Tipps für das perfekte Barbecue

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Grillen gehört zum Sommer mit dazu wie Eis am Stiel und Sonnencreme. Egal, ob im Park oder im eigenen Garten, mittags oder abends, mit Freunden oder der Familie – im Mittelpunkt stehen gutes Essen, kühle Getränke und jede Menge Spaß. Doch auch wenn Steaks, Würstchen, Burger und Gemüsespieße die wichtigsten Zutaten beim Grillfest sind, gibt es doch noch so einige zusätzliche Dinge zu beachten, wenn das sommerliche Barbecue wirklich perfekt werden soll. Wir haben ein paar Ideen mitgebracht.

Der Tisch

Klar, man kann auch auf Picknickdecken sitzen und von Papptellern essen, aber wer seine Freunde zum perfekten Barbecue in den eigenen Garten einlädt, sollte schon ein bisschen mehr auffahren. Ein großer Tisch mit ausreichend Sitzgelegenheiten ist schon mal ein großer Schritt. Omas Goldrandgeschirr oder die Designerteller können ruhig im Schrank bleiben, aber das heißt nicht, dass die Gäste von Plastikgeschirr essen müssen. In unserem Ideenbuch Geschirr für die Grillparty findet ihr ein wenig Inspiration für einen hübsch gedeckten Barbecuetisch.

Unterhaltung

Hängebank DE VOLÉE : moderner Garten von Pool22.Design
Pool22.Design

Hängebank DE VOLÉE

Pool22.Design

Wir alle kennen die Situation: Man trifft sich mit einem Bärenhunger zum Barbecue und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis die Kohle endlich so heiß ist, dass das Grillgut auf den Rost kann. Um diese Wartezeit für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, kann man sie mit einfachen Dingen wie einer Schaukel, Gartenspielen, Musik oder einem netten Aperitif bei Laune halten.

Gasgrill

Wer oben genannte Wartezeit ganz vermeiden will, trifft mit einem Gasgrill voll ins Schwarze, denn mit seiner Hilfe bringt man Steaks und Würstchen in Rekordzeit auf den Tisch. Trotzdem gilt natürlich auch hier: Den Grill immer gut im Auge behalten und die Hitze penibel genau kontrollieren.

Kohlegrill

mediterraner Garten von Blastcool
Blastcool

Outdoor Cooler

Blastcool

Passionierte Grillmeister schwören auf den guten alten Kohlegrill, denn angeblich bringt nur er den absoluten Grill-Geschmack. Da ist es doch auch okay, ein bisschen länger auf die gegrillten Leckerbissen zu warten, oder?

Grillutensilien

Küchenfronten - weiß: klassische Küche von ALNO AG
ALNO AG

Küchenfronten – weiß

ALNO AG

Das richtige Werkzeug darf beim perfekten Barbecue nicht fehlen. Grillzange, Fleischgabel, Pfannenwender, Handschuhe, Anzünder, Kohle und Co. gehören einfach unbedingt mit dazu.

Danach

Wer seinen Gästen einen wirklich perfekten BBQ-Abend bieten möchte, gibt auch dann noch den perfekten Gastgeber, wenn die Teller leer und die Mägen voll sind. Schließlich sollen die Gäste sich nicht sofort verabschieden, sobald der letzte Bissen verzehrt ist. Auf einer gemütlichen Sitzgelegenheit kann man den Abend mit gekühlten Getränken, stimmungsvollem Licht und ein wenig Musik wunderbar ausklingen lassen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern