Wohnen auf 28 m²: trendig im Container | homify

Wohnen auf 28 m²: trendig im Container

Sabrina Werner Sabrina Werner
Berman-Kalil Housing Concepts Moderne Schlafzimmer
Loading admin actions …

Wohnen im Container liegt im Trend. Was einst als provisorische Lösung für Bauarbeiter galt, hat sich inzwischen einen Namen als praktische Behausung für jedermann gemacht. Container sind zunächst preiswert, mobil und robust und haben damit unschlagbare Vorteile gegenüber erst einmal zu konstruierender Neubauten. Was man aus dem Inneren zaubert, kommt ganz auf den individuellen Geschmack an. Dass aus einem Container ein schickes Minihaus mit viel Liebe zum Detail werden kann, hat das Bauunternehmen Berman-Kalil Housing Concepts gezeigt. Das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Wohnen im Container

Bei diesem schicken Minihaus werden die Vorteile vom Wohnen im Container auf den ersten Blick klar. Mit seinen geöffneten Fenstern und Terrassentüren bildet dieses Haus eine harmonische Einheit mit seiner Umgebung. Auf einer erhöhten Terrasse platziert, hat ein großer Grill zusammen mit Terrassenmöbeln Platz. Dank der Überdachung dient diese Terrasse als praktische Erweiterung des Wohnraums und lädt dazu ein, viel Zeit im Freien zu genießen. Wer sich für einen solchen Container entscheidet, kann auch dann ein Eigenheim erwerben, wenn er nicht viel Platz benötigt und nur wenig Geld zur Verfügung hat. 

Die Küche

In der Küche zeigt sich, dass in diesem Container jeder Zentimeter optimal ausgenutzt wurde. Die Spüle befindet sich direkt unter dem Fenster und über der Arbeitsfläche dient ein kleines Eckregal als zusätzliche Abstellfläche. Stauraum schaffen die Küchenmöbel, die in schlichtem, modernen Weiß gehalten wurden und von der schwarzen Arbeitsplatte kontrastiert werden. 

Das Badezimmer

Nur 28 Quadratmeter Wohnraum stehen in diesem Container zur Verfügung. Dass man dabei trotzdem alles unterbringen kann, was man braucht, zeigt sich am besten in diesem Badezimmer. Toilette, Waschbecken und Dusche wurden in Millimeterarbeit eingepasst und sorgen dafür, dass man in diesem Bad dennoch alles hat, was man benötigt. Der große Spiegel und das Fenster sorgen dafür, dass selbst dieser kleine Raum hell und luftig wirkt. Ein perfektes Beispiel für moderne, funktionale Mini-Bäder. 

Gestapelt zu mehr Schlafplätzen

Sei es im Kinderzimmer oder im Gästezimmer. Doppelstockbetten sind besonders dort beliebt, wo Schlafplätze gefragt sind, ohne dass viel Raum zur Verfügung steht. Hier hat sogar noch ein kleines Schränkchen Platz gefunden, in dem Handtücher, Kleidung und Accessoires aufbewahrt werden können und das dem oben Schlafenden als praktische Abstellfläche dienen kann. Mit der passenden Dekoration und mit Möbeln in schlichtem Weiß wirkt dieser Raum modern und gemütlich. 

Wohnen und Essen in Einem

Wer hätte gedacht, dass auf 28 Quadratmetern sogar ein Wohn- und Esszimmer in einem Platz finden würden! Die Möbel sind maßgenau gewählt und fallen einfach eine Nummer kleiner als gewöhnlich aus. Damit haben gemütliche Sitzmöbel ebenso Platz gefunden wie ein Esstisch für vier Personen. Der Stil der Einrichtung ist an den in den restlichen Räumen angepasst. Warme Erdfarben an den Wänden und ein schicker Holzfußboden sorgen für Gemütlichkeit, während schlichte Möbel und Schwarz-Weiß-Kontraste für ein modernes Ambiente sorgen. 

Tipps, mit denen ihr das Beste aus einem kleinen Wohnzimmer herausholen könnt, findet ihr auch in diesem Artikel

Das Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer gibt Weiß den Ton an. Kombiniert mit den Kissen in knalligem Rot wirkt dieses Zimmer alles andere als langweilig und neben dem Doppelbett konnten sogar noch kleine Nachttische eingebaut werden. Damit hat man auch in diesem Schlafzimmer alles, was man benötigt, und der Raum wurde bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt. 

Könnt ihr euch vorstellen, in einem Container zu wohnen?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern