Mustergültiges Musterhaus mal anders

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Fertighäuser gibt es nur in langweilig mit Klinker und Satteldach? Quatsch! Willkommen in der Neuzeit! Mittlerweile haben die vorgefertigten Häuser ihren spießigen Ruf abgelegt und präsentieren sich wunderbar zeitgenössisch, aktuell und mit hohem Komfort. Dabei behalten sie natürlich alle Vorteile, die ein Fertighaus mit sich bringt: Errichtung innerhalb weniger Tage, günstiger Preis sowie die Möglichkeit, sich sein Traumhaus vorher ganz real anzuschauen, um nur einige zu nennen. Wir zeigen euch jetzt ein ganz besonders schönes Exemplar von LUXHAUS, das die Experten von Lopez-Fotodesign in exzellenten Bildern für uns festgehalten haben.

Bei Nacht

LUXHAUS Musterhaus Köln: moderne Häuser von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

Fangen wir gleich mit einer atemberaubenden Aufnahme an. Der kubische Bau mit Flachdach und großzügigen Verglasungen wirkt vor allem bei Nacht dank fantastischer Beleuchtung einfach magisch. In warmem Gelb strahlt das Licht in die Dämmerung und präsentiert das Haus von einer seiner besten Seiten. Durch Aussparungen und zurückgesetzte Elemente entsteht eine spannende Optik, die dem Auge des Betrachters viel zu entdecken gibt. Man beachte nur den ausgedehnten Balkon in der oberen Etage oder die überdachten Außenbereiche im Erdgeschoss.

Bei Tag

LUXHAUS Musterhaus Köln: moderne Häuser von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

Zugegeben etwas weniger zauberhaft, aber deswegen keineswegs weniger aufregend, zeigt sich das Haus bei Tageslicht. Jetzt kommt seine stilvolle Farbgebung in Weiß und Anthrazit mit roten Akzenten so richtig zur Geltung. Dank dieses sorgfältig ausgewählten Dreiergespanns an Farben gibt sich das Haus modern und zurückhaltend zugleich und lässt durch die besondere Eingangstür auch keine Langeweile aufkommen. Aus dieser Perspektive erkennt man auch die direkt an das Haus anschließende Garage. Es sind also nicht nur die Bewohner gut in dieser Immobilie aufgehoben, auch das Auto erhält einen adäquaten Platz.

Küche

LUXHAUS Musterhaus Köln: moderne Küche von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

Nun aber hinein in die gute Stube. Den Anfang macht hier die sagenhafte Küche. Blickfang ist ganz klar die güldene Einfärbung der nahezu deckenhohen Küchenschränke – was für ein Effekt! Wie ein antiker Goldrahmen fassen sie die auf rückenschonender Höhe angebrachten Elektrogeräte ein. Davor wurde eine Kochinsel platziert, die den Bereich zoniert und auch einen Tresen bereithält. Die Insel und das restliche Mobiliar wurden in klassischem Schwarz-Weiß gestaltet, sodass das Gold richtig zur Geltung kommt.

Essbereich

LUXHAUS Musterhaus Köln: moderne Küche von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

Blicken wir über die Kochinsel samt Theke hinweg, fällt unser Augenmerk auf den minimalistisch gestalteten Essbereich. Sieben weiße Stühle umringen einen dunklen Tisch, das ganze Ensemble wurde auf einem ornamentreichen Teppich platziert. Die interessante Vase auf dem Esstisch greift die Blautöne des Teppichs auf und sorgt so für ein stimmungsvolles Ganzes. Am linken Bildrand erkennen wir eine Trennwand mit Kamin, der durch seine transparente Gestaltung gleichzeitig als Sichtfenster fungiert.

Wohnzimmer

LUXHAUS Musterhaus Köln: moderne Wohnzimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

So ein gemütliches Wohnzimmer hätte man vielleicht nicht unbedingt vermutet. Verantwortlich dafür ist die behaglich wirkende Eckcouch in Beige und das stimmungsvolle Licht. Ausgewählte Möbelstücke und Accessoires machen den Raum zu etwas ganz Besonderem und lassen ihn sehr stylish wirken. Highlight ist unbestritten das beeindruckende Regal, was in Form eines Baumes an der Wand entlang wächst. Auch der Liegesessel in Kuhfell-Optik und der in Rot- und Orangetönen changierende Teppich tragen zum angesagten Look bei. 

Schlafzimmer mit Wanne

LUXHAUS Musterhaus Köln: moderne Schlafzimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

Im Schlafzimmer hat man sich die Küche zum Vorbild genommen. Oder war es andersherum? In jedem Fall kommt auch hier schimmerndes Gold zum Einsatz. Die Wand am Kopfende des Bettes wurde mit strukturierter Tapete verkleidet und gibt dem Schlafgemach in Kombination mit dem edlen Holzfußboden in Dunkelbraun eine hochherrschaftliche Note. 

Ach, ihr wartet noch auf etwas? Klar: Trotz der ohnehin außerordentlich schönen Gestaltung sticht ein Element hervor. Die freistehende Badewanne sieht man sicher nicht in jedem Schlafzimmer. Herrlich geschwungen sorgt sie für Badegenuss, nach welchem man mit nur wenigen Schritten im Kingsize-Bett selig einschlafen kann.

Sauna

LUXHAUS Musterhaus Köln: moderne Badezimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

Wir machen weiter mit der Hitparade des Hauses und stellen euch nun die Sauna vor. Ihr merkt, hier wurde wirklich an kaum etwas gespart. Bei Sauna denken die meisten ohnehin an Skandinavien und auch die Gestaltung in hellem Holz und mit viel Glas unterstreicht diesen Gedankengang. Neben der Sauna wurde eine ebenerdige Dusche platziert, die für die richtige Abkühlung nach dem Schwitzen sorgt.

Wie ihr eine Sauna in euer Haus integriert, erklären wir euch in unserem passenden Ideenbuch.

Terrasse

LUXHAUS Musterhaus Köln:  Terrasse von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Köln

Lopez-Fotodesign

Nur einen Katzensprung von der Sauna entfernt, gelangt man auf den überdachten Balkon des Obergeschosses. Hochwertiges Holz sorgt für eine angenehme Umgebung, besonders wenn man gerade barfuß aus der Sauna kommt. Organisch geschwungene Ruheliegen laden zur Entspannung nach der für den Körper anstregenden Prozedur ein und können selbstredend auch als Sonnenliegen gebraucht werden. Glasbalustrade und filigranes Geländer sorgen für Sicherheit, ohne den Blick in die grüne Umgebung zu behindern.

Hättet ihr gedacht, dass es sich hierbei um ein Fertighaus handelt? Verratet es uns!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern