick in die Lounge

Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderne Wände & Böden

In diesem Bild erhascht ihr einen künstlerischen Blick in die hauseigene Lounge. Der Fensterbereich hier ist mit zum Sofa passendem Echtleder umhüllt und wird sanft beleuchtet.

​Der Pool für entspannte Momente

Unter den Eichen, htarchitektur htarchitektur Moderner Spa

Und schließlich entführen wir euch an einen der schönsten Orte im stylishen 50er Jahre Haus: die Poollandschaft! Hier können die Bewohner die Seele baumeln lassen und alle Sorgen fallen lassen. Denn das sanfte Plätschern des Wassers lässt euch in ungeahnte Sphären entschweben. Wir bedanken uns sehr bei HTARCHITEKTUR für die tollen Einblicke in dieses außergewöhnliche Hausprojekt – definitiv ein Haus aus den 50er Jahren, das im Gedächtnis bleibt!

Was sagt ihr zu diesem Hingucker aus den 50er Jahren?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin