Ein Galeriegarten in England

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Vor Kurzem haben wir euch hier verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, euren Garten mit Zäunen, Mauern und Hecken von dem eures Nachbarn abzugrenzen. Heute gehen wir einen Schritt weiter und zeigen euch, was man aus einer schnöden Gartenhecke so alles machen kann. Bei unseren Experten von Cool Gardens Landscaping ist der Name nämlich Programm. Gemeinsam mit ihren Kunden setzen sie die coolsten Gartenideen um und kreieren wirklich einzigartige Gärten. Dieser Galeriegarten ist ein solches Unikat, das uns überrascht, erstaunt und begeistert. Aber seht selbst!

Wohngarten

Hier wird der Garten zum Wohnzimmer und die Hecke kurzerhand zur Wohnzimmerwand umfunktioniert und mit allerlei Kunst behängt. Außerdem kommt ein stylischer Outdoor-Kronleuchter zum Einsatz und wer genau hinsieht, entdeckt sogar einen Fernseher in der Hecke. Gerade zu WM-Zeiten eine echt coole Idee!

Gartengalerie

An der Gartenhecke finden allerlei schicke Vintage-Rahmen ihren Platz – mal leer, mal mit Spiegel, mal als Kunstwerk. Dazu sorgen ein paar witzige Accessoires wie der kleine Hirschkopf und ein Miniaturvogelkäfig für eine individuelle Note und im Mittelpunkt steht natürlich der Fernseher samt Outdoor-Audio-System.

Moderne Kunst

Auch der Übergang vom Terrassen- zum Gartenbereich wird hier signifikant gekennzeichnet und mit einer fröhlich-bunten Trennwand in Szene gesetzt.

Terrasse

Ein zweiter Sitzbereich auf der Terrasse lädt zum entspannten Relaxen mit Freunden und der Familie ein. Auch hier steht die Wohnzimmeratmosphäre im Mittelpunkt. Die halbrunde Sitzlandschaft und der coole Outdoor-Kronleuchter sind mal was anderes als die üblichen 0815-Gartenmöbel.

Abendstimmung

Wenn es dunkel wird, läuft der Galeriegarten zur Hochform auf. Eine plätschernde Wasserinstallation, der stimmungsvoll glimmende Kronleuchter und flackernde Kerzen auf dem Tisch tauchen den Garten in eine ganz besondere Atmosphäre. Der Clou dabei: In den Spiegeln an der Hecke werden die unterschiedlichen Lichter noch einmal reflektiert.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern