Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Cottage mit modernem Flair

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer beim Stichwort Cottage an ein schnuckeliges, kleines Steinhäuschen mit engen Räumen und winzigen Fenstern denkt, liegt sicher nicht ganz falsch, aber wir wollen euch heute beweisen, dass es auch viel moderner und zeitgemäßer geht. Unsere britischen Experten von Hall + Bednarczyk Architects haben für ihre Kunden nämlich ein Cottage geplant, das zwar einerseits rustikal, naturverbunden und gemütlich daherkommt, aber andererseits auch den Ansprüchen an komfortables, modernes Wohnen gerecht wird. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Aber macht euch am besten selbst ein Bild…

Außenansicht

Bereits auf den ersten Blick wird das Zusammenspiel von Trend und Tradition in der Architektur des Hauses deutlich. Die rustikalen Natursteinwände, der markante Kamin und das Satteldach sprechen eine klassische Sprache und greifen typische Cottage-Merkmale auf, ebenso wie die Kieseinfahrt und das üppige Grün des weitläufigen Gartens. Bei genauerem Hinsehen springen jedoch auch sehr moderne Details ins Auge. So öffnet sich das Häuschen mit großzügigen Fensterflächen seiner Umgebung und macht diese zum untrennbaren Teil des Wohnkonzepts.

Wohnzimmer

So stellt man sich den Innenraum eines Cottages üblicherweise eher nicht vor, oder? Die Architekten haben wirklich ganze Arbeit geleistet, als es darum ging, den typischen Country-Charme mit der Vorstellung von modernem Wohnen zu vereinen. Hier sehen wir den großzügigen Wohnbereich, der dank der riesigen Glasfronten nahtlos in den Garten übergeht und mit natürlichem Licht geflutet wird. Die Einrichtung hält sich in moderner Eleganz dezent zurück und punktet mit freundlicher Natürlichkeit in frischen, aber nicht zu grellen Farben.

Kamin

Der Blick in die andere Richtung greift behutsam das Cottage-Thema auf. Der moderne Kamin, der in die glatte, graue Wand integriert wurde, ist nur durch die transparente Glasfläche des Fensters vom markanten, mit rauem Naturstein gestalteten Außenkamin getrennt. Auf diese Weise ergibt sich ein spannender, aber sehr stimmiger Kontrast zwischen stylishem Design und rustikaler Tradition.

Küche

Auch in der Küche wird ein harmonischer Mittelweg zwischen heimeligem Country-Charme und zeitgemäßem Style gefunden. Der Raum präsentiert sich großzügig, hell und luftig mit klaren Linien und hochmoderner Technik. Helles Holz trifft dabei auf graue Steinoberflächen und es entsteht – nicht zuletzt dank der zeitgemäßen Insel in der Mitte – jede Menge praktischer Stauraum, der zu jeder Zeit einen aufgeräumten, cleanen Look garantiert.

Esszimmer

Im Esszimmer, das nahtlos an die Küche anschließt, findet sich ebenfalls keine Spur von der engen, dunklen Raumgestaltung traditioneller Cottages. Ganz im Gegenteil: Das Zimmer öffnet sich bis unter den Giebel und wirkt durch diese extreme Deckenhöhe und die große Fensterfront weitläufig, luftig und lichtdurchflutet. Eingerichtet mit modernen Möbeln und Accessoires, ergibt sich ein stylishes, wohnliches und einladendes Ambiente zum Wohlfühlen.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer im Obergeschoss wurde minimalistisch und reduziert eingerichtet. Die strahlend weißen Wände und die moderne Interpretation eines Himmelbettes laden zum Verweilen und Relaxen ein und der Blick ins Grüne unterstreicht die entspannende Wirkung dieses Raumes zusätzlich. Auf Deko und Accessoires wurde vollständig verzichtet. So lenkt nichts von einer ungestörten Nachtruhe ab.

Bad

Zum Abschluss unseres Rundgangs werfen wir noch einen Blick in das Badezimmer. Auch hier würde man niemals glauben, dass man sich in einem kleinen, britischen Cottage befindet. Der graue Naturstein verleiht dem Raum eine stylishe, elegante Note, die freistehende Badewanne und der puristische Waschtisch tragen ebenfalls zum modernen Wohlfühlambiente bei.

Na, Lust bekommen auf ein Leben auf dem Land? Würdet ihr in dieses moderne Cottage einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern