Das Yin & Yang Haus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In Frankreich haben unsere Experten von AD Architecture dieses moderne Einfamilienhaus im zeitlosen Schwarz-Weiß-Look realisiert. Der Kontrast zwischen diesen beiden (Nicht-)Farben steht sowohl bei der äußeren Gestaltung als auch im Innenraum im Fokus. Dazu gesellen sich eine klare, schnörkellose Formensprache, raffinierte Details und ein durchgestyltes Interior Design. Ein Objekt mit Traumhauspotenzial für alle, die reduzierte Looks und puristischen Minimalismus lieben.

Schwarz auf Weiß

Im Mittelpunkt bei der Konstruktion des modernen Hauses steht zum einen die Farbgebung: Der Kontrast von Schwarz und Weiß sorgt für eine dynamische, spannende Optik, die den Betrachter auf den ersten Blick in ihren Bann zieht. Dazu passt ideal die geometrische Perfektion mit klaren Linien und schnörkellosen Kuben. Im Erdgeschoss gewähren große Fensterflächen freie Sicht auf den Garten und bilden einen fließenden Übergang zwischen drinnen und draußen.

Räumliche Tiefe

Von der Seite betrachtet, wird die Komplexität des Gebäudes noch deutlicher und wir können die räumliche Tiefe und die unterschiedlichen Perspektiven noch klarer erkennen. Zusammengesetzt aus verschiedenen, miteinander verbundenen rechteckigen Volumina, ist das Haus logisch und nahtlos strukturiert. Verschiedene Vor- und Rücksprünge sowie Überstände und Einschnitte vermitteln einen interessanten und lebendigen Gesamteindruck.

Nachts sind alle Häuser grau

Nach Sonnenuntergang bietet sich uns ein ganz anderer Anblick: Bei wenig Licht scheinen sich die schwarzen und weißen Flächen der Fassade in einheitliches Grau zu verwandeln. Das Haus wirkt jetzt noch futuristischer und strahlt einen geheimnisvollen Chic aus.

Science-Fiction-Küche

Auch im Inneren des Hauses ändert sich nichts an der Form- und Farbgebung, welche die äußere Fassade dominiert. Gerade Linien, klare Formen und das Spiel mit dem zeitlosen Schwarz-Weiß-Kontrast stehen auch hier im Mittelpunkt. Die hochmoderne Küche wirkt mit ihren griff- und makellosen Fronten und der violetten LED-Beleuchtung wie aus einem futuristischen Science-Fiction-Film entsprungen.

Naht-, griff- und makellos

Aus dieser Perspektive wird die glatte, nahtlose Gestaltung der Küche noch deutlicher. Hier lenkt wirklich überhaupt nichts von der monochromen Farbgestaltung und der reduzierten, puristischen Formensprache ab. Farbe und Natur kommt lediglich durch den Blick auf den Garten ins Spiel, den man durch die Tür am Ende des Raumes genießen kann.

Durchgestylter Aufstieg

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf den Treppenaufgang. Auch hier erwartet uns keine Überraschung: Zur kontrastreichen Kombination von Schwarz und Weiß gesellt sich eine schnörkellose Klarheit. Raffinierte Details wie der asymmetrische Ausschnitt in der Wand und die Designerlampe an der Decke bringen Spannung ins Spiel und peppen den reduzierten Look des stylishen Interior Designs auf.

Ihr steht auf coole Schwarz-Weiß-Kontraste? Dann klickt euch unbedingt auch noch durch unseren Artikel Kleines Wohnhaus in Schwarz-Weiß.

Wie gefällt euch das schwarz-weiße Haus? Würdet ihr euch hier wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern