18 geniale Ideen für mehr Farbe im Bad 18 bunte Ideen für Farbe in deinem Bad

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

18 geniale Ideen für mehr Farbe im Bad

Simone Orlik Simone Orlik
7 BATHROOMS FOR 7 STORIES Ausgefallene Badezimmer von Lineabeta Ausgefallen
Loading admin actions …

Der Frühling ist da und jetzt haben wir alle wieder so richtig Lust auf Farbe in unserem Alltag. Wieso eigentlich nicht im Badezimmer, haben wir uns gefragt, und 18 wunderbar bunte Ideen zusammengestellt, die Bäder in ein ganz neues Licht tauchen.

1. Dunkle Farbpalette

Casa Varatojo Moderne Badezimmer von Atelier Data Lda Modern
Atelier Data Lda

Casa Varatojo

Atelier Data Lda

Die Wahl der zu uns passenden Farbe ist der wichtigste Schritt in Sachen Gestaltung – das gilt auch im Badezimmer. Generell lassen sich sowohl dunkle als auch helle Farben einsetzen. Aber Achtung: In kleinen Bädern können dunkle Töne den Raum schnell kleiner wirken lassen als er scheinbar ist. Dann müssen große Fenster oder künstliche Beleuchtung helfen, dem Bad Größe zu geben. 

2. Graffiti-Look

Ein schwarzes Bad könnte ein wenig langweilig wirken. Aber mit solchen Kreidezeichnungen oder einem schönen Print wird ein unverwechselbares Design daraus. 

3. Limettengrün

7 BATHROOMS FOR 7 STORIES Ausgefallene Badezimmer von Lineabeta Ausgefallen
Lineabeta

7 BATHROOMS FOR 7 STORIES

Lineabeta

Dieser grüne Farbton ist nicht nur etwas für die Liebhaber der Natur. Grün ist derzeit sowieso immer noch eine der Trendfarben schlechthin. Und in diesem Bad wirkt das Limettengrün zusammen mit der weißen Wand und der modernen Keramik frisch und luftig. 

4. Akzente mit Farbe setzen

Auch diese Kombination ist Klasse. Das Türkis kommt durch den Mix mit den weißen Fliesen noch einmal satter zum Ausdruck. Dennoch lässt sich der übrige Raum ganz individuell gestalten. Weiße Möbel passen genauso zu der Farbe wie Holzelemente. Und sogar ein schwarzes Accessoire oder Möbelstück würde toll aussehen. 

5. Ein Bad in Sonnengelb

The Yellow Room Moderne Badezimmer von ROEWUarchitecture Modern Holz-Kunststoff-Verbund
ROEWUarchitecture

The Yellow Room

ROEWUarchitecture

Das Bad ist etwas für die Mutigen unter uns. Sonnengelb wagt diese Bad seinen Auftritt, dessen Farbe nur von den weißen Sanitärobjekten und dem dunklen Fenster unterbrochen wird. Ein bisschen wagemutig, aber unheimlich energetisch!

6. Cremefarbene Bäder

Für die, die es in ihrem Bad lieber ruhig und entspannt zugehen lassen, ist dieser Raum wie geschaffen. Die cremefarbene Wand gibt dem Bad eine Basis, die ruhig und fast stoisch daherkommt. Der weiße Waschtisch und die helle Badezimmer-Tür passen perfekt dazu. 

7. Rustikale Note

Eher rustikal ist dieser Stil, der eine blaue Wand mit ländlichen Holzmöbeln und Accessoires kombiniert. So stellen wir uns zum Beispiel ein Bad in einem eher maritimen Klima vor – leicht und unkompliziert.

8. Individueller Look

Skandinavische Badezimmer von OM DESIGN Skandinavisch

Wie wunderschön sich farbige Keramik und Fliesen mit einer ebenfalls farbigen Wand kombinieren lassen, sehen wir in diesem Beispiel. Die Fliesen mit ihren geometrischen Linien passen perfekt zu der Wand in Petrol. Hingucker ist das Waschbecken mit seinem roten Unterschrank. 

9. Romantisch in Rose

Königlich, wundervoll romantisch und ein wenig luxuriös wirkt dieses Badezimmer, das ganz in Rose daherkommt. Sowohl Wände als auch Spiegel und Keramik passen sich der vorgegebenen Farbpalette an und bilden so eine Einheit. Wir meinen: Ein Bad für wahre Prinzessinnen. 

10. Zeitgenössisches Grau

Bei solch dunklen Bädern ist es wichtig, ein Gegengewicht zum Grauton zu schaffen. Sonst würde dieser Raum zu dunkel und trist wirken. Dass diese Akzente nicht groß sein müssen, beweist dieses Bad, das sogar auf Schwarz als Komplementärfarbe setzt. Und wir müssen schon sagen, dass das dunkle Waschbecken und das schwarze WC edel wirken. Hingucker sind die farbigen Bilder an der Wand, die sich im großen Spiegel widerspiegeln. 

11. Fröhliche Atmosphäre mit lebendigen Farben

Foto Moderne Badezimmer von INNEN LEBEN Modern

Farbenfroh und fröhlich geht es in diesem kleinen Gäste-WC zu. Der Farbton Fuchsia ist sicher nichts für Menschen, die es lieber ruhig mögen. Aber in jedem Fall wirkt die Farbe aktivierend und stimmt am Morgen auf einen guten Start in den Tag ein. Wunderschön ist der zweite, hellgraue Farbton in der Kombination. 

12. Schlicht, aber wunderschön

Blaugrau kommt dieses wunderschöne Badezimmer daher, das neben dem sonst schlichten Design auf einen unverwechselbaren Steinboden setzt. Einige Holzelemente wie das Wandregal oder der kleine Hocker bringen einen Hauch Natur mit in dieses Bad. 

13. Ton in Ton

JS Villa's interiors. Berlin, Germany. Minimalistische Badezimmer von nadine buslaeva interior design Minimalistisch
nadine buslaeva interior design

JS Villa's interiors. Berlin, Germany.

nadine buslaeva interior design

So neutral wie möglich scheint es in diesem Bad zuzugehen. Die Erdfarben tauchen das Badezimmer in eine gemütliche Atmosphäre, das wie ein Rückzugsort vom Alltag wirkt. Ton in Ton gehen die verschiedenen Farbstufen ineinander über. Und sogar die weißen Sanitärobjekte finden ihren Platz darin. 

14. Akzente setzen

Altgrün hat man eine lange Zeit nicht mehr gesehen. Aber jetzt ist es in Wohnräumen und sogar Badezimmern wieder im Kommen. Gepaart mit Holzelementen wie diesem rustikalen Waschtisch wirkt der Raum besonders natürlich. Damit es nicht zu einheitlich wirkt, haben die Badplaner mit der spektakulär gestalteten Wand in Schwarz, Weiß und Grau einen unverwechselbaren Akzent gesetzt. 

15. Himmlisch schokoladig

Verschiedene Nuancen eines Schokoladenbraun kommen in diesem Badezimmer zum Tragen und machen das Bad zu einem Ort, der entspannend wie eine Wellness-Oase wirkt. 

16. Fliedertöne

Flieder und Violett sind Farbtöne, die sehr speziell und nicht jedermanns Geschmack sind. Doch dieses Bad hat durch die farbige Wand eine fast wohnliche Note. Dazu tragen auch die Bilder und Drucke an der Wand bei. Weil das Bad sehr schmal ist, haben die Architekten zu einer Seite einen breiten Spiegel eingebaut, der den Raum optisch vergrößert.

17. Vintage

Industriale Badezimmer von homify Industrial

Auch dann, wenn der klassische Stil besser zu uns passt, müssen wir nicht bei neutralen Farbtönen an der Wand bleiben. Das nächste Beispiel erinnert an einen Mix zwischen Klassik und Vintage und überzeugt mit einer hellgrauen Wand, der man einen Hauch Blau hinzugefügt hat. Wir meinen: Stilvoll und edel. 

18. Industriell und maskulin

Skandinavische Badezimmer von homify Skandinavisch

Dieses Bad hat durch den dunklen Anstrich der freigelegten Ziegelwand eine unverwechselbare maskuline Note. Dabei haben sich die Innenarchitekten auf nur eine dunkle Wandseite beschränkt. Der Rest des Raumes bleibt im nüchternen Weiß.  

Welches ist deine Lieblingsfarbe für das Bad?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern