Top 5: Ideen zum Verschönern des Zuhauses

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Der Sommer hat begonnen und alles sprießt und streckt sich der Sonne entgegen. Warum sollten nicht auch wir endlich über uns hinauswachsen und nach etwas Größerem streben? Am besten fängt man damit in seinen eigenen vier Wänden an: Sei es der Mut für eine Renovierung oder ein kleiner Luxus, den man sich schon immer gewünscht hat – Jetzt ist genau die richtige Zeit! Die passenden Ideen dafür findet ihr in unseren beliebtesten Artikeln der Woche…

1. Zukunkunftsmusik

Einfamilienhaus im Filstal:  Terrasse von Schiller Architektur BDA
Schiller Architektur BDA

Einfamilienhaus im Filstal

Schiller Architektur BDA

Das Haus, das euch diese Woche am meisten begeistert hat, präsentiert sich in einem angesagten Design: Klare Linien und große Fensterfronten prägen das markante Einfamilienhaus. Ein detaillierter Blick in den Innenraum überrascht jedoch umso mehr… Coole Inspirationen für einen beeindruckenden Materialmix und eine ausgefallene Treppe findet ihr in unserem ausführlichen Artikel über das Haus der Zukunft. 

2. Der Alltime-Favourite

Villa Escarpa, Praia da Luz, Portugal: moderner Pool von Philip Kistner Fotografie
Philip Kistner Fotografie

Villa Escarpa, Praia da Luz, Portugal

Philip Kistner Fotografie

Diese High-End-Villa mit Traumblick hält sich schon die zweite Woche in unseren Top 5. Ein Zeichen dafür, dass ihr gerade jetzt richtig Lust auf Urlaub, Sommer, Sonne und Meer habt. Aber was fasziniert an dieser Villa wohl am meisten – Ist es der Pool, die Lounge mit Feuerstelle, die Küche oder doch das Badezimmer? Wir raten euch: Ein wenig von diesem Luxus sollte sich jeder gönnen!

3. Die Wohnung verschönern

Diele nachher:   von Immobilien Podium
Immobilien Podium

Diele nachher

Immobilien Podium

Manchmal sind es schon kleine Details, die ein Zuhause bedeutend wohnlicher und einladender wirken lassen. In unseren Tipps für eine moderne Einrichtung zeigen wir euch, wie viel man allein mit neuen Textilien, grünen Pflanzen und einer stimmigen Dekoration erreichen kann. 

4. Ein schöner Vorgarten

Um seinen Vorgarten zu verschönern, muss man nicht immer einen grünen Daumen haben. Wir haben euch diese Woche 10 Ideen für einen Vorgarten zusammengestellt, die sich für jedes Grundstück anbieten. Vom schmalen Siedlungshaus bis hin zum Mehrfamilienhaus in der Großstadt – so wird jeder noch so kleine Garten zum Hingucker.

5. Mut zur Renovierung

Ihr kennt ein altes Gebäude, das euch schon immer fasziniert? Warum also nicht einmal was wagen und dieses Haus zu seinem Eigenheim machen? Wie sehr sich die Sanierung eines alten Gebäudes lohnen kann und man damit individuellen Wohnraum schaffen kann, beweist die Verwandlung von der Bruchbude zum Landhaus. 

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern