Gartenhäuschen mit ganz besonderem Clou
Perfekt!: moderne Häuser von ARKUS International AG

Gartenhäuschen mit ganz besonderem Clou

Gartenhäuschen mit ganz besonderem Clou

Sabrina Werner Sabrina Werner
Sabrina Werner Sabrina Werner
Loading admin actions …

Gartenhäuser sind oft strengen Bestimmungen hinsichtlich ihrer Größe unterworfen. Wie aber lässt sich ein geräumiges Gartenhaus schaffen, wenn es maximal 25 m² groß und 5 m hoch sein darf? Das Bauunternehmen Arkus AG hat einem Gartenhaus, das erweitert werden sollte, einen Bogen aufgesetzt und damit attraktive Räume geschaffen, die zu jeder Jahreszeit einen Blick wert sind!

Ein Einklang mit der Natur

Vor allem in einer Gartenanlage sollen Gartenhäuser mit ihrer Umgebung harmonieren und das Gefühl, sich im Grünen, inmitten von Licht, Luft und Natur zu befinden, nicht beeinträchtigen. Die Vergrößerung eines Gartenhauses stellt daher nicht nur baulich, sondern auch ästhetisch eine besondere Herausforderung dar. Der Bogen, den die Experten dem Gartenhaus aufgesetzt haben, ist ein besonderer Clou. Er sorgt dafür, dass das Haus perfekt mit seiner Umgebung harmoniert und ein Hingucker ist, ohne den Garten zu dominieren. Das aus Holz konstruierte Dach wurde von oben grün gestaltet und wirkt daher besonders natürlich. Zugleich verleiht die klare, weiße Fassade dem Haus einen frischen, modernen Stil. 

Ein Blick von Nahem

Von dieser Perspektive aus ist zu sehen, dass der untere Sockel mit grüner Farbe gestrichen wurde und der Fassade zusammen mit dem grünen Dach einen attraktiven, natürlichen Rahmen verleiht. Der entstandene Winkel sorgt für zusätzlichen Raum im Inneren, ohne dass die Grundfläche überschritten wird. Dank der großen Fensterflächen und der Eingangstür aus Glas hat man von innen jederzeit den Blick in den Garten frei und kann auch von hier aus die Früchte getaner Arbeit genießen. 

Mit einem Bogen zu mehr Raum

Viele Gartenhäuser sind sehr niedrig konstruiert und wirken drückend und ungemütlich. Nicht so dieses Gartenhaus! Das Holz, aus dem die Bogen-Decke gestaltet ist, schafft eine warme Atmosphäre und viel Platz nach oben. Die weiß getünchten Wände lassen das Innere größer wirken und verleihen den Räumen einen modernen, klaren und frischen Touch. Selbst hohe Schränke finden nun in dem Gartenhaus Platz, sodass man hier gern seine Freizeit verbringt. 

Die Beine ausstrecken und entspannen…

… dazu lädt diese kuschelige Sitzecke ein. Wer hat nach getaner Arbeit nicht Lust, die Beine auszustrecken und sich ein wenig auszuruhen? Egal, ob die Hecke geschnitten, Unkraut gejähtet, die Beete umgegraben oder Laub geharkt wurde – unter dieser schwungvoll gewölbten Decke kann man alle Viere von sich strecken und sich erst einmal entspannen.

Ein Blick auf die Decke

Auf diesem Bild zeigt sich noch einmal, wie schön und schwungvoll die gewölbte Decke auch von innen wirkt und welch großartige Struktur mit ihr nicht nur außen, sondern auch im Inneren entsteht. Wer vom Anblick solch schöner Holzkonstruktionen nicht genug bekommen kann, findet auch in diesem Ideenbuch tolle Anregungen. 

Wie gefällt euch der Bogen dieses Gartenhauses?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern