Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Dachbegrünung: Paradies in luftiger Höhe

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer sagt denn, dass sich ein Garten immer auf dem Boden der Tatsachen befinden muss? Wir haben einige faszinierende Gegenbeweise, die zeigen, dass grüne Wohlfühloasen, Wiesen und Bäume ruhig auch mal abheben dürfen. Denn auf den Dächern der unterschiedlichsten Gebäude machen sie nicht nur eine super Figur, sondern schenken ihren Nutzern auch ein gutes Stück Lebensqualität. Denn egal, ob in der Stadt oder auf dem Land: So ein Garten auf dem Dach hat schon was, oder? Übrigens ist so eine Dachbegrünung nicht nur hübsch anzusehen und ein nettes Fleckchen zum Entspannen, sondern hat auch funktional einiges auf dem Kasten. Denn sie bildet ein wertvolles Biotop, das die Luftqualität verbessert und das Raumklima im Haus ausgleicht.

Gartentraum über den Dächern der Stadt

Wiegmann-Klinik, Berlin:  Terrasse von Optigrün international AG
Optigrün international AG

Wiegmann-Klinik, Berlin

Optigrün international AG

Bunte Blumen, grüne Pflanzen und schattige Bäume in Verbindung mit lauschigen Sitzgelegenheiten, verschlungenen Wegen und einem grandiosen Ausblick: Was will man mehr? Diese raffinierte Art der Dachbegrünung zeigt, dass man auch in der Stadt nicht auf eine grüne Wohlfühloase verzichten muss.

Bepflanztes Kurvenwunder

Familie R., Mittelrheintal:  Häuser von Optigrün international AG
Optigrün international AG

Familie R., Mittelrheintal

Optigrün international AG

Nicht nur das Dach fällt hier völlig aus dem Rahmen. Das ganze Haus ist außergewöhnlich geformt und erinnert ein wenig an eine gemütliche Hobbit-Höhle. Die Dachbegrünung trägt ihren Teil zum originellen und individuellen Look bei und sorgt dafür, dass sich jeder Gast sofort willkommen fühlt.

Vom Luftschutzbunker zur grünen Lunge

Wohnhaussammlung Boros, Berlin:  Häuser von Optigrün international AG
Optigrün international AG

Wohnhaussammlung Boros, Berlin

Optigrün international AG

Was man aus einem Bunker nicht alles machen kann. Wer dort oben wohnt, lebt wirklich in einer ganz besonderen Umgebung – Dachgarten, Terrasse und Pool inklusive.

Wiese, so weit das Auge reicht

Wohnhaus L., Ertingen:  Häuser von Optigrün international AG
Optigrün international AG

Wohnhaus L., Ertingen

Optigrün international AG

Die Blumen- und Kräuterwiese auf dem Flachdach dieses Hauses passt sich ihrer weitläufigen Umgebung perfekt an und nimmt die Natur der umliegenden Wiese eindrucksvoll auf.

Dachbegrünung in Rot

Was für ein Ausblick! Dieses Naturdach gewährt freie Sicht auf das umliegende Land. Ausreichend Sitzgelegenheiten und schattige Bäume laden zum Verweilen ein und geben uns die Möglichkeit, ganz tief durchzuatmen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern