Top 5: Vom Gartenzaun bis hin zum Urlaub auf Balkonien

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Neben der Fußball-WM und dem Erreichen des Achtelfinales gibt es dieser Tage einen weiteren Grund zur Freude: das Wetter. Wir können endlich offene Schuhe tragen, bis zum Abwinken Eis essen und laue Sommerabende im Open Air Kino verbringen – oder natürlich draußen Fußball gucken. Und worum müssen wir uns immer besonders kümmern, wenn es wieder wärmer wird? Na klar: den Garten! Kein Wunder, dass die beliebtesten homify-Artikel dieser Woche hauptsächlich mit der Gestaltung des Außenbereiches oder anderen Outdoor-Aktivitäten zu tun hatten… Für alle, die allerdings so viel draußen unterwegs waren, dass sie es nicht geschafft haben, unsere Artikel zu lesen, haben wir hier einen kleinen Wochenrückblick vorbereitet – ab sofort immer sonntags. Das hier sind die fünf meistgelesenen Ideenbücher der Woche:

Top 1: Gartenzäune

Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen… Schön, wenn man ein gutes Verhältnis hat, die Kinder miteinander spielen oder man zusammen Grillfeste feiert. Für alle anderen oder einfach jedem, dem die eigene Privatsphäre heilig ist, sind Zäune, Mauern und Hecken die beste Lösung, um dem Nachbarn aus dem Weg zu gehen. Das Ideenbuch über die unterschiedlichen Variationen von Grundstückgrenzen war der beliebteste Artikel dieser Woche. Edelstahlzaun, Natursteinmauer oder Pflanzen-Sichtschutz?

Top 2: Der Wolfühlbalkon

Wenn der Park oder das Freibad mal wieder viel zu überfüllt sind, kann sich jeder glücklich schätzen, der einen Balkon hat. Weil man hier mit Sicherheit die ein oder andere Sonnenstunde verbringt, sollte man auch Zeit und Liebe in die Pflege des kleinen Außenbereichs investieren. Mit Feuerstellen, einem kleinen Gemüsegarten oder den richtigen Lounge-Möbeln kann man den eigenen Balkon so individuell gestalten, dass man hier überhaupt nicht mehr weg möchte – nicht mal, um in den Urlaub zu fahren. Ein Hoch auf Balkonien!

Top 3: Die Beleuchtung

B R I N G E N Sie neuen Schwung in Ihr Schlafzimmer. : ausgefallene Wohnzimmer von Design by Torsten Müller
Design by Torsten Müller

B R I N G E N Sie neuen Schwung in Ihr Schlafzimmer.

Design by Torsten Müller

Weil man aber ja nicht jeden Tag draußen zelten kann, sollte man die Gestaltung und Dekoration der Wohnung natürlich auch im Sommer nicht außer Acht lassen. Spannende Farbspiele im Schlafzimmer, unter der Treppe oder in der Küche sorgen für gute Laune und Gemütlichkeit. Falls es doch mal vereinzelte Regentage geben sollte, ist man auch mit einer beleuchteten Schrankwand oder bunten Deko-Kugeln auf der sicheren Seite. Unsere Experten wissen eben, wie man das Zuhause zum Glänzen bringt! 

Top 4: Der Seecontainer

Kaum vorstellbar, dass es möglich ist, auf 13 Quadratmetern zu wohnen, schlafen und arbeiten. Die verschiedenen Seecontainer in unserem Ideenbuch beweisen, wie wenig man doch eigentlich zum Leben braucht und dass es auch auf engem Raum überraschend komfortabel sein kann. Oder hättet ihr gedacht, dass sich ein Container sogar als Wohnalternative eignet… ?

Top 5: Schöne Lampen

 Esszimmer von Future Light Design
Future Light Design

Bocci Products

Future Light Design

Eine Lampe, die wie ein Croissant aussieht, bunt beleuchtete Schmetterlinge oder eine Art Blätterwald zum Anknipsen über dem Esstisch – neben der Optimierung eures Balkons oder den spannenden Projekten mit den Seecontainern, hat euch diese Woche das Ideenbuch über die kreativen Lampen besonders gut gefallen. Natürlich könnt ihr alle Artikel jederzeit nachlesen oder, wenn euch etwas besonders gut gefallen hat, unsere entsprechenden Experten kontaktieren.

Und das waren letzte Woche unsere beliebtesten Ideenbücher.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern