Top 5 der Woche: Inspirierende Wohnideen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Habt ihr auch schon den kleinen Schokoladenmann in eurem Schuh entdeckt? Oder seid ihr bereits auf dem Weg zu eurer Familie, um den 2. Advent in gemütlicher Runde mit herrlich duftendem Kaffee, selbstgebackenen Plätzchen und leckerem Stollen zu verbringen? Dieser Sonntag ist nicht nur doppelt besetzt, sondern gleich dreifach bepackt. Denn obendrein haben wir noch für euch die Top 5 der Woche und damit eure meist angeklickten Artikel. Diese halten spannende Wohnideen bereit, von denen ihr euch nochmals inspirieren lassen könnt! 

1. Beeindruckende Verwandlung eines Dachbodens

Den ersten Platz belegt die beeindruckende Verwandlung eines zuvor ungenutzten Dachbodens. Eine enorme Dachschräge sowie eine teilweise sehr geringe Deckenhöhe bildeten schwierige Gegebenheiten, die unsere Experten aber gekonnt zu lösen wussten. Mit cleveren Ideen haben sie eine moderne, gemütliche und komfortable Wohnung geschaffen, die durch ein starkes Design besticht. Klickt euch hier in den Artikel, um die volle Gestaltung noch einmal zu sehen!

2. Einstiges Bauernhaus in neuem Glanze

ausgefallene Häuser von KREA Koncept
KREA Koncept

face sud de la grange avant travaux de rénovation

KREA Koncept

Auf einem großzügig geschnittenen und idyllisch gelegenen Grundstück befand sich das bereits stark eingefallene Gemäuer dieses leerstehenden Hauses mit Scheune. Der marode Zustand schreckte die heutigen Besitzer jedoch nicht davor ab, dieses Anwesen zu kaufen und zu sanieren – im Gegenteil. Die baulichen Überreste bildeten den Grundstock für die heutige Pension, die den ländlichen Charme authentisch widerspiegelt. Seht euch dazu noch einmal die überraschende Verwandlung eines alten Bauernhauses an! 

3. Einfamilienhaus mit der perfekten Balance

moderne Häuser von Sakurayama-Architect-Design
Sakurayama-Architect-Design

House with the bath of bird

Sakurayama-Architect-Design

Dicht bebaute Wohngebiete können ziemlich abschreckend sein. Ständig fühlt man sich von seinen Nachbarn beobachtet und wie auf dem Präsentierteller. Muss das denn so sein? Nein, muss es nicht! Und dieses Einfamilienhaus ist der Beweis dafür. Es vereint ein offenes und modernes Wohnen und findet dabei genau die richtige Balance zwischen Transparenz und Privatsphäre. Um herauszufinden, wie genau dieser Grad umgesetzt wurde, klickt euch noch einmal in den Artikel. 

4. Wie man typische Einrichtungsfehler vermeidet

Ach ja, wir kennen sie wohl alle, die typischen Einrichungsfehler. Da zieht man in eine neue Wohnung, ist voller Elan und kauft gleich die komplette Einrichtung samt Deko ein. Nur das dadurch alles wie aus dem Möbelgeschäft aussieht, Kreativität wenig Platz hat und auch unsere Persönlichkeit zu kurz kommt, dass merken wir erst hinterher. Welche anderen Fehler lauern und wie ihr es gar nicht erst soweit kommen lasst, das verraten wir euch hier

5. Eine Landhausruine wird zum Traumhaus

landhausstil Häuser von Intra Arquitectos
Intra Arquitectos

Estado previo-01

Intra Arquitectos

Alte Landhäuser sind häufig von maroden Wänden und einem einfallenden Dach gezeichnet. Diese Objekte werden schon lange nicht mehr bewohnt und sind ihrem bloßen Verfall überlassen. Viel zu schade! Denn nicht selten sind in die Jahre gekommene Bauernhäuser ein wahrer Schatz, dem nur zu neuem Glanze verholfen werden muss. So erging es auch diesem Landhaus, das eine überraschende Verwandlung erleben durfte. Seht euch dazu noch einmal von der Landhausruine zum rustikalen Traumhaus an! 

Welcher Artikel ist euer ganz persönlicher Favorit? Verratet es uns gerne in einem Kommentar! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern