Sonnenschutz: Rollos und Jalousien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir alle lassen die Sonne, wenn sie denn endlich mal wieder so richtig ausgiebig scheint, nur zu gerne in unsere Wohnung und öffnen ihr jedes Fenster und jede Tür. Doch so wichtig und schön das Sonnenlicht für uns und die Atmosphäre in unserem Zuhause ist, so sehr kann es auch stören und nerven. Denn wenn es im Haus richtig grell und heiß wird, arbeitet, kocht, putzt, schläft und lebt es sich auf Dauer nicht wirklich angenehm. Wie gut, dass es Rollos und Jalousien gibt, die sich individuell auf unser Leben, die Sonneneinstrahlung und unseren Stil anpassen lassen. Egal, ob Raff-, Flächen-, Lamellen- oder Plissee-Rollos: Moderne Sonnenschutzsysteme sind vielseitig und echte Multitalente, denn sie halten nicht nur grelles Licht und stickige Hitze aus unseren vier Wänden fern, sondern können auch als Sicht- und Blickschutz vor neugierigen Nachbarn dienen, verdunkeln unser Zimmer, wenn wir schlafen wollen und sorgen tagsüber für wunderschöne Lichteffekte.

Spiel mit Licht und Schatten

Große Fenster und lichtdurchflutete Räume weiß jeder von uns zu schätzen. Aber wenn die Sonne tatsächlich mal richtig runter brennt, wird es schnell unerträglich heiß im Haus. Wie gut, dass es Rollos gibt, die sich unseren Wünschen und Vorstellungen perfekt anpassen. Leichte und luftige Texturen sorgen dafür, dass wir vom schönen Wetter draußen alles mitbekommen, ohne uns drinnen wie in der Sauna zu fühlen.

Maßarbeit

Von der Dachschräge bis zur Balkontür, vom Bullauge bis zum abgeschrägten Fenster: Plisseerollos gibt es für jede Art von Fenster oder Tür. Sie passen sich nicht nur den individuellen Formen an, sondern lassen sich auch ganz einfach im Handumdrehen verschieben. So kann jeder selbst bestimmen, auf welcher Höhe der Sichtschutz beginnen und wo er enden soll.

Großflächig

Große Glasfronten und bodentiefe Fenster sind zwar wunderschön und sorgen für jede Menge Licht in unseren vier Wänden, aber manchmal wird die Sonne doch zu grell oder man hätte gerne ein bisschen Privatsphäre. Kein Problem für Flächenvorhänge und -rollos: Sie verdecken zuverlässig alles, was verdeckt sein soll und lassen trotzdem noch genug Licht ins Haus.

Accessoire

Rollos und Jalousien sind nicht nur zweckmäßig und funktional, sondern können auch echte Eyecatcher und hübsche Accessoires sein. Egal, ob Kinderzimmer, Bad oder Küche: Mit der passenden Farb- und Motivauswahl setzt man dekorative Akzente in jedem Raum. Wer professionelle Hilfe bei der Auswahl braucht, ist bei Raumausstattermeister Peer Steinbach gut aufgehoben.

Gerafft

Raffrollos sind nicht nur echte Lichtschmeichler, die das grelle Sonnenlicht von draußen durch ihre textile Struktur besonders schön und stimmungsvoll filtern, sondern dienen auch als zuverlässiger Sichtschutz, ohne dass es drinnen zu dunkel wird. Und man kann sie ganz einfach und optisch wirkungsvoll raffen, je nachdem wie viel Ein- und Ausblick man zulassen will.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern