Funktional und schön: 8 einfache Ideen für mehr Organisation in der Küche

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
homify Moderne Küchen
Loading admin actions …

Wer viel Zeit in der Küche verbringt, wünscht sich nicht nur eine stilvolle Einrichtung. Denn damit uns das Kochen wirklich Spaß macht, braucht unsere Traumküche neben einer schönen Optik auch praktische Eigenschaften. Dazu gehört eine gute Ordnung und Organisation genauso wie das optimale Ausnutzen der euch zur Verfügung stehenden Quadratmeter. Ob funktionale Möbel, kreative Ideen für mehr Stauraum oder originelle Küchenhelfer: Wir haben einige neue Tipps und Tricks entdeckt, die eure Küche garantiert bereichern werden!

Schubladen mit System

ANTRASIT MUTFAK, Ada Ahşap Ada Ahşap Moderne Küchen

Einige Schubladen zum Verstauen der Zutaten, Lebensmittel und Utensilien dürfen in keiner Küche fehlen. Besonders praktisch ist es, wenn sich die Schubladen direkt unter der Arbeitsfläche befinden, sodass ihr beim Kochen direkt alles griffbereit habt. Für kleinere Dinge wie Gewürze oder Besteck eignen sich zudem Schubladeneinsätze, mit denen sich selbst die kleinsten Gegenstände wunderbar organisieren lassen.

Stilvolle und moderne Wandregale

Wenn man nach einer platzsparenden Möglichkeit sucht, um Küchenutensilien zu verstauen, sind Wandregale die beste Wahl. In unserem Beispiel sehen wir, wie stilvoll selbst einfache Holzplatten sein können, die hier mit modernen Schiebetüren aus Glas und Metall kombiniert wurden. So entsteht ein modernes Ambiente, dass gleichzeitig die Arbeiten in der Küche erleichtert.

Schubladenschränke

Mutfak Dolabı, Erim Mobilya Erim Mobilya Moderne Küchen Massivholz Holznachbildung

Ihr besitzt bereits einen großen Schrank in der Küche, doch es fehlt die richtige Organisation? Mit einigen herausziehbaren Schubladen könnt ihr alle Zutaten und Küchengeräte ganz einfach ordnen.

Mobile Möbelstücke

homify Moderne Küchen Tische und Sitzmöbel

Funktionale Küchenmöbel werden immer beliebter, denn mit ihnen können wir selbst in kleinen Räumen viel Platz sparen. Besonders gut hat uns dieser ausziehbare Tisch gefallen. Er kann als zusätzliche Arbeitsfläche, Esstisch oder Bar genutzt werden und ist damit ein multifunktionelles Allroundtalent.

Die Küchenbar

Eine zusätzliche Theke in der Küche ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich beim Kochen um seine Gäste zu kümmern oder selbst am Nachmittag einen kleinen Snack oder Kaffee zu genießen. Wie wir in diesem Beispiel sehen, eignen sich auch Ecken und Nischen gut für eine kleine Küchenbar, die in der Regel nicht viel Platz benötigt.

Doppeldecker-Schubladen

Viele Schubladen in Standardgrößen sind so angelegt, dass die obere Fläche nicht benutzt werden kann und wertvoller Stauraum verschenkt wird. Mit zwei übereinanderliegenden Modulen lässt sich dies ändern und man erhält mehr Platz, um die Küchenutensilien zu verstauen.

Funktionelle Kücheninseln

Praktisch und wunderschön zugleich: Eine Kücheninsel sieht nicht nur hochwertig aus, sondern besitzt multifunktionale Eigenschaften. In diesem Beispiel wurden Arbeitsfläche, Kochbereich und Küchenbar kombiniert. Darunter findet man außerdem unterschiedliche Regale und Schränke, in denen sich Wein, Kochtöpfe und andere Utensilien verstauen lassen.

Stylishes Küchenzubehör

Besondere Küchenaccessoires machen noch mehr Freude beim Backen und Kochen. Ob farbenfrohe Pfannen, stilvolle Messerblöcke oder eine schicke Waage: Es gibt eine Vielzahl an Farben und Formen, die ein toller Blickfang für die Küche sind.

Was sind eure Geheimtipps für eine perfekte Küchenorganisation?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin