Edelstahldesign

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Dass man Tore, Zäune, Treppen und noch viel mehr aus Metall herstellen kann, ist keine Neuigkeit. Doch das Edelstahl-Atelier Crouse verbindet die praktischen, funktionalen Vorzüge von Edelstahl zusätzlich mit einem ganz außergewöhnlichen Design-Konzept. Maßanfertigungen für das Garagentor, eine einzigartige Treppe im Loft oder auch ein tierischer Zaun – alles das wird mit dem langlebigen Werkstoff verwirklicht und am Ende hat man Objekte, die garantiert lange für einen glänzenden Auftritt sorgen!

Tierisches Eingangstor

Dieses wunderschöne Tor holt uns die Savanne Afrikas direkt nach Hause und verleiht jedem Eingangsbereich einen besonders einladenden Charakter. Die Kombination aus individueller Gestaltung und fachmännischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Material schafft einzigartige Kreationen funktionellen Designs.

Asia Style

Der Asian Style ist derzeit extrem angesagt – mit diesem Eingangstor fühlt man sich nahezu in ein chinesisches Wandgemälde versetzt. Besonderes Detail hier: die farbig abgesetzte Brücke. Mit Pulverbeschichtung kann fast jede Farbe auf den Stahl gezaubert werden, verschiedene Bürsttechniken und Schliffarten geben dem Design zusätzliche Tiefe.

Sichtschutz

Hecken und Maschendrahtzaun waren gestern, heute erobert der Edelstahlsichtschutz die Grundstücksgrenzen! Bei diesem Sichtschutz im individuellen Design will man jedenfalls gar nichts anderes mehr sehen – was auf jeden Fall im Sinne des Erfinders ist. Das Atelier stellt den Sichtschutz – wie alle anderen Produkte -  passgenau her und passt ihn an spezielle Wünsche und Bedürfnisse an.

Der Berg ruft

Besonders schön an den individuellen Edelstahlanfertigungen ist, dass sie die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigen und – wie in diesem Fall geschehen – sogar in das Gesamtkunstwerk integrieren können. Die Grundstücksbegrenzung verfügte bereits über eine Felsstruktur, die harmonisch in die metallene Berglandschaft des Tores inklusive zugehörigem Zaun eingepasst wurde.

Verwechslung ausgeschlossen

Mit dieser Hofeingangstür ist jede Hausverwechslung absolut ausgeschlossen. Und falls es doch einmal Zweifel geben sollte: einfach die Probe mit der Hand machen!

Lofttreppe

Die Treppe konnte den individuellen Gegebenheiten des ausgebauten Lofts optimal angepasst werden. Die klaren, strengen Linien der Stufen und Geländer werden durch die organische Form der Treppenseite aufgelockert. Auch hier wurden durch die Bürsttechnik schöne Lichtreflexe an den größeren Stahlflächen geschaffen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern