21 außergewöhnliche Wandfarben mit Wow-Effekt

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

21 außergewöhnliche Wandfarben mit Wow-Effekt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Wohnwelt Vintage:  Wohnzimmer von makasa,Skandinavisch
Loading admin actions …

Weiße Wände kann ja jeder. Euch ist das auch viel zu langweilig? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir haben jede Menge Inspiration in Sachen Wandfarbe im Gepäck – außergewöhnlich, überraschend und alles andere als 08/15. Von dunkel und geheimnisvoll über leuchtend und knallig bis hin zu dezent und sanft ist alles dabei, was eure vier Wände aufpeppt und perfekt in Szene setzt. Da hat Langeweile keine Chance!

1. Tannengrün

 Wohnzimmer von Gracious Luxury Interiors, Rustikal
Gracious Luxury Interiors

Dark Moody Living Space

Gracious Luxury Interiors

Keine Angst vor dunklen Tönen! Dieses Wohnzimmer in Tannengrün zeigt, wie edel matte, gedeckte und natürliche Farben wirken können: Sie vermitteln gleichzeitig Eleganz und Geborgenheit.

2. Grau und Violett

modern  von La Aurelia , Modern
La Aurelia

Fleur -Variation- Wallpaper

La Aurelia

Dunkelgraue Wände können auf Dauer eine depressive Stimmung hervorrufen. Wer das befürchtet, lockert sie mit violetten Akzenten auf – und schafft so eine geheimnisvolle, edle Atmosphäre.

3. Taubenblau

Taubenblau ist die perfekte Nuance für alle, die sich zwar ein wenig mehr Farbe an den Wänden wünschen, es aber dabei nicht zu knallig-bunt haben wollen. Sie wirkt frisch, aber dennoch dezent und ist vor allem sehr zeitlos.

4. Goldocker

 Esszimmer von Style Within, Rustikal
Style Within

Edwardian dining room

Style Within

Knalliges Gelb kommt euch nicht an die Wand, aber Beige- und Brauntöne findet ihr zu langweilig? Dann geht doch einfach den Mittelweg und entscheidet euch für einen goldenen Ockerton, der dezent genug daherkommt, dabei aber dennoch Wärme und positive Energie ausstrahlt.

5. Taupe

 Schlafzimmer von Inspiria Interiors, Skandinavisch
Inspiria Interiors

Contemporary Interior for an apartment, Sofia

Inspiria Interiors

Taupe – der Mix aus Braun- und Grautönen klingt auf den ersten Blick wenig spektakulär, entfaltet an der Wand aber sein volles Potenzial und wird zur edlen, neutralen Kulisse für alle eure Einrichtungsideen.

6. Dunkelblau

Dunkelblaue Wände wirken umwerfend elegant und stimmungsvoll. Darüber hinaus haben sie einen beruhigenden Effekt, der für Gelassenheit sorgt und keine Unruhe aufkommen lässt.

7. Grasgrün

Wer auf knalligere Farben steht, kann seine Wände grasgrün streichen. Diese Nuance lässt sich erstaunlich gut mit allen denkbaren Materialien und Stilrichtungen kombinieren.

8. Erdbeerrot

 Esszimmer von Fisher ID, Klassisch
Fisher ID

Dining Room

Fisher ID

Darf es noch ein wenig mehr sein? Ein leuchtendes Erdbeerrot zum Beispiel? Solche Wände ziehen sofort alle Blicke auf sich und werden zum absoluten Hauptdarsteller im Raum.

9. Dunkelgrau

Wir werden wieder ein bisschen dezenter mit diesem geheimnisvoll wirkenden Badezimmer in dunklem Grau.

10. Aubergine

Canary Wharf - Architects' Finest:  Arbeitszimmer von SCHÖNER WOHNEN-FARBE,Modern
SCHÖNER WOHNEN-FARBE

Canary Wharf – Architects' Finest

SCHÖNER WOHNEN-FARBE

Zur dunkleren Farbpalette zählt auch dieser samtige Aubergine-Ton, der jedem Raum das gewisse Etwas verleiht, ohne sich dabei selbst zu sehr in den Mittelpunkt zu drängen.

11. Graugrün

Eine Alternative zu dunklem Tannengrün und knalligem Grasgrün ist ein solcher rauchiger Graugrünton, der neutral genug ist, um sich dezent einzufügen, aber dabei dennoch die nötige Portion Pep mitbringt.

12. Altrosa

Rosa ist nur etwas für Kleine-Mädchen-Zimmer? Von wegen! In der etwas gedeckteren, abgetönten Altrosavariante kommt der mädchenhafte Ton deutlich erwachsener, neutraler und eleganter daher – und eignet sich so für jeden Raum im Haus.

13. Mint

Die neue Moderne:  Arbeitszimmer von SCHÖNER WOHNEN-FARBE,Modern
SCHÖNER WOHNEN-FARBE

Die neue Moderne

SCHÖNER WOHNEN-FARBE

Mintgrün ist die perfekte Wandfarbe für alle, die auf frische, fröhliche und lebendige Nuancen stehen. Je nachdem, wie viel Weiß man zusetzt, wirkt die Wand so entweder ein wenig knalliger oder auch dezenter und zurückhaltender.

14. Beton- oder Metallgrau

Grau an der Wand ist inzwischen fast genauso beliebt wie Weiß. Wer das Besondere sucht, entscheidet sich für einen angesagten Beton- oder Metallic-Look und verleiht seinen Wänden so Persönlichkeit und Charakter.

15. Tomatenrot

Etwas Besonderes ist eindeutig auch ein solches intensives Tomatenrot an den Wänden. Die perfekte Wahl für Räume, in denen man sich nicht zu lange am Stück aufhält, denn sonst wird es schnell zu viel des Guten.

16. Sonnengelb

Mit sonnigem Gelb verleiht man einem Raum im Handumdrehen eine positive, lebensbejahende Ausstrahlung, lässt ihn heller und fröhlicher wirken und verpasst ihm eine individuelle Note.

17. Jadegrün

Wohnwelt Vintage:  Wohnzimmer von makasa,Skandinavisch
makasa

Wohnwelt Vintage

makasa

Wir wollen euch noch einen weiteren Grünton ans Herz legen: Dieses ins Bläuliche gehende, tiefe Jadegrün funktioniert besonders gut mit strahlendem Weiß.

18. Mauve

19. 50 Shades of Green

Wer sagt denn, dass Außenwände immer weiß, grau oder beige sein müssen? Hier vereinen sich verschiedene Grünnuancen zu einem beeindruckenden, unverwechselbaren Gesamtbild.

20. Türkisnuancen

 Badezimmer von Pixers, Modern
Pixers

Big Blue

Pixers

Auch mit Türkistönen funktioniert das Spiel der unterschiedlichen Schattierungen ganz hervorragend.

21. Nude

Classic Warm:  Wohnzimmer von makasa,Klassisch
makasa

Classic Warm

makasa

Zum Schluss haben wir noch eine Wandfarbe für alle, die es dezent angehen wollen: Dieser Nude-Ton bildet die perfekte neutrale Kulisse für Möbel und Accessoires.

Und welche Farbe darf es für euch sein?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern