Stylische Teppiche

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Im Wohnbereich wollen wir Holz, Beton oder Fliesen - bloß keinen Teppichboden! Damit aber trotzdem das richtige Maß an Gemütlichkeit aufkommt, brauchen wir kleine Inseln. Oder anders gesagt: Teppiche vor der Couch, am Kamin oder unter dem Sessel. Denn da sind sie nicht nur ein optischer Blickfang, sondern sorgen für den gewünschten Kuschelfaktor!

Schwarzweiß-Denken

Die Kombination aus Schwarz und Weiß muss alles andere als langweilig sein! Vor allem zu weißen Wänden und einer gemusterten Sofa-Ecke sehen schwarze Teppiche super edel aus.

Animalisch

Eßzimmer und Kamin: skandinavische Wohnzimmer von  Design
Design

Eßzimmer und Kamin

Design

Gerade als Kontrast zu einer sonst sehr cleanen Einrichtung empfiehlt sich ein wilder Teppich – zum Beispiel in Zebra-Optik. Auch das klassische Kuhfell kommt in modernen Wohnzimmern immer gut an!

Stilbruch

Diese Fliesen in Beton-Optik sind per se eher kühl. Deshalb ist es umso wichtiger, Wärme in die Wohnzimmer-Atmosphäre zu bekommen. Und das geht am Besten mit einem Flokati-Teppich!

Pastell-Traum

Genauso passt der Teppich aber auch in eine von Pastelltönen geprägte Umgebung. Hier allerdings unbedingt darauf achten, dass das Ganze nicht zu überladen wirkt! Das schafft man zum Beispiel mit filigranen Möbeln wie dünnbeinigen Stehlampen.

Farbtherapie

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung: moderne Wohnzimmer von homify
homify

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung

homify

Ein knalliger Teppich kann Wunder wirken und schlichte Wohnbereiche im Nullkommanix aufpeppen! Besser noch, wenn Kissen und Deko-Elemente farblich dazu passen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern