Wie kann ich eine Frau mit meiner Wohnung beeindrucken?

Marie Carstens Marie Carstens
Loading admin actions …

Um eine Frau zu beeindrucken, gibt es viele Möglichkeiten: Eine tolle Persönlichkeit, Charme und Humor sind nur einige Eigenschaften, auf die die Frau von heute abfährt. Doch auch eine Wohnung kann für viel Aufsehen sorgen, da das Zuhause einiges über den Bewohner ausdrücken kann. Die Farbgestaltung, die Einrichtung sowie persönliche Gegenstände verraten viel über Interessen, Hobbys und Vorlieben. Auch Charaktereigenschaften wie Kreativität, Ordnung und Sauberkeit spiegeln sich in den vier Wänden wider. Eine aufgeräumte, gemütliche Wohnung, die liebevoll gestaltet ist, zeigt die Harmoniebedürftigkeit einer Person. 

Eine geschmackvoll eingerichtete Wohnung lässt jedes Frauenherz höher schlagen, da sie das Gefühl vermittelt, dass der ausgewählte Kandidat mit beiden Beinen im Leben steht und einige wichtige Kriterien für eine eventuelle gemeinsame Zukunft erfüllt. Es ist an der Zeit, die Herren der Schöpfung aufzuklären, dass die meisten Frauen nicht auf überteuerte, protzige Einrichtung stehen, sondern auf kreative Ideen, die handwerkliche Fähigkeiten mit Stilbewusstsein verbinden. Natürlich sind Frauen, und somit auch Geschmäcker, unterschiedlich. Eure Wohnung sollte eine authentische Verwirklichung eurer Wohnträume sein und nicht vor jedem Date an die Vorlieben der Frau angepasst werden. Schließlich sollte immer noch eure Persönlichkeit der Grund sein, weshalb sich die Frau in euch verliebt, nicht eine Wohnung, in die sie um jeden Preis einziehen will. In diesem Ideenbuch findet ihr allerlei Tipps und Tricks, wie ihr euer Zuhause verschönern und somit die Frauenwelt beeindrucken könnt.

Sauberkeit und Ordnung

Sauberkeit und Ordnung sind das A und O jeder Wohnung. Diese Eigenschaft sagt viel über den Charakter eines Mannes aus und zeigt, ob es ihm gelingt, alle wichtigen Dinge in seinem Leben im Griff zu haben. Keine Frau (und mal ehrlich gesagt auch kein Mann) fühlt sich in einem Saustall wohl. Es ist selbstverständlich, dass nicht erwartet wird, von eurem Boden essen zu können, doch eine saubere Küche, ein sauberes Bad und frische Bettwäsche sollten in jedem Falle drin sein. Schmutziges Geschirr in der Küche, Bartstoppeln im Waschbecken und ein ungemachtes Bett sind nur einige der Abtörner, die mit wenigen Handgriffen vermieden werden können. Bevor ihr euren Besuch erwartet, solltet ihr noch einmal durchsaugen und den Wohnbereich, samt Sofa und Couchtisch, von Krümeln befreien. So steht einem gemeinsamen Abend, an dem ihr ordentlich Pluspunkte sammeln könnt, nichts mehr im Wege. Außerdem ist es ja auch für euch viel schöner, in einer ordentlichen Wohnung zu leben, oder?

Eine authentische Wohnung

Natürlich wollen Frauen eine schöne Wohnung sehen. Sie wollen aber auch sehen, dass es die Wohnung eines Mannes ist, der sich selber verwirklicht hat. Pastellfarben, niedliche Gardinen und Tischdecken sind nicht unbedingt der Inbegriff einer männlichen Einrichtung, sondern der Einfluss von Mutter und Schwester. Doch selbst ist der Mann und aus diesem Grund sind Frauen beeindruckt, wenn sie den Charakter des Mannes in seiner Wohnung wiederfinden. Egal, ob minimalistisch, rustikal oder im Industrial-Design – die Hauptsache ist, dass die Wohnung authentisch und nicht unecht wirkt. Unsere homify Experten können euch dabei helfen, eure Wohnung ganz nach euren Vorstellungen, und passend zu eurer Persönlichkeit, zu gestalten.

Ein schönes Badezimmer

Badewanne in der Natur: tropische Badezimmer von Design by Torsten Müller
Design by Torsten Müller

Badewanne in der Natur

Design by Torsten Müller

Während Männer in der Regel ein Badezimmer nutzen, um sich morgens schnell abzuduschen und gegebenenfalls die Haare zu stylen, wünschen sich Frauen eine kleine Wellnessoase, in der sie von Zeit zu Zeit ein wenig entspannen können. Ein romantisches Schaumbad mit dem Partner ist gerade zu dieser Jahreszeit ein wohltuendes Erlebnis, das gern in einer angenehmen Atmosphäre genossen wird. Alte Duschvorhänge, bunte Handtücher und benutze Rasierer sind nicht besonders einladend und beeindrucken mit Sicherheit keine einzige Frau. Ein sauberes, ordentliches Bad mit einem durchdachten Farbkonzept und viel Stauraum überzeugt hingegen mit Wohnlichkeit und Komfort. Hier hat die Damenwelt zudem Lust, sich hübsch zu machen und etwas Zeit zu verbringen. Ein Regal mit frischen Handtüchern, ein angenehmer Raumduft und die ein oder andere Kerze sind in keinem Fall unmännlich, sondern zeigen eure erwachsene, genießerische Seite. Frauen möchten nicht das Gefühl haben, das Badezimmer einer Studenten-WG zu benutzen, sondern das ihres heimlichen Traummannes. Wie ihr jedes Badezimmer auf Vordermann bringen könnt, erfahrt ihr in diesem Ideenbuch.

Süße Haustiere

Frauen lieben Tiere und vor allem Männer mit Tieren. Wenn ihr einen Hund oder eine Katze habt (gegen den eurer Schatz hoffentlich nicht allergisch ist), ist das ein enormer Pluspunkt. Wer seine Haustiere gut behandelt und viel Zeit investiert, vermittelt unterbewusst die Fähigkeit, verantwortungsbewusst und liebevoll zu sein. Genau diese Eigenschaften sollte ein Mann haben, mit dem man seine Zukunft plant. Auch wenn das süße Haustier die zeitweilige Aufmerksamkeit der Dame auf sich zieht, wird sie von euch und euren tierischen Mitbewohner beeindruckt sein. Tierhaare im Bett hingegen sind ein absolutes No-Go, auch wenn euer Hund oder eure Katze zeitweise in eurem Bett nächtigt. Frische Bettwäsche ist somit ein Muss, zudem sollte sich euer vierbeiniger Freund daran gewöhnen, zukünftig in seinem eigenen Körbchen zu schlafen.

Kreative Gestaltung

Eine geschmackvolle Wohnung mit stimmiger Einrichtung und kreativen Elemente bringt jede Frau ins Schwärmen. Mit kreativen Elementen sind selbstgebaute Möbel, selbstgeknipste Fotografien oder selbstgemalte Bilder gemeint. Diese zeigen nicht nur, dass ihr handwerklich begabt seid, sondern auch, dass ihr ein Auge für schöne Dinge habt (schließlich habt ihr ja auch sie ausgewählt). Ein Couchtisch aus Paletten, eine schwarz-weiße, aussagekräftige Fotoreihe oder einfallsreiche Wandbilder werden sie von eurer künstlerischen Seite überzeugen und garantiert beeindrucken. Männer die mit Händen arbeiten können, vermitteln zudem das Gefühl, alles im Griff zu haben, Dinge selber bauen zu können, in der Lage zu sein, Kaputtes zu reparieren und die Frauenwelt zu beschützen.

Zeigt eure Persönlichkeit, nicht die eurer Ex-Freundin

Schattenfugenrahmen:  Wände & Boden von Photocircle
Photocircle

Schattenfugenrahmen

Photocircle

Eure Wohnung gibt anderen Menschen einen Einblick in euer Privatleben. Familienfotos, Urlaubssouvenirs und andere persönliche Gegenstände sagen viel über euch aus. Es sollte das gesunde Mittelmaß zwischen Muttersöhnchen und Einzelgänger getroffen werden, was bedeutet, dass Familienfotos durchaus willkommen und auch erwünscht sind, jedoch eher im Wohnzimmer als auf dem Nachtschrank aufgestellt werden sollten. Bilder, Lippenstift und Schuhe der Ex-Freundinnen haben in der Wohnung nichts mehr verloren. Sätze wie „ Oh, das gehört meiner Ex“ sind echte Stimmungskiller und vermitteln das Gefühl, das ihr noch nicht bereit seid, euch auf etwas Neues einzulassen.

Wie reagieren die Frauen, wenn sie eure Wohnung das erste Mal sehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern