Vorher-Nachher: 3 langweilige Gärten werden komplett umgestaltet

Extended living space - Manchester, Hannah Collins Garden Design Hannah Collins Garden Design
Loading admin actions …

Die Gartensaison hat begonnen und vielleicht gehört ihr auch zu denjenigen, die ihren Außenbereich dieses Jahr ein wenig aufmotzen und verschönern möchten. Dann seid ihr bei uns genau richtig, denn wir haben drei Vorher-Nachher-Projekte für euch im Gepäck, die euch als Inspiration dienen können und zeigen, was man alles aus eher langweiligen, tristen und vernachlässigten Gärten, Höfen und Terrassen machen kann.

1. Vorher: langweilige Terrasse

Den Anfang unseres Vorher-Nachher-Außenbereich-Vergleichs macht diese Terrasse, die zwar durch ihre beeindruckende Größe überzeugt, aber darüber hinaus ziemlich uninspiriert und ungepflegt daherkommt. Der verwitterte Holzboden, die karge Bepflanzung und die 08/15-Möbel machen nicht gerade Lust darauf, hier viel Zeit zu verbringen.

Nachher: stylishe Wohlfühloase

Was für eine Verwandlung! Nach der Umgestaltung macht die Terrasse einen viel moderneren, stylisheren und einladenderen Eindruck. Jetzt stehen klare Linien, hochwertiges Holz, heller Naturstein und eine gepflegte, harmonische Bepflanzung im Fokus. Die verschiedenen Ebenen bringen Struktur und Spannung ins Spiel und laden jederzeit zum Verweilen ein.

2. Vorher: öder Hinterhof

Auch der zweite Außenbereich ließ vor der Renovierung ordentlich zu wünschen übrig. Sowohl die verwendeten Steine als auch das Holz haben schon bessere Zeiten gesehen und der lieblose Kunstrasen trägt ebenfalls zur tristen Stimmung in diesem Hinterhof bei. Mal sehen, was unsere Experten daraus gemacht haben…

Nachher: schicker Außenbereich

Heute wirkt der Hof wesentlich eleganter und ansprechender als vorher. Der alte Kunstrasen wurde durch helle Natursteinfliesen ersetzt und auch das verwitterte Holz musste weichen. Dazu gesäuberte Ziegel und ein wenig frisches Grün – und fertig ist die Wohlfühlterrasse, die zum Grillen, Sonnen und Relaxen einlädt.

3. Vorher: trister, leerer Garten

Zum Schluss haben wir euch noch einen völlig leeren, öden Garten mitgebracht, der durchaus einiges an Potenzial zu bieten hatte, das allerdings überhaupt nicht genutzt wurde. Am meisten stören die kahlen Rückwände von Garage und Fahrradschuppen und es fehlen eindeutig schöne Pflanzen und blühende Blumen.

Nachher: grünes Paradies

Hier hat sich einiges getan! Die einst triste Rasenfläche kommt heute dank einer harmonischen Bepflanzung rundherum ganz anders rüber, die Wände der Nebenbauten wurden einheitlich gestrichen und ebenfalls bepflanzt und darüber hinaus wurde im hinteren Teil des großzügigen Gartens eine weitere Sitzmöglichkeit integriert, die den Außenbereich noch attraktiver und vielseitiger macht.

Noch mehr Inspiration gefällig? Ein weiteres beeindruckendes Garten-Makeover findet ihr hier.

Welches Ergebnis gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin