moderne Häuser von ecospace españa

9 kleine und günstige Häuser für das ganz große Wohnglück

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es muss nicht die überdimensionierte Villa oder das XXL-Einfamilienhaus sein. Momentan geht der Trend sogar eher in die andere Richtung, hin zum kleinen, aber feinen Zuhause, zum reduzierten Minimalismus und einem gesunden „Weniger-ist-mehr“-Denken. In diesem Sinne zeigen wir euch heute neun Häuser, die alle mit wenigen Quadratmetern auskommen, aber dennoch das ganz große Wohnglück bedeuten können. Vom nachhaltigen Holzhäuschen zum coolen Container Home und vom charmanten Schwedenhaus zum kubischen Flachdachbau – da ist garantiert für jeden Geschmack (und Geldbeutel!) etwas dabei.

1. Puristisches Holzhaus

Wir beginnen mit einem kleinen Holzhaus, das durch seine minimalistische Architektur besticht. Es handelt sich dabei um ein Fertighaus, das als Ganzes vorgefertigt wird und so im Nullkommanichts aufgebaut und bezogen werden kann.

2. Weißer Flachdachbau

Auch bei diesen stylishen Häusern handelt es sich um Fertighäuser, die im angesagten Containerstil geplant werden und sowohl mit ihrem coolen Design als auch mit Funktionalität und einem budgetfreundlichen Preis überzeugen.

3. Schwarz und stylish

Anstatt weiß mögt ihr es lieber schwarz und geheimnisvoll? Kein Problem, die oben gezeigten Häuser gibt es auch mit dunkler Fassade.

4. Mini-Container

Dieses winzige Containerhaus entspricht mit seinen nur 15 qm voll und ganz dem Tiny House-Trend, eignet sich wohl aber hauptsächlich als Wochenend- oder Gästehäuschen.

5. Mit Dachterrasse

Auch dieses abgefahrene Zuhause wurde aus ausgedienten Seecontainern gefertigt und bietet seinen Bewohnern jetzt 32 qm Wohnfläche plus drei großzügige Terrassen, die den Innenraum unter freiem Himmel erweitern.

6. Skandinavischer Charme

Ihr liebt das charmante Flair skandinavischer Holzhäuser? Dann legen wir euch dieses gemütliche Zuhause ans Herz, das auf nur 40 qm alles bietet, was man braucht. Hier könnt ihr einen Blick hineinwerfen.

7. Kubisches Fertighaus

Unter 40 qm bleibt auch dieses kubische Fertighaus mit der attraktiven Holzfassade, bei dem Style, Funktion und Komfort Hand in Hand gehen.

8. Cooler Container

Dass weniger durchaus mehr sein kann, beweist auch dieses coole Containerhäuschen, das auf nur 20 qm nichts vermissen lässt und darüber hinaus mit seinem ganz besonderen Style zu beeindrucken weiß.

9. Modulares Fertighaus

Schnörkellose, kubische Formensprache, neutrale Farben, moderner Minimalismus: So stellen sich heutzutage viele Bauherren ihr Traumhaus vor. Mit einem solchen modularen Fertighaus kann der Traum ganz schnell – und kostengünstig – zur Wirklichkeit werden.

Welches kleine Haus dürfte es für euch sein?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern