Reihenhaus mit Partypotenzial

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Britische Reihenhäuser strahlen oft einen ganz besonderen Charme aus, wirken aber auf den heutigen Betrachter häufig auch düster, eng und wenig zeitgemäß. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Reihenhausbesitzer dafür entscheiden, ihr Häuschen zu modernisieren, zu erweitern und ihm eine individuelle, persönliche Note zu verleihen. So ging es auch den Bewohnern des Hauses, das wir euch heute näher vorstellen wollen. Sie beauftragten unsere Experten von GK Architects mit der Umgestaltung ihres Zuhauses, das sich nun wesentlich moderner, offener und attraktiver präsentiert, ohne dabei seinen typischen Charme zu verlieren.

Fassade

 Reihenhaus von GK Architects Ltd
GK Architects Ltd

Whitton Drive

GK Architects Ltd

Hier sehen wir, wie sich das neu gestaltete Reihenhaus in seine Umgebung einfügt. Es sticht deutlich aus der Nachbarschaft heraus, ohne dabei jedoch wie ein Fremdkörper zu wirken. Die Form und Gestaltung der Fassade wurde nicht großartig geändert, Dächer, Erker und Grundriss beibehalten. Dennoch gibt sich das Haus nun deutlich moderner und frischer, was bereits durch die Abkehr vom traditionellen roten Backstein, weißen Sprossenfenstern und dem roten Dach zu Gunsten einer monochromen Farbgestaltung erreicht wurde.

Lichtdurchflutet

moderne Fenster & Tür von GK Architects Ltd
GK Architects Ltd

Rear extension

GK Architects Ltd

Auch im Inneren des Reihenhauses hat sich einiges getan. Von düsterer Enge ist hier keine Spur zu sehen. Ganz im Gegenteil: Durch einen neuen Anbau entstand ein offenes, lichtdurchflutetes Wohnkonzept, zu dem vor allem die großen Oberlichter und die raumhohen Glastüren beitragen, die sich komplett öffnen lassen und so den Außenbereich in den Wohnraum integrieren. Auch das Mobiliar präsentiert sich zeitgemäß, stylish und modern. Die roten Esszimmerstühle dienen als farbenfroher Blickfang, die Hochglanzoberflächen der Schränke reflektieren das Licht zusätzlich.

Offenes Wohnkonzept

moderne Küche von GK Architects Ltd
GK Architects Ltd

Open plan kitchen

GK Architects Ltd

Aus dieser Perspektive sehen wir die offene Küche, die ebenfalls mit Hochglanzfronten alle Blicke auf sich zieht. Der Anbau geht nahtlos in den Bestandsteil des Hauses über, in dem sich das Wohnzimmer befindet. Der Verzicht auf Zwischenwände lässt das gesamte Erdgeschoss hell, freundlich und weitläufig wirken.

Raffinierte Details

moderne Wohnzimmer von GK Architects Ltd
GK Architects Ltd

Open plan living room

GK Architects Ltd

Wir werfen einen genaueren Blick auf den offenen Wohnbereich, der sich nicht durch Wände, sondern nur durch einen anderen Bodenbelag vom Koch- und Essbereich abgrenzt. Die glänzenden, weißen Fliesen werden hier durch helles Holz ersetzt. Auf diese Weise ergibt sich eine natürliche Wärme. Auch zum Flur hin ist dieser Bereich nicht abgeschottet, sondern nur durch ein luftiges Wandelement getrennt, auf dessen Wohnzimmerseite sich der Fernseher befindet, während in die Flurseite ein Schrank integriert ist. Auf der Seite, die in Richtung Essbereich und Garten zeigt, wurde ein großer Spiegel angebracht, der dem Raum noch mehr Tiefe verleiht.

Moderner Garten

moderner Garten von GK Architects Ltd
GK Architects Ltd

Whitton Drive

GK Architects Ltd

Im Zuge der Umbauarbeiten bekam auch der Garten ein neues, modernes Gesicht verliehen. Die puristische Rasenfläche wurde zwischen zwei Terrassen angelegt, die über einen geraden Weg aus hellen Platten und Kieselsteinen verbunden sind. Rechts und links wird der Garten von hellen Holzelementen begrenzt, die eine natürliche Note mitbringen und einen zuverlässigen Sichtschutz zu den Nachbarn bieten. Die Bepflanzung ist sehr reduziert gehalten, für Farbe sorgen drei große Pflanzkübel im gleichen Rotton wie die Esszimmerstühle.

Stimmungsvolle Beleuchtung

moderner Garten von GK Architects Ltd
GK Architects Ltd

Night time in the Garden

GK Architects Ltd

Wenn die Sonne untergeht, ist in diesem Garten die Party noch lange nicht vorbei. Ganz im Gegenteil: Die ausgeklügelte Beleuchtung taucht den Außenbereich in ein stimmungsvolles Licht und sorgt für ein tolles Ambiente, das zum Genießen und Verweilen einlädt. Der perfekte Ort für ausgelassene Sommerpartys!

Wie gefällt euch die Modernisierung des Reihenhauses? Würdet ihr einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern